Sitze bei Camaro wie reinigen?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sovebamse

Sitze bei Camaro wie reinigen?

Beitrag von Sovebamse »

Wie kann ich stark verschmutzte - vermutlich Velours- Sitze meines Camaros reinigen? Und ebenso, wie tu ich das bei den Abdeckungen, die mit Stoff überzogen sind und beim Fahrzeughimmel? Das Problem ist ja, dass Velours recht heikel ist und es sich nach einem Wasch- oder Putzgang nicht mehr so schön weich und flauschig anfühlt.
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
supabird
Beitrag von supabird »

Die Sitze kann man abziehen und in die Waschmaschine tun. Du brauchst dann nur die Ringe neu und eine entsprechende Zange, um sie wieder zu befestigen.

Den Teppich kann man, wenn er ausgebaut ist richtig schrubben oder auch mit dem Dampfstrahler behandeln,

Der Himmel ist schwierig, weil der nach der Reinigung leicht Falten bekommt. Evtl. mal mit Meguiars Carpet Cleaner versuchen, aber ob das die Falten vermeidet, bin ich nicht sicher.

Wir haben die Reinigung grad hinter uns.

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Sovebamse

Beitrag von Sovebamse »

Wie siehts mit den 2 hinteren Abdeckungen über den Lautsprechern aus? Die sind auch aus weichem Velours. Hab die mit Quick'n'Brite behandelt. Jetzt sind sie nicht mehr so flauschig. Wobei das stört eigentlich nicht gross... beim Himmel oder den Sitzen mach ich mir da eher Sorgen... die Sitze haben da so einen feinen Stoff, ist das auch Velours?

Sitze abziehen... hm... ist das nicht riskant, gerade bei alten Sitzen, wo er Stoff nicht mehr so super ist? Ich meine, dass da etwas verreisst oder so beim Waschen.
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
Antworten