Welche Fächer für den TPI ??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Darf ich auflösen?!?
Bei mir,auf der Ansaugbrücke.
@V2-didi,ich hab die von SLP drin sind auch nicht schlecht,aber deine Entscheidung ist ja bereits gefallen
,ich empfehle dir die Krümmer mit nem Hitzeschutzband zu umwickeln da sie ziehmlich heiß werden und eh kaum Platz ist(Links-Klima,Rechts-Bremskraftverstärker)Fotos,wie es bei mir aussieht findest du hier http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3 (ziehmlich unten)
Gruß Weschi
Bei mir,auf der Ansaugbrücke.

@V2-didi,ich hab die von SLP drin sind auch nicht schlecht,aber deine Entscheidung ist ja bereits gefallen

Gruß Weschi
ist schon klar Didi........ aber wenn es doch eine Anschluß für`s EGR geben muß/sollte
Jens hat ja vollkommen Recht: das was auf der verlinkten Seite abgebildet ist, ist nicht das EGR sondern das AIR System!
Das EGR hat normalerweise nur ein Wellrohr was entweder vom Krümmer zum EGR verläuft, oder vom EGR zum Ansaugtrakt wie beim Jens auf dem Bild/Zeichnung
Das EGR muß demnach irgendwie an den Fächer/Header angeschlossen werden, wo sonst kommen die Abgase her?
Durch den Kopf selber ja wohl nicht
Da sind Jens und ich uns noch nicht einig
Wenn das EGR beibehalten werden muß, sollte der Header entsprechend ausgestattet sein - meist auf einer Seite ist ein einzelner Stutzen zu finden....
EDIT:
@Weschi
Du warst schneller......
Deine Auflösung hinkt aber! Auf dem Bild vom Jens sieht man ja den Anschluß auf der Brücke, aber ein EGR mit Vakuum hat gewöhnlich 3 Anschlüsse!
Vakuum, Abgasseite und Ansaugseite
Ansaugseite haben wir ja jetzt geklärt
Vakuum sieht man, kommt vom Soleonid
und Abgas bitte??
Jens hat ja vollkommen Recht: das was auf der verlinkten Seite abgebildet ist, ist nicht das EGR sondern das AIR System!
Das EGR hat normalerweise nur ein Wellrohr was entweder vom Krümmer zum EGR verläuft, oder vom EGR zum Ansaugtrakt wie beim Jens auf dem Bild/Zeichnung
Das EGR muß demnach irgendwie an den Fächer/Header angeschlossen werden, wo sonst kommen die Abgase her?
Durch den Kopf selber ja wohl nicht

Da sind Jens und ich uns noch nicht einig

Wenn das EGR beibehalten werden muß, sollte der Header entsprechend ausgestattet sein - meist auf einer Seite ist ein einzelner Stutzen zu finden....
EDIT:
@Weschi
Du warst schneller......
Deine Auflösung hinkt aber! Auf dem Bild vom Jens sieht man ja den Anschluß auf der Brücke, aber ein EGR mit Vakuum hat gewöhnlich 3 Anschlüsse!
Vakuum, Abgasseite und Ansaugseite
Ansaugseite haben wir ja jetzt geklärt
Vakuum sieht man, kommt vom Soleonid
und Abgas bitte??
Gruß Tom
Das EGR Problem beim V8 ist auch geklärt!
Der Fächer braucht tatsächlich keinen EGR Anschluß, das wird duch den Zylinderkopf bewrkstelligt!
Weschi hatte mir dazu ein Bild eines V8 Blocks mit Köppe geschickt wo die Spinne noch nicht montiert war, dort sah man in der Mitte des Kopfes die beiden Abgaskanäle.....
Das wir mir echt neu, zumal alle V6 die Abgase über ein Wellrohr oder halt direkt vom Krümmer beziehen.
Man lernt nie aus
danke Weschi!
Der Fächer braucht tatsächlich keinen EGR Anschluß, das wird duch den Zylinderkopf bewrkstelligt!
Weschi hatte mir dazu ein Bild eines V8 Blocks mit Köppe geschickt wo die Spinne noch nicht montiert war, dort sah man in der Mitte des Kopfes die beiden Abgaskanäle.....
Das wir mir echt neu, zumal alle V6 die Abgase über ein Wellrohr oder halt direkt vom Krümmer beziehen.
Man lernt nie aus

danke Weschi!
Gruß Tom
Genau so sieht es aus! Im Gegensatz zu den L98 Aluköpfen der Corvette...weswegen man die Köpfe NICHT problemlos untereinander tauschen kann.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
Was ich dir auf jedenfall net empfehlen kann sind die von Pacesetter. Haben bei mir 3 Wochen gehalten und dann war ein Daumen großes Loch mitten auf der Fläche. Frag mich heute noch wie so etwas geht bei Keramikbeschichtung. X(
Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock

Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes: