Kupplung: Nehmerzylinder fährt nicht ganz aus?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Kuhlimuh

Kupplung: Nehmerzylinder fährt nicht ganz aus?

Beitrag von Kuhlimuh »

Also

Ich hab doch vor kurzem meine Kupplung gewechselt...
Is ja auch alles glatt gelööpen... wollte ihn jetzt brav zum TÜF fahren (hatter nödich) und was geht? kuppeln geht ganz schwer.. ..
Also wieder unters auto geschwungen, fehlersuche:

Der fehler ist: Der kupplungs-nehmerzylinder fährt nicht mehr ganz aus.. Daher wirds auch nix mit kuppeln...

Meine frage ist nun: Liegt das am Zylinder?
Falls ja, kann man den richten?..

Edith: Hab grad mein schrauber noch gefragt.. Der hat gemeint, das da rost drinne gewesen sein könnte.. und der hat sich jetzt wegen der neuen kupplung gelöst und verklemmt jetzt irgendwas..

Liegts am "Öl-wechsel".. Hab das öl in Geber-Nehmerzylinder erneuert... eigentlich auch entlüftet.. vieleicht nicht gut genug.. kanns daran liegen?

Oder kann es sein das der eh nicht mehr gescheit gegangen ist, und man das durch den "verschleis" der alten kupplung nicht gemerkt hat.. (obwohl die noch ganz gut aussah. bis auf verbogene finger..?
Weil vor dem wechsel der Kupplung gabs kein problem
(Bis auf das krasse rattern nach laaanger fahrt)

Ich bitte um eure hilfe.. Sonst fällt die "Season-opening" Fahrt nach Sinsheim wohl ins Wasser :(

Und ich hab keine lust auf blöd den "geber-nehmerzylider" Für 200Öckos zu tauschen, wenns an was banalem liegt..

Danke für ihre aufmerksamkeit

Simon
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8

Das Bandit-Online Bilder-Upload Center, Ohne Werbung, einfach und schnell :D :
--->Hier Klicken<---
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Das Ding kostet doch keine 40 Euro und ist in 15 Min. gewechselt :rolleyes: 200 Euro . . .
Erst mal überprüfen ob der Zylinder richtig entlüftet wurde und dann weiter schauen.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Kuhlimuh

Beitrag von Kuhlimuh »

Ich hab auch deine erste antwort gelesen :P

Hab zwar noch nicht bei C&S angerufen, aber bei den Wettbewerbern liegt der preis mindestens bei 70¤
Der Geberzyl. bei 100¤.. und soweit ich weis soll man doch immer beide wechseln, oda?

War halt etwas verwundert im ganzen..
Vor Kupplungswechsel: :fest:
Nach Kupplungswechsel :fuck:

Sprich: vorher hats ja gefunzt..
Egal.. bin für jede info dankbar...

Simon
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8

Das Bandit-Online Bilder-Upload Center, Ohne Werbung, einfach und schnell :D :
--->Hier Klicken<---
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Die erklärung Deines Schraubers halte ich für Quatsch !
"wegen neuer Kupplung Rost gelöst und verklemmt"

Flüssigkeiten lassen sich ja bekanntlich nicht komprimieren (außer geringfügig im hochdruckbereich) !
Der Nehmerzylinder fährt so weit aus wie der Geberzylinder reingedrückt wird > Flüssigkeitsausgleich.
Somit machen Deine Zylinder den gleichen weg wie vorher.

Außer es ist ein Luftpolster drin !!

Somit hat das doch nicht direkt was mit alter oder neuer Kupplung zutun.
Eher wäre es umgekehrt > das bei einer alten Kupplung durch verbogen oder verschlissene Federfinger die Kupplung nicht richtig öffnet > da dann ein längerer Hub notwendig wird den der Zylinder nicht mehr ausführen kann.

Achte auch mal auf das Spiel, wenn der Nehmerzylinder ganz eingefahren ist sollten da keine 2 cm Spiel sein zwischen der Ausrückgabel und der kleinen Stange von Zylinder sein.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten