Original von HotKnight
Hatt denn niemand Antworten auf meine Fragen ;(
Hi Hotknight,
leider kann ich dir auf deine Fragen nicht viele Antworten geben.
Ich komm nicht aus deiner nähe, was besuch zum Bier leider ausschliest
Reparaturhandbuch hab ich bisher nur hier im forum mal irgendwo nen link gesehen, wo ein buch für 150 euro war.
Selbst wenn du es findest, behaupte ich einfach mal, das du mit einem englischen besser dastehst. Lerne und gewöhne dich an die englischen Begriffe beim Firebird, das macht die Suche nach ersatzteilen etc viel leichter.
Nicht weil hier keiner deutsch kann, die Communitiy in US ist einfach grösser, und bietet daher auch einen viel reichhaltigeren Erfahrungsschatz.
Zumindest wirst du besser klar kommen, als wenn du alles nur in deutsch kennst.
Einen guten Tipp will ich dir noch geben, kauf lieber nen 5.0 Fibi formula, Trans Am oder Camaro. Die 3.1 sind einfach lächerlich im Vergleich Wirtschaftlichkeit/Spass. Ich bin selber von V8 auf V6 umgestiegen, und kann davon nur abraten. Der V6 ist was für Rentner (sorry an die eingeschworenen V6-Fahrer

)
Sie verbauchen fast soviel wie nen V8, kommen aber nicht annähenrd an die Leistung dran. Steuern sind der einzige nennenswerte Unterschied, und derist auch fast nominal.
Wenn du die erhöhten Steuern für nen V8 nicht bezahlen kannst, lass besser die Finger davon, denn hier in D wirst du oft augescheinlich tolle Firebirds finden die einfach nur "auf" sind, und danach sehr viel liebe (sprich arbeit und Geld) brauchen.
Es endet dann damit dass du den wagen nur noch vom Sprit her unterhaltest, und wartest bis der TÜV dran ist, um den Wagen dann abzumelden.
Selbst wenn die Ersatzteile etc günstiger sind als bei deutschen Autos aus der Zeit, ist ein finanzieller Puffer unerlässlich.
Dickes Fell und viel Geduld bei der Suche sind unerlässlich. Niemals Kaufen weil du sabberst. Geilheit auf ein Auto ist ein sehr schlechter berater
