Hö? Ist der 2,8er nicht abgeriegelt? Wie schnell ging der denn?Original von Mike
Der 2,8´er war sogar schneller weil der 3,1´er bei 185 dicht gemacht hat
Fragen zum 3rd gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Ja sorry Peter FEIX
@ Maverick
Da geb ich dir recht das auch nach dem Kauf gleich was schwerwiegendes geschenen kann was ordentlich Geld verschlingt.
Aber davon will ich ja jetz mal nicht ausgehen
Sag mal hast deinen Wagen eigentlich nachträglich noch lackieren lassen? Der sieht so schick glänzend auf deinem Bild aus.
@gta88
Danke für das Angebot,werd aufjedenfall mal vorbei schauen,habs ja nicht weit bis nach essen.Dann können wir uns mal unterhalten wie du schon sagtes.
Macht ihr eigentlich die meisten Reparaturen selbst?
Werd bei meinem Nachbarn(Er ist KFZ-Mechaniker) jetz öfters mal ein bisschen am Wochenende inne Werkstatt helfen,damit ich mal etwas Ahnung von der Materie bekomm.

@ Maverick
Da geb ich dir recht das auch nach dem Kauf gleich was schwerwiegendes geschenen kann was ordentlich Geld verschlingt.
Aber davon will ich ja jetz mal nicht ausgehen

Sag mal hast deinen Wagen eigentlich nachträglich noch lackieren lassen? Der sieht so schick glänzend auf deinem Bild aus.
@gta88
Danke für das Angebot,werd aufjedenfall mal vorbei schauen,habs ja nicht weit bis nach essen.Dann können wir uns mal unterhalten wie du schon sagtes.
Macht ihr eigentlich die meisten Reparaturen selbst?
Werd bei meinem Nachbarn(Er ist KFZ-Mechaniker) jetz öfters mal ein bisschen am Wochenende inne Werkstatt helfen,damit ich mal etwas Ahnung von der Materie bekomm.
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold

Tu dir den gefallen und hol dir gleich n V8...
Mit V6 wirste auf die Dauer nich glücklich... So wie fast alle die sich n V6 geholt haben und dann früher oder später drüber nachdenken teuer auf V8 umzubauen
(Abgesehen von so ein paar Einzelfällen die angeblich mit dem V6 zufriden sind und keinen V8 haben wollen, was ich persönlich nich glaube
)
Kannst generell natürlich nicht sagen was man nach dem Kauf reinstecken muß... Entweder siehste das vorm Kauf, dann kannste es dir ausrechnen oder es überrascht dich nach dem Kauf...
Dann könnens ein paar € sein oder gleich ma paar 3 oder 4 stellig wenn du pech hast... Wie bei jedem Atuo eben
Mit V6 wirste auf die Dauer nich glücklich... So wie fast alle die sich n V6 geholt haben und dann früher oder später drüber nachdenken teuer auf V8 umzubauen

(Abgesehen von so ein paar Einzelfällen die angeblich mit dem V6 zufriden sind und keinen V8 haben wollen, was ich persönlich nich glaube

Kannst generell natürlich nicht sagen was man nach dem Kauf reinstecken muß... Entweder siehste das vorm Kauf, dann kannste es dir ausrechnen oder es überrascht dich nach dem Kauf...
Dann könnens ein paar € sein oder gleich ma paar 3 oder 4 stellig wenn du pech hast... Wie bei jedem Atuo eben

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Der einzige Ersatz für einen 3-Gen. V8 wäre noch ein 3,8 Liter 4-Gen. V6 . . .
Also ich fahre meinen 5 Liter 3-Gen. V8 mit genau so viel Verbrauch wie einen 3,4 Liter V6 der 4-Gen oder 3,1 Liter V6 der 3-Gen.
Aber daran ist das Schaltgetriebe 100 Pro dran Schuld, einen 3-Gen. Automatik V8 würde ich 100 Pro mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch fahren.
Ich empfinde einen 5.0 Schalter als ideal, weniger Verbrauch und ca. gleiche Beschleunigung wie ein 5,7 Automatik V8.
MFG. Mike
(DER SIE SCHON "fast" ALLE HATTE, zumindest alle mal gefahren ist
)
Also ich fahre meinen 5 Liter 3-Gen. V8 mit genau so viel Verbrauch wie einen 3,4 Liter V6 der 4-Gen oder 3,1 Liter V6 der 3-Gen.
Aber daran ist das Schaltgetriebe 100 Pro dran Schuld, einen 3-Gen. Automatik V8 würde ich 100 Pro mit ca. 2 Liter Mehrverbrauch fahren.
Ich empfinde einen 5.0 Schalter als ideal, weniger Verbrauch und ca. gleiche Beschleunigung wie ein 5,7 Automatik V8.
MFG. Mike

`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Ich werd mir trotzdem nur einen V6 holen
egal was ihr mir hier erzählen wollt !
Wie gesagt das der V8 geiler ist, glaub ich euch aufs Wort , aber des ist mir egal!

Wie gesagt das der V8 geiler ist, glaub ich euch aufs Wort , aber des ist mir egal!

Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold

T/A GTA / Bj. 90 / sold

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ist ja auch das "Vernünftigste" wenn man überhaupt von Vernunft sprechen kann . . .Original von HotKnight
Ich werd mir trotzdem nur einen V6 holenegal was ihr mir hier erzählen wollt !
Wie gesagt das der V8 geiler ist, glaub ich euch aufs Wort , aber des ist mir egal!![]()
Und außerdem muss man sich ja auch immer steigern können

Komm aber nicht in 6 Monaten mit folgenden Thread: Wie kriege ich aus dem V6 mehr Leistung raus

Auf solche Gedanken kommt man nämlich wenn erst mal rechts und links die Polo TDI an einem vorbeischießen

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

Ich würde vorschlagen: Versuch mal irgendwo vorher eine Probefahrt zu bekommen, erst mit V6 dann mit V8... oder nur V8.
Ich mein mal weniger wegen dem bissl Mehrleistung, es ist einfach schön dem kleinen zuzuhören, Radio brauchst dann eigentlich keins mehr wenn Du auf sowas stehst. Nur ein ganz kleines bissl aufs gas drücken.. der Vorderwagen verzieht sich ein wenig... und die Töne dabei... herrlich :]
man wird immer gelassener beim fahren wenn die autos gösser werden, meine erfahrungen, man hats einfach nich mehr nötig nervös und bei vollgas den versuch zu unternehmen immer und überall mithalten zu müssen
v8 könnten auch als Therapie verschrieben werden, helfen sicher um wieder zu entspannen
Ich schweif scho wieder ab....

man wird immer gelassener beim fahren wenn die autos gösser werden, meine erfahrungen, man hats einfach nich mehr nötig nervös und bei vollgas den versuch zu unternehmen immer und überall mithalten zu müssen

v8 könnten auch als Therapie verschrieben werden, helfen sicher um wieder zu entspannen
Ich schweif scho wieder ab....

- J.C. Denton
Ich werd aufjedenfall am 22.04 zum Treffen in Essen mal vorbei schauen,vieleicht lässt mich ja da mal einer dann Probefahren
.
Da ich sonst leider keinen Bekannten hab der so einen Wagen fährt wirds schwer.
Das beste wäre natürlich wenn mich jemand auf dem Weg dahin mitnehmen würd
,fals jemand an Oberhausen vorbei kommen würde.

Da ich sonst leider keinen Bekannten hab der so einen Wagen fährt wirds schwer.
Das beste wäre natürlich wenn mich jemand auf dem Weg dahin mitnehmen würd

Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold

T/A GTA / Bj. 90 / sold

Höö ? V8 dient als entspannung ??
Man fährt mit einmal viel ruhiger wenn man mehr power hat !?
Hey Andreas, Nebu, ich glaub die haben andere Autos als wir

Man fährt mit einmal viel ruhiger wenn man mehr power hat !?
Hey Andreas, Nebu, ich glaub die haben andere Autos als wir

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
He Leute, habt ihr mal richtig gelesen ???
Ich glaube nicht, dass es hier Sinn macht ihm zum V8 zu raten, wenn er kaum die Kohle fuer den Sprit aufbringen kann.
Da ist ein V6 echt das Maximum.
Andreas
PS: Drecks Umlaute. Manchmal gehts manchmal nicht.
fakt ist das ich nicht vorhab mit dem Wagen jeden Tag bis nach Duesseldorf und wieder zurueck zu juckeln , das kann ich mir mit meinem jetzigen noch nich mal leisten
Ich glaube nicht, dass es hier Sinn macht ihm zum V8 zu raten, wenn er kaum die Kohle fuer den Sprit aufbringen kann.
Da ist ein V6 echt das Maximum.
Andreas
PS: Drecks Umlaute. Manchmal gehts manchmal nicht.

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Knight-Design
aber wenn das nunmal so der fall ist dann ist KEIN BIRD was für ihn zur zeit, denn wie gesagt die haltungskosten sind fast die selben, und der V6 braucht nunmal eben auch sprit und nur weil er 2 zylinder weniger hat, produziert er trotzdem keinen beim fahren...
Und das muss ihm mal klarwerden das die teile richtig ins geld gehn!
Gruß
Manni
Und das muss ihm mal klarwerden das die teile richtig ins geld gehn!
Gruß
Manni

Wie ich schon sagte bin ich zur Zeit noch in der Ausbildung, da liegt es ja auf der Hand das ich kein schwerverdiener bin.
Bei 450€ netto im Monat kann ich mir so logischerweise auch nicht jeden Tag Düsseldorf hin und zurück leisten ,das sind am Tag auch mal eben schlappe 60km.
Ob der Wagen jetz 6-8Liter braucht sowie meiner jetzt oder ob er im schnittt 10-12 Liter braucht, da kannst dir das mit jeden Tag zur arbeit fahren erst nach der Ausbildung leisten.
Ein Fibi mit Euro 2 ist jawohl um einiges günstiger als ein V8.Umrüsten auf Euro 2 würd ich ihn sowieso aufjedenfall!
Um mit dem Wagen so rumzufahren wäre kein Thema,dafür hab ich das Geld allemal,aber nicht um damit noch jeden Tag 60km zur Arbeit hin und zurück.
Mfg Markus
Bei 450€ netto im Monat kann ich mir so logischerweise auch nicht jeden Tag Düsseldorf hin und zurück leisten ,das sind am Tag auch mal eben schlappe 60km.
Ob der Wagen jetz 6-8Liter braucht sowie meiner jetzt oder ob er im schnittt 10-12 Liter braucht, da kannst dir das mit jeden Tag zur arbeit fahren erst nach der Ausbildung leisten.
Ein Fibi mit Euro 2 ist jawohl um einiges günstiger als ein V8.Umrüsten auf Euro 2 würd ich ihn sowieso aufjedenfall!
Um mit dem Wagen so rumzufahren wäre kein Thema,dafür hab ich das Geld allemal,aber nicht um damit noch jeden Tag 60km zur Arbeit hin und zurück.
Mfg Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold

T/A GTA / Bj. 90 / sold

also mal erlich bei 450€ im monat kanst du denke ich selbst nen 2,8L knicken weil du arbeitest dann wirklich fürs auto
die steuer ist eher das geringere übel soltets aber bedenkendas du dir warscheinlich keinen top zustandt wagen kaufen kannst und du deshalb mit ner dauerbaustelle rumfahren wirst und der extreme kurzstreckenverker wird dann sein übrigens tun
die steuer ist eher das geringere übel soltets aber bedenkendas du dir warscheinlich keinen top zustandt wagen kaufen kannst und du deshalb mit ner dauerbaustelle rumfahren wirst und der extreme kurzstreckenverker wird dann sein übrigens tun
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Ich hätte jetz ca 4000€ fürs Auto zur Verfügung ich denke doch das man damit nen ordentlichen Wagen kaufen kann ,bzw die nötigen Reperaturen machen kann.
So was ich hier so mitbekommen hab , bekommt man ja schon ganz ordentliche Fibis 3,1l für 2500-3000€ und wenn man das Rest Geld für Reperaturen zurück behält sollte das doch passen!?
Oder seh ich des falsch
So was ich hier so mitbekommen hab , bekommt man ja schon ganz ordentliche Fibis 3,1l für 2500-3000€ und wenn man das Rest Geld für Reperaturen zurück behält sollte das doch passen!?
Oder seh ich des falsch

Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold

T/A GTA / Bj. 90 / sold

- Knight-Design
Ich bin doch warscheinlich nicht der einzigste Azubi hier der so einen Wagen gern möchte , bzw gibts hier doch bestimmt auch Azubis die so einen Wagen fahren, die müssen sichs ja auch irgendiwie leisten können
Aber ich versteh scho was zu meinst Knight-Design.

Aber ich versteh scho was zu meinst Knight-Design.
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold

T/A GTA / Bj. 90 / sold

wenn du nichts anderes machen willst auser für das auto zu arbeiten,sehr viel selbermachen kannst und noch verdammt viel glück hast nen auto ohne große macken zu bekommen könntest du warscheinlich einen ne weile halten
aber für kurzstreckenverker ist das eindeutig das falsche auto abgesehn von astronomischem verbrauch ist der verschleiß auch gewaltig
es will dir ja keiner das auto schlecht machen oder ausreden du solltest nur 2-3 jahre damit warten, kauf dir lieber für 3-400€ nen alten reiskocher oder sowas und spar dir dein geld zusammen für nen schönen f-body lieber etwas warten, als sich ne grotte ans bein zu binden oder nen brauchbaren vergammeln zulassen weil das geld ausgeht zum wartungen finazieren
speziel wenn du dich nicht wirlich mit autos auskennst und wegen jedem kram zur werkstatt musst
dazu enthalte ich mich jeglichen kommentares das ist krass
aber für kurzstreckenverker ist das eindeutig das falsche auto abgesehn von astronomischem verbrauch ist der verschleiß auch gewaltig
es will dir ja keiner das auto schlecht machen oder ausreden du solltest nur 2-3 jahre damit warten, kauf dir lieber für 3-400€ nen alten reiskocher oder sowas und spar dir dein geld zusammen für nen schönen f-body lieber etwas warten, als sich ne grotte ans bein zu binden oder nen brauchbaren vergammeln zulassen weil das geld ausgeht zum wartungen finazieren
speziel wenn du dich nicht wirlich mit autos auskennst und wegen jedem kram zur werkstatt musst
Allerdings könnte ich mir den NIE selbst leisten.....
.....wofür hat man Eltern ?

Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
sieh zu das de dir keine schrottkarre zulegst, ich hatte sag ich mal riesen glück mit meinem als ich ihn gekauft habe, hab ihn erst vor ner woche auf herz und nieren checken lassen, und es einzigste was mir aufn keks geht sind die haubendämpfer....
ich verdiene auch nicht das große geld!!arbeite als security, und mach hier und da mal was neben her und ich kann mit gutem gewissen sagen ich arbeite für das auto und für meinen lebensstandart fang auch erst im september mit ner ausbildung an, aber ich komm mit dem geld prima über die runden(hab auch von forne herein 1500€ für reparaturen auf der rückhand gehabt) und jeden monat leg ich weitere 100€ dazu, aber bis jetzt noch keine probs gehabt die ins geld gingen! und trotzdem fahre ich doch sehr oft mit dem auto...zur arbeit, einkaufen...ach ich fahr ihn immer wenn ich kann
...und wenn mir langweilig ist 

ami's saufen nicht viel spritt sie sind einfach nur trinkfest und vertragen nunmal bissl mehr wie andere autos 

-
Hier sprichst du mit einem Schüler !![]()
Ich fahr nen '91 Camaro RS mit 5.0 V8 Motor.![]()
Allerdings könnte ich mir den NIE selbst leisten.....
.....wofür hat man Eltern ?![]()
mfg
mick
Boah Mick du Schnorrer !!!

Ne mal im Ernst. Freut mich für dich das deine Eltern so großzügig zu sein scheinen. Meine würden mir nicht einen Cent geben für
meinen Bird bzw. um ihn unterhalten zu können.
Ach und nochmal @ HotKnight: Genau das was Knight Design und Chaos meinen,, wollte ich dir auch mit meinem posting sagen.
Es ist einfach verdammt knapp, da nunmal immer irgendwas sein kann mit dem Wagen.
mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Hendrik