Katalysator

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Katalysator

Beitrag von Onkel Feix »

Tach:
Brauch bis April 2007 nen neuen Kat :D
Evtl früher, je nachdem, ob der aktuelle Kat in Zukunft kein Aufsehen erregt.

Frage:
Welche Marke: Catco, Walker/Dynomax oder Magnaflow?

Dass es ein 3" (wie auch jetzt) wird, ist sonnenklar :D

große unterschiede im preis gibts da nicht, alles so 80-120$ etwa....

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also ich würde 'nen High-Flow Kat nehmen. Solange es "direct-fit" ist dürfte die Marke ziemlich egal sein.
Ich hatte meinen damals über http://www.jegs.com bestellt, weiß aber leider nicht mehr welche Marke das war.

Denke mal der Dynomax Superconverter für 127.99$.
F-Body 1986-89
Corvette 1986-91
Caprice 1992-93
289-15622
F-body 1987-89 w/5.7L - (8 Engine), 1986-89 5.0L - (F & G Engine)

Corvette 1986-91 w/Air Tap Rear Converter (Exc. 90-91 ZR-1)

Caprice 1992-93 Police Models w/5.7L
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

dass es ein highflow-cat werden soll is ja klar... :D
der dynomax wär schonmal was.... wenn ich mich recht entsinne sind die magnaflow teile aus edelstahl, sicherlich auch nicht uninteressant....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Der Dynomax sollte auch aus Edelstahl sein, "...then wrapped it in a stainless steel single tube mono shell".

Hmm Magnaflow, keine Ahnung, bei jegs gibts da keinen Direct-Fit, und die Universalen haben anscheinend keinen A.I.R. Anschluß. Es sei denn Du schmeisst das Zeugs raus.
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Hi Leute!

Hab da mal ne Frage? Was bringt so ein Highflowcat eigentlich? Werd ja wohl bestimmt auch irgendwann mal einen neuen brauchen.
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
BessenOlli
Beiträge: 900
Registriert: 28.04.2004, 18:38
Wohnort: Milieu

Beitrag von BessenOlli »

Original von Peter Feix
dass es ein highflow-cat werden soll is ja klar... :D
So klar ist das gar net. Gibt ja Leute die fest davon überzeugt sind, dass Rückstau wichtig wäre...

Aber ich sag dir was: Ich glaub den Leuten net. Aus Erfahrung. :D
Bild
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

So klar ist das gar net. Gibt ja Leute die fest davon überzeugt sind, dass Rückstau wichtig wäre...


toll jetz hast du den stein ins rollen gebracht. dat gibt bestimmt wieder nen dicken thread über gegendruck :rolleyes: ;)
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Walker ist der OEM von den Dingern, demnach sollten an dem zumindest schon mal die benötigten Anschlüsse alle dran und passend sein.
Garantie hat man da aber auch nie. Meine Werkstatt hat seinerzeit wohl ganz schön geflucht, als sie das Walker-Hosenrohr dranwürgen mussten...
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also bei mir gabs mit diesem Dynomax keine Probleme, direct-fit im wahrsten Sinne des Wortes.
Und High-Flow bei diesem Dynomax heisst ja auch nur 26% mehr Durchfluß....ob man das überhaupt merkt, schwer zu sagen. High-Flow klingt eben einfach nett :D.

Ich hab' mir den damals bestellt weil es billiger war als hierzulande 'nen Standard-Kat zu bestellen.
Antworten