Klackern aus Richtung wasserpumpe

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firestorm

Klackern aus Richtung wasserpumpe

Beitrag von Firestorm »

Moin Moin,
ich habe gestern zum ersten Mal meinen 66er Chevy ausm Winterschlaf geholt. Was soll ich sagen....Mein alter Springbock startete nach wenigen sekunden sofort.
Ich liebe GM.
Nun das Problem.....Es klackert aus Richtung Wasserpumpe...
Wenn eine Wasserpumpe defekt ist bzw. langsam defekt wird, wie hört sich die an? Klackert die?
Wassertemp. is normal.
Ich hoffe nur, dass es nichts schlimmeres ist.
Ach ja, könnte es evtl. auch die Steuerkette sein?

Thanx!

Grüße
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Geräusche von der Wasserpumpe...... eher selten und wenn, dann das Lager, also eher ein Rauschen. Geht meist einher mit undichtigkeit, daß man das rauschen überhaupt wahrnimmt... unwarscheinlich.
Die Lichmaschine sollte eigentlich auch nicht klackern, und falls vorhanden die Servopumpe auch nicht.
Spontan würde ich auch mal eher richtung Ventieltrieb oder alles damit zusammen hängt tippen, also Steuerkette, Benzinpumpe, bzw. deren Stößel, oder einer der Hydros hat den Geist aufgegeben.
Wenn sich das Problem nicht legt, würde ich dir zu ner generalüberholung raten.

Gruß
Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

ein richtiges klackern ist das ja auch nicht...
is schwer zu beschreiben...
den motor haben wir 1998 neu aufgebaut.
aus Richtung den Ventilen kommt das Geräusch definitiv nicht.
am besten baue ich mal die Riemen für die Klima und der servolenkungspumpe ab um ein defekt dieser beiden komponenten auszuschliessen.
habe ja noch ne erstatzwasserpumpe...
der motor läuft einwandfrei und zieht auch gut durch..
kann eigentlich nur eine kleinigkeit sein...*hoff*
danke für deine hilfe
grüße
manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Hab ich bei US Cars zwar noch nie gehabt, wohl aber bei anderen: Da hatte sich die Schaufel oder einzelne Schaufelblätter von der Welle gelöst. (In der Pumpe)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von Roadrunner
Hab ich bei US Cars zwar noch nie gehabt, wohl aber bei anderen: Da hatte sich die Schaufel oder einzelne Schaufelblätter von der Welle gelöst. (In der Pumpe)
so könnte sich dass auch anhören, wei wenn was lose drinne wäre...
ich hoffe, dass das nur die pumpe ist...
thx 4 help!
Antworten