Batteriehalterung erneuern

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jorgos

Batteriehalterung erneuern

Beitrag von Jorgos »

Bei meinem Trans Am ist die Halterung der Batterie an einer Seite zerbröselt......anscheinend hat da mal jemand die Halterungsschraube zu fest angezogen :-(

Weiss jemand ob es kompliziert ist die Halterung zu wechseln ??? Ich glaube die ist im Mottorraum ja nur angeschraubt oder ???? Ich meine diese dunkle Platte wo man die Batterie drauf fixieren kann......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Hat keiner das Teil schon mal gewechselt ???? :(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Meinst Du diese schwarze Klemme ?
Die ist ganz einfach zu erneuern !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Ne schwarze Platte wo so Halterungen dranne sind und ein Teil davon kann man mit ner Schraube anziehen um die Batterie festzuklemmen...........das Teil meine ich !
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

So....ich hab jetzt ne Explosionszeichnung: Da is ja noch dieser große Überlaufbehälter dranne ???????????? Die Platte gibts nich alleine so ein Mist und das ganze Ding kostet € 75,- 8o

Ist das schwer auszubauen ??? Hab mir schon überlegt ob es nich billige wäre unten an die Batterie so kletthalterungen ranzukleben damit die nich so hin und her wackelt :]

Was meint Ihr ????
Patrick Freitag

Poste mal die Zeichnung und markiere das Teil, welches Du meinst - das machts einfacher !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Kein Plan wie das geht........aber das ist die Platte wo man die Batterie festklemmt !!!!!!!! Und der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit oder so hängt da gleich mit dranne.....schöne scheisse......wer konstruiert wieder sowas reparaturundfreundliches ??? Sauerei....... ;(
Patrick Freitag

@ jorgos

Wandel das Bild mal in ein jpeg um. Dann gehste auf

http://imageshack.us/

Klick auf den Button "Durchsuchen" und finde das o.g. jpeg auf Deiner Festplatte.

Klick nun auf "host it !" und warte bis fertig ist.

Es erscheint eine Seite mit einer Menge versch. Verlinkungen.

Nimm einfach mal die Verlinkung, die ganz unten steht

(sieht z.B. so aus :

http://img232.imageshack.us/img232/139/ ... rein22.jpg )

Kopier diese Reihe und füge sie in Deinen neuen Beitrag bei BO ein.

Dann können wir wenigstens diesen Link benutzen.

Ich kenne die 4. Gen. nicht so genau, und müßte deshalb mal die Zeichnung sehen.

P.

P.S.:

Kannst aber auch beim Erstellen Deines neuen Beitrags auf den obigen Button "IMG" drücken und die genannte Zeile dort einfügen. Dann haste das Bild gleich in Deinem neuen Beitrag sichtbar.
Bild

Tropi
Beitrag von Tropi »

@Jorgos

Du wohnst doch ganz in meiner Nähe.
Ich würde dir anbieten mir das mal anzusehen.

Bei Interesse bitte PN oder Mail.

So long
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Halellujaaaaaaaaaaaa is dat kompliziert mit dem online stellen von som lausigen Bildchen :(

Danke Tropi vielleicht sollte ich mal zukünftig auf euren Treffen erscheinen :))

Ich werd das aber nun kurzfristig mal meinem Mechaniker zeigen und gleichzeitig die Inspektion machen lassen.......man könnte die Batterie ja auch erstmal mit beidseitigem Klebeband fixieren oder so damit se nich immer hin und her wuselt.......soll ja auch nich wirklich gut sein für die Batterie oder ??? Ich meine son bischen Vibrationen bekommt die doch eh immer mit.....
SHG1
Beitrag von SHG1 »

Pos.7 Stück 4,55

Jorgos hast eine PN

Dirk

Bild]http://imageshack.us]Bild[/URL][/URL]
Nanek

Beitrag von Nanek »

Also bei mir sitzt die batterie auf dem Kühlwasserausgleichsbehälter, hab den vor ca. 2 Jahren ausgewechselt, kostete mich ca. 35 Euro ,wenn ich mich richtig erinnere.
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Genauuuuuuu..................Teil Nr. 5 ist das bei der Explosionszeichnung !!!!!!!!!!!!!!!

Ist das Aufwendig zu tauschen ???? Wie lange haste denn dafür gebraucht ????
Antworten