Drehzahlbegrenzer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Drehzahlbegrenzer
Hi,
bei wie vielen Umdrehungen muss bei einem 92'er Bird (Automatikgetriebe) der Drehzahlbegrenzer abriegeln?
bei wie vielen Umdrehungen muss bei einem 92'er Bird (Automatikgetriebe) der Drehzahlbegrenzer abriegeln?

3.1 L V6, 1992
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 19.05.2003, 16:58
- Wohnort: Berlin
Laut Chip ist der wagen bei über 10.000 erst "abgeregelt". Habe persönlich bei meinem TPI allerdings den Begrenzer auf 6.000 gesetzt. 

Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Die beiden Werte im Chip, die man ändern muss, heißen:
Speed Limiter - Stop Fuel
Speed Limiter - Restart Fuel
und für die Drehzahl
Rev Limit - Stop Fuel
Rev Limit - Restart Fuel
Wenn Du vorhast die Abregelung rauszunehmen, solltest Du zumindest nen Automatikölkühler einbauen und mal die Reifen checken, ob die überhaupt für mehr als 180 gut sind.
Andreas
Speed Limiter - Stop Fuel
Speed Limiter - Restart Fuel
und für die Drehzahl
Rev Limit - Stop Fuel
Rev Limit - Restart Fuel
Wenn Du vorhast die Abregelung rauszunehmen, solltest Du zumindest nen Automatikölkühler einbauen und mal die Reifen checken, ob die überhaupt für mehr als 180 gut sind.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Wenn du deinen Firebird länger ohne Schaden fahren willst, dann würde ich dies nicht machen.
Aber muss ja jeder selber wissen.
Trotzdem...good luck
Grüße
Manny
Aber muss ja jeder selber wissen.
Trotzdem...good luck
Grüße
Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
@JC Denton
Mit Reifen checken meinte ich eher den Geschwindigkeitsindex. Nicht dass Du mit Reifen rumfährst die nur bis 180 freigegeben sind.
Andreas
Mit Reifen checken meinte ich eher den Geschwindigkeitsindex. Nicht dass Du mit Reifen rumfährst die nur bis 180 freigegeben sind.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Firestorm
Wie meinst denn das es sei gefährlich? Soll das heißen das der Firebird nicht schneller als 180 sollte? Sind die Motoren denn so schlecht oder was? Versteh ich jetzt nicht. Mein TA regelt bei 205 glaub ich ab. Hab schon überlegt ihn mal voll laufen zu lassen ohne Geschwindigkeitsbegrenzer. Das ich noch nen Geriebeölkühler brauch ist klar aber der Motor ist doch sehr robust oder?
Wie meinst denn das es sei gefährlich? Soll das heißen das der Firebird nicht schneller als 180 sollte? Sind die Motoren denn so schlecht oder was? Versteh ich jetzt nicht. Mein TA regelt bei 205 glaub ich ab. Hab schon überlegt ihn mal voll laufen zu lassen ohne Geschwindigkeitsbegrenzer. Das ich noch nen Geriebeölkühler brauch ist klar aber der Motor ist doch sehr robust oder?
Trans AM 5,0 TPI Targa
und das Leben ist schön

und das Leben ist schön
Ohne Begrenzer glaub ich schafft er sicher so 202 oder 230 oder? Warum stufen die das Getriebe nicht kürzer ab damit er dann wenigstens mehr anzug hat. Würde mir denn das Betriebe um die Ohren fliegen oder was? Wenn wir mal annehmen ich hab andere Stoßdämpfer drin und nen Getriebeölkühler. Kann doch nicht sein das wir nicht mal schneller als ein Golf fahren können.
Trans AM 5,0 TPI Targa
und das Leben ist schön

und das Leben ist schön
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 18.08.2002, 21:47
- Wohnort: 88512 Ennetach
- Kontaktdaten:
230 ist wohl bissl viel denk ich.
Ich schätz maximal 210
Mfg Psychokiller
hier ein auszug vom KIIT mitm 5,0 liter/tacho 230 real 215 ca weil tache nicht 10 % stimmt.
hah! Vmax 230km/h
habe letzten samstag meinen 5.0 GTA ausgefahren!
da der tacho ja nur bis 120mph geht ist ein kumpel mit seinem mercedes hinterher gefahren! laut seinem tacho waren es 230 (!!!)km/h!
ist doch gar nicht mal so schlecht fuer einen 1987er, oder?!?!
KITT
Ich schätz maximal 210
Mfg Psychokiller
hier ein auszug vom KIIT mitm 5,0 liter/tacho 230 real 215 ca weil tache nicht 10 % stimmt.
hah! Vmax 230km/h
habe letzten samstag meinen 5.0 GTA ausgefahren!
da der tacho ja nur bis 120mph geht ist ein kumpel mit seinem mercedes hinterher gefahren! laut seinem tacho waren es 230 (!!!)km/h!
ist doch gar nicht mal so schlecht fuer einen 1987er, oder?!?!
KITT
manmanman, is ja schön das er auch auf höhere Geschwindigkeiten kommt, aber wie schnell kommst du von schnell wieder auf Stop? Schon mal nen Blick auf die Größe der Bemsbeläge geachtet? selbst mein Escort 95er hat größere Beläge und bremst auch besser.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Das kann ich nur unterschreiben!
Die Bremse ist, wenn sie stock ist, eine Zumutung und bei solchen Geschwindigkeiten mehr als kriminell!!!
Also eine Umrüstung auf 2 Kolbensättel sollte schon vorgenommen werden......
Über den Sinn, die Abriegelung beim V6 rauszunehmen, denke ich jetzt mal nicht nach....... arme AT 8o
Die Bremse ist, wenn sie stock ist, eine Zumutung und bei solchen Geschwindigkeiten mehr als kriminell!!!
Also eine Umrüstung auf 2 Kolbensättel sollte schon vorgenommen werden......
Über den Sinn, die Abriegelung beim V6 rauszunehmen, denke ich jetzt mal nicht nach....... arme AT 8o
Gruß Tom
kannste ja mal ne größere Investition einplanen 
http://www.movit.de
Ich ha bda mal vor paar Wochen angefragt, aber leider noch kein Angebot bekommen.

http://www.movit.de
Ich ha bda mal vor paar Wochen angefragt, aber leider noch kein Angebot bekommen.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)