Der Fehler lag beim ECM. Hier konnte mir MrBPoint (der hier nocheinmal lobend erwähnt werden soll für seine Hilfe) helfen, hat mir ein ECM zum Tausch gegeben.
Direkt nach dem Anschließen lief er sauber im "Toll-Modus". Bin heute Abend quer durch die Gegend gefahren ohne den geringsten Ausfall. Also dahingehend alles paletti. Endlich! :]
Doch mir sind nun ein paar weitere Problemchen aufgefallen, die ich vorher nicht hatte.
1. Der Tempomat verhält sich merkwürdig. Er funktioniert insofern ganz wie er soll, das Kriminelle ist nur das er nicht abschaltet, wenn ich auf die Bremse trete!!! Er schiebt dann mit Gewalt wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück, beim Einlegen des Leerlaufs geht sofort die Drehzahl massig hoch, klar, er will ja Speed halten.
Das ist mir vorhin an einer Ampel passiert, wäre fast einem draufgefahren weil ich damit nicht gerechnet habe.
Das Ding lässt sich nur durch Schalten auf "OFF" dazu überreden, sich auch wirklich abzuschalten. Alle anderen Funktionen gehen, woran kann denn das nun liegen???
2. Mit dem Leerlauf stimmt was nicht. Wenn ich beispielsweise an einer Ampel steh, schwankt die Drehzahl etwas, so zwischen 500 und 700, es fühlt sich so an als würde er fast absaufen, das passiert zwar nicht, er bleibt an, dennoch hat er das vorher nicht gemacht.
Andererseits ein Problem wenn ich z.B. auf ne rote Ampel zurolle, dann geht die Drehzahl auf 500 runter während er noch rollt, dann "zieht" er wieder auf ca. 900 hoch, geht wieder runter, zieht wieder hoch usw. bis ich vollständig stehe. Eben ist es mir zweimal passiert, dass er in einer Kurve plötzlich einfach ausging. Einfach "Plopp", Aus! X(
Wat soll dat denn sein?
Um Fragen vorzubeugen: Zündkerzen von AC Delco, sind ca. 100 Kilometer alt, ganz neu; Zündkabel sind 4000 Kilometer alt, Zündkabel sind auch richtig angeschlossen.
Ich ECM war natürlich resettet, klar, ohne Stromversorgung, hab also alles nach Vorschrift hier wieder "rekalibriert", trotzdem ist er schon zweimal einfach ausgegangen...
Sollte ich die Zündung mal einstellen lassen? Was kann das sonst noch sein?
So, das sollte vorerst alles sein, denke ich. :]
Edit: Achso, da war noch was: Der Spritverbrauch scheint unverändert hoch zu sein, so bei 20 Litern/100 KM.
Ich habs langsam satt, nach dem Fehler zu suchen *nerv* ?(