Cragar Superspokes
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Cragar Superspokes
Hi, ich wollte mir Cragar Superspokes für meinen 1991 Firebird kaufen. Jetzt hab ich welche gefunden mit den Dimensionen 15x8J ET20.
Nun meine frage passen die felgen vorne und hinten überhaupt mit diesen Reifen Hinten 255/60 R15 102T; Vorn: 235/60 R15 98T
Nun meine frage passen die felgen vorne und hinten überhaupt mit diesen Reifen Hinten 255/60 R15 102T; Vorn: 235/60 R15 98T
-
ja garantiert!!!! hab die selben drauf und es gibt keine probleme!!!!! wo du ein bischen aufpassen musst ist, das die im vorderen Radhaus beim lenken nicht schleifen. musst halt evtl. die radkastenverkleidung beim eintragen entfernen oder modifizieren!!!!
bei mir haben die damals bei der einzelabnahme keine probleme gemacht!!!! was du glaub ich brauchst ist ein traglastgutachten das wars schon!!
viel spass mit den felgen die sind wirklich hammer!!!!!
Gruß
Phönix
bei mir haben die damals bei der einzelabnahme keine probleme gemacht!!!! was du glaub ich brauchst ist ein traglastgutachten das wars schon!!
viel spass mit den felgen die sind wirklich hammer!!!!!
Gruß
Phönix

-
Vorne ist es 7 X 15.
Und es gibt ein Traglastgutachten von Cragar. SONST NICHTS!
Und ein deutscher Tüv will nunmal eine ABE sehen. Diese gibt es nicht. Also gibt es auch keine Eintragung.
Meine habe ich eingetragen bekommen.
Das hat aber "etwas" mehr gekostet.
Gruss Alex
Und es gibt ein Traglastgutachten von Cragar. SONST NICHTS!
Und ein deutscher Tüv will nunmal eine ABE sehen. Diese gibt es nicht. Also gibt es auch keine Eintragung.
Meine habe ich eingetragen bekommen.
Das hat aber "etwas" mehr gekostet.
Gruss Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Naja es liegt alles im Ermessen des Tüv-Prüfers...deshalb schreibe ich ja dass man das nicht pauschal sagen kann...
Manche Prüfer / Tüv-Stellen tragen Felgen sogar ohne Traglastgutachten ein, bei manchen Stellen reicht ein Traglastgutachten, wieder andere Stellen wollen ein Gutachten, und wieder andere Stellen wollen eine ABE.
Einfach hinfahren und fragen...
Ich hätte z.B. wegen der Eintragung meines Austauschmotors auch große Probleme bekommen können...Motornummer nicht vorhanden, keine Unterlagen über die Leistung, hatte zwar 'nen Brief aber von einem anderen 5.7er, aber letztendlich konnte der Prüfer nicht feststellen obs wirklich der Motor ist...da hätte sich der Prüfer auch querstellen können, wegen Bremsen, Karosserie usw. usw., aber wenn die wollen dann klappt es. Wenn sie nicht wollen dann klappt es nicht.
Vor ein paar Monaten hatte mir die DEKRA die Plakette verweigert, da mein VIN hinter der Scheibe verrostet und unleserlich ist, und sie sonst nirgendswo eingeschlagen ist, beim TÜV hiess es nur 'naja ist eben ein altes Auto', Plakette bekommen, ohne Mängel.
Manche Prüfer / Tüv-Stellen tragen Felgen sogar ohne Traglastgutachten ein, bei manchen Stellen reicht ein Traglastgutachten, wieder andere Stellen wollen ein Gutachten, und wieder andere Stellen wollen eine ABE.
Einfach hinfahren und fragen...
Ich hätte z.B. wegen der Eintragung meines Austauschmotors auch große Probleme bekommen können...Motornummer nicht vorhanden, keine Unterlagen über die Leistung, hatte zwar 'nen Brief aber von einem anderen 5.7er, aber letztendlich konnte der Prüfer nicht feststellen obs wirklich der Motor ist...da hätte sich der Prüfer auch querstellen können, wegen Bremsen, Karosserie usw. usw., aber wenn die wollen dann klappt es. Wenn sie nicht wollen dann klappt es nicht.
Vor ein paar Monaten hatte mir die DEKRA die Plakette verweigert, da mein VIN hinter der Scheibe verrostet und unleserlich ist, und sie sonst nirgendswo eingeschlagen ist, beim TÜV hiess es nur 'naja ist eben ein altes Auto', Plakette bekommen, ohne Mängel.
-
- Wohnort: Karlsruhe....Wir können alles...außer Hochdeutsch !
Hallo Örnie,
was für eine Größe / Kombi vorne und hinten und bei welchem TÜV eingetragen, was gebraucht ?? Danke für Antwort....
Komme aus KA und spiele mit dem Gedanken Cragars draufzumachen...92er 3gen, 3,1 V6...mit O-Felgen
Gruß
F-Body
Habe auch mail geschickt !!
was für eine Größe / Kombi vorne und hinten und bei welchem TÜV eingetragen, was gebraucht ?? Danke für Antwort....
Komme aus KA und spiele mit dem Gedanken Cragars draufzumachen...92er 3gen, 3,1 V6...mit O-Felgen
Gruß
F-Body

Habe auch mail geschickt !!

Hi!
Hab mir jetzt auch die Crager Felgen geholt und hinten sind 255/60 15 aber mit dem Buchstaben T.
Soweit ich weiss ist das nur bis 190km/h, oder?
Jetzt ist bei mir aber 200 eingetragen, das heisst ich brauche andere Reifen, oder?
Gibts die denn mit ner anderen Geschwindigkeitsangabe? Ich möchte gerne wieder die gleiche Grösse und wenns geht auch mit der weissen schrift haben.
Danke und gruß
Dennis
Hab mir jetzt auch die Crager Felgen geholt und hinten sind 255/60 15 aber mit dem Buchstaben T.
Soweit ich weiss ist das nur bis 190km/h, oder?
Jetzt ist bei mir aber 200 eingetragen, das heisst ich brauche andere Reifen, oder?
Gibts die denn mit ner anderen Geschwindigkeitsangabe? Ich möchte gerne wieder die gleiche Grösse und wenns geht auch mit der weissen schrift haben.
Danke und gruß
Dennis
- Roadrunner
Die Frage ist vor allem ob der Wagen nicht eh bei 180 abriegelt.
Die Km/h Daten sind nämlichmeist ehr so P*Daumen. :rolleyes:
Meiner ist mit 220km/h eingetragen, bei 180 lässt dich die Abriegelung das aber ganz "dezent" merken wo schluß ist.
@scheppo
Wieso denn das?
M&S heist Matsch& Schnee (bei uns im Norden Mist und Schotter
) und hat doch nichts mit der Geschwindigkeitsfreigabe zu tun.
Die Frage ist vor allem ob der Wagen nicht eh bei 180 abriegelt.
Die Km/h Daten sind nämlichmeist ehr so P*Daumen. :rolleyes:
Meiner ist mit 220km/h eingetragen, bei 180 lässt dich die Abriegelung das aber ganz "dezent" merken wo schluß ist.
@scheppo
Wieso denn das?
M&S heist Matsch& Schnee (bei uns im Norden Mist und Schotter

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.