mal wieder mein spritverbrauch
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mal wieder mein spritverbrauch
mal wieder das leidige thema mit dem spritverbrauch.
fahre zwar nur ca 4-5km zur arbeit also kurzstrecke aber ist es beim v8 gta bj 90 normal das wenn ich ab und zu mal ein wenig aufs gas trete das er dann bei 25liter liegt.wenn ich ganz oma like fahre also wirklich kurz gas geben rollen lassen gas geben rollen lassen etc komme ich auch genau 20liter.
habe schon komplette zündanlage erneuern lassen. lambda ist auch erneuert.laut computer diagnose läuft er weder zu fett noch arbeitet die lambda nicht sollte also eigentlich alles ok sein.
das einzige was mri auffällt ist das der öldrpck sehr schwankt.am anfag ist er sehr hoch so im 3/4 bereich nach ca 2-3km sinkt er dann in den 1/4 bereich.
kann das die vielleicht noch eine fehlerquelle sein ?
fahre zwar nur ca 4-5km zur arbeit also kurzstrecke aber ist es beim v8 gta bj 90 normal das wenn ich ab und zu mal ein wenig aufs gas trete das er dann bei 25liter liegt.wenn ich ganz oma like fahre also wirklich kurz gas geben rollen lassen gas geben rollen lassen etc komme ich auch genau 20liter.
habe schon komplette zündanlage erneuern lassen. lambda ist auch erneuert.laut computer diagnose läuft er weder zu fett noch arbeitet die lambda nicht sollte also eigentlich alles ok sein.
das einzige was mri auffällt ist das der öldrpck sehr schwankt.am anfag ist er sehr hoch so im 3/4 bereich nach ca 2-3km sinkt er dann in den 1/4 bereich.
kann das die vielleicht noch eine fehlerquelle sein ?
Hi,
ich würd sagen bei 4-5km kurzstrecke stadtverkehr ist der verbrauch von 20l normal. Es gibt nichts schlimmeres für den verbrauch+motor.
Mit dem Öldruck ist normal- mit steigender Motortemp. fällt der druck ein wenig.
Teste doch einfach mal ne tankfüllung langstrecke- z.b. schönen we ausflug- ich wette da liegst du bei 12-13l.
Gruss,
Andy
ich würd sagen bei 4-5km kurzstrecke stadtverkehr ist der verbrauch von 20l normal. Es gibt nichts schlimmeres für den verbrauch+motor.
Mit dem Öldruck ist normal- mit steigender Motortemp. fällt der druck ein wenig.
Teste doch einfach mal ne tankfüllung langstrecke- z.b. schönen we ausflug- ich wette da liegst du bei 12-13l.
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


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Äh....die Anwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben, wegen dem Verbrauch, wurde auch schon X-mal besprochen & erklärt.
Kaltstart+ Warmlaufphase: Motor läuft sehr fett= Viel Karftstoff/wenig Luft.
Wenn Du Deinen Wagen mal Langzeitstrecke fährst, wirst Du schon ehr sehen/ testen, dass der so um die10L/ 100km liegt. Dafür brauchst Du gar keinen Tester anschließen.
Meine alte Strecke zur Arbeit war "sogar 9km", und trotzdem mußte ich fast 1x die Woche tanken.
Es bleibt auch noch zu erwähnen, dass Du mit der kurzen Distanz dem Motor+ Auspuff (Kondeswasser= Rost!!!) nichts Gutes tust. Würde dann alle 4000km Ölwechsel machen.
Zu dem Öldruck:
Ist ganz normal das der im warmen Zustand abfällt da:
1-Leerlaufdrehzahl nicht mehr so hoch.
2-Mit wärmer werdendem Öl sich die Viskosität ändert.
Bei der kurzen Strecke würde ich bei angenehmen Wetter lieber mit nem Fahrad fahren. :O
91 GTA war schon schneller......

Kaltstart+ Warmlaufphase: Motor läuft sehr fett= Viel Karftstoff/wenig Luft.
Wenn Du Deinen Wagen mal Langzeitstrecke fährst, wirst Du schon ehr sehen/ testen, dass der so um die10L/ 100km liegt. Dafür brauchst Du gar keinen Tester anschließen.
Meine alte Strecke zur Arbeit war "sogar 9km", und trotzdem mußte ich fast 1x die Woche tanken.
Es bleibt auch noch zu erwähnen, dass Du mit der kurzen Distanz dem Motor+ Auspuff (Kondeswasser= Rost!!!) nichts Gutes tust. Würde dann alle 4000km Ölwechsel machen.
Zu dem Öldruck:
Ist ganz normal das der im warmen Zustand abfällt da:
1-Leerlaufdrehzahl nicht mehr so hoch.
2-Mit wärmer werdendem Öl sich die Viskosität ändert.
Bei der kurzen Strecke würde ich bei angenehmen Wetter lieber mit nem Fahrad fahren. :O

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Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte mal einen Audi V8 mit Verbrauchsanzeige. Beim starten ging es mit 50-60 Litern los, und wurde nach und nach weniger, nach 2 km war ich bei etwa 20 Litern. Da ich den Wagen nur Langstrecke gefahren bin, lag der Gesamtverbrauch bei 13 Litern.
Wenn Du halt nur so kurze Strecken fährst, fällt die Anfangsphase eben deutlich stärker ins Gewicht. Da kann man nix dran machen.
Andreas
Wenn Du halt nur so kurze Strecken fährst, fällt die Anfangsphase eben deutlich stärker ins Gewicht. Da kann man nix dran machen.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Ich hatte das beim GTA immer wenn ich meinen haupturlaub hatte von 3 wochen- die "brötchen holen" fahrten treiben den verbrauch auf 20l+. Wenn ich zur malochen gefahren bin und ca. 80% strecke fuhr lag ich bei 13l. Der LS1 ist auf kurzstrecken nicht ganz so durstig.
Gruss,
Andy
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Andy
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Hmm naja 25 Liter sind trotzdem etwas heftig, ich fahre ja auch viele Kurzstrecken, aber über 20 komme ich nie.
Und ich gebe auch ab und zu mal richtig Gas.
Öldruck...hmm also im Leerlauf ist es normal dass er abfällt, während der Fahrt sollte er jedoch deutlich höher sein, bei meinem 5.7er ist er meistens außerhalb der Digitalanzeige, und fällt im Leerlauf ca. auf die halbe Anzeige ab. 1/4 klingt ja schon nach rotem Bereich.
Und ich gebe auch ab und zu mal richtig Gas.
Öldruck...hmm also im Leerlauf ist es normal dass er abfällt, während der Fahrt sollte er jedoch deutlich höher sein, bei meinem 5.7er ist er meistens außerhalb der Digitalanzeige, und fällt im Leerlauf ca. auf die halbe Anzeige ab. 1/4 klingt ja schon nach rotem Bereich.
- Onkel Feix
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@feix
du hast pizzen mit deinem auto ausgefahren???
junge junge
ich fahr auch pizza aus, aber nicht mit meinem auto.
zum verbrauch: ich denke bei ner strecke von 4km ist es durchaus normal wenn der verbrauch sehr hoch ist...aber das wurde ja schon erwähnt
du hast pizzen mit deinem auto ausgefahren???
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zum verbrauch: ich denke bei ner strecke von 4km ist es durchaus normal wenn der verbrauch sehr hoch ist...aber das wurde ja schon erwähnt
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Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
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@Alex
Das ist doch klar, dass du da weniger verbrauchst.
Enrico fährt morgens zur Arbeit mit kaltem Motor und nach Feierabend mit kaltem Motor wieder zurück.
Du fährst eine Pizza nach der anderen mit kleinen pausen dazwischen, also meistens warmen Motor = weniger Verbrauch.
Und wie Flo schon schrieb, Stadt ist nicht gleich Stadt. jedes erneute Beschleunigen wegen einem Stop treibt den Verbrauch ein Stück höher, denn die 1.6 Tonnen müssen wieder in Schwung gebracht werden.
Andreas
Das ist doch klar, dass du da weniger verbrauchst.
Enrico fährt morgens zur Arbeit mit kaltem Motor und nach Feierabend mit kaltem Motor wieder zurück.
Du fährst eine Pizza nach der anderen mit kleinen pausen dazwischen, also meistens warmen Motor = weniger Verbrauch.
Und wie Flo schon schrieb, Stadt ist nicht gleich Stadt. jedes erneute Beschleunigen wegen einem Stop treibt den Verbrauch ein Stück höher, denn die 1.6 Tonnen müssen wieder in Schwung gebracht werden.
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jo is schu heftig
bin mal so gefahren wie es mir der dietmar radtke empfohlen hat
macht natürlich beim v8 so keinen spaß^^
dann wird wohl meine targa umbau erstmal warten müssen und ich werde wohl das geld dann in eine lpg anlage stecken
komme in der saison auf etwas 9tkm
habe die anlage bei momentanen 1,32€ benzinkosten pro liter in ca 1,5 jahren wieder raus und kann aufs gasdrücken ohne das es meinem geldbeutel schadet
bin mal so gefahren wie es mir der dietmar radtke empfohlen hat
macht natürlich beim v8 so keinen spaß^^
dann wird wohl meine targa umbau erstmal warten müssen und ich werde wohl das geld dann in eine lpg anlage stecken
komme in der saison auf etwas 9tkm
habe die anlage bei momentanen 1,32€ benzinkosten pro liter in ca 1,5 jahren wieder raus und kann aufs gasdrücken ohne das es meinem geldbeutel schadet
Wie ich schon mal sagte, kauft euch nen Ami mit LS1 Motor ! Der hat D3 Norm - ist in der Versicherung sau günstig und verbraucht in der Stadt bei sportlicher Fahrweise max 14 liter !!!! Auf Landstrasse ( auch bei sportlicher Fahrweise ca. 10-11 Liter )
Des is der BESTE MOTOR den die Amis jeh gebaut haben.
5.666 ccm V8 mit 320 PS und ewig viel Drehmoment !!!
LS1 Fahrer hab ich noch nie über zu hohen Verbrauch jammern hörn
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http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
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Vielleicht bin ich als V6 Fahrer jetzt nicht ganz so richtig hier, aber mein Schulweg beträgt 2,5 Kilometer. Ich fahre nur mit dem Auto hin wenn ich spät dran bin oder ne Klausur ansteht und ich nicht zu spät sein darf. Da nimmt sich selbst der V6 schon 16-17 Liter, das sollte beim V8 dann wirklich OK sein.
Auf Langstrecke hab ich jetzt nach der Lösung meines Verbrauchsproblems so ca. 9-10 Liter, zumindest nach meiner bisherigen Rechnung. Werd mich mal bei Spritmonitor anmelden, mit dem Tageskilometerzähler ist das auf Dauer nicht ganz so akkurat denke ich... :]
Auf Langstrecke hab ich jetzt nach der Lösung meines Verbrauchsproblems so ca. 9-10 Liter, zumindest nach meiner bisherigen Rechnung. Werd mich mal bei Spritmonitor anmelden, mit dem Tageskilometerzähler ist das auf Dauer nicht ganz so akkurat denke ich... :]
Bandit-Online Viersen


Ich hab 2 "Messungen" diese Saison gemacht und mein Verbrauch sieht so aus (normale Fahrweise mit gelegentlichen Kickdowns
)
15,08l/100 (ausschließlich Stadt, sehr viele Kurzstrecken)
___________________________________________
13,4l/100 (80km Autobahn (130-150km/h), 50km in Köln Innenstadt, Rest in Aachen Innenstadt)
Gruß
Marcel

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Gruß
Marcel

Irgendwie komisch, je teuerer der Sprit wird, umso mehr Threats werden eröffnet mit dem Titel ; Hilfe mein Ami sauft ja mehr als ich
Soll jetzt nicht beleidiged sein
Wir wissen ja, dass die amerikanischen Straßenkreutzer nicht wegen ihrer SPARSAMKEIT bekannt und geliebt werden :] sondern weil die Amikisten hierzulande bei uns selten anzutreffen sind.
@NeonGenesis: Du kannst jeden Motor in jede Karosse einbauen ! Ist nur reine Kostenfrage. Ich sah mal in Ungarn einen Trabbant Kombi mit 2 ( zwei ) 1000 ccm Motorradmotoren !!! Der hatte sie im hinteren Teil "offen" eingebaut und war sogar mit Kettenantrieb !!!!!!!!! Echt krass. Ok jetz schweife ich wieder ab, sorry.
Als Alternative zum hohen Spritverbrauch kannst Dir ja nen Roller zulegen. Wenn´s ja eh nicht so weit fahren musst, dann geht es doch auch damit oder ? Ist ja nur ein Vorschlag :fest:




Wir wissen ja, dass die amerikanischen Straßenkreutzer nicht wegen ihrer SPARSAMKEIT bekannt und geliebt werden :] sondern weil die Amikisten hierzulande bei uns selten anzutreffen sind.
@NeonGenesis: Du kannst jeden Motor in jede Karosse einbauen ! Ist nur reine Kostenfrage. Ich sah mal in Ungarn einen Trabbant Kombi mit 2 ( zwei ) 1000 ccm Motorradmotoren !!! Der hatte sie im hinteren Teil "offen" eingebaut und war sogar mit Kettenantrieb !!!!!!!!! Echt krass. Ok jetz schweife ich wieder ab, sorry.
Als Alternative zum hohen Spritverbrauch kannst Dir ja nen Roller zulegen. Wenn´s ja eh nicht so weit fahren musst, dann geht es doch auch damit oder ? Ist ja nur ein Vorschlag :fest:
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@laszo
es gibt hier schon paar threads die mit benzinverbrauch zu tun haben, aber meist nur deswegen, weil man bedenken hat ob technisch alles in ordnung ist. man will ja sein auto technisch in ordung halten.
geh mal auf bmw-forum.de, da is jeder 5. thread ein "was verbraucht der"-thread. da is das hier noch nix dagegen
es gibt hier schon paar threads die mit benzinverbrauch zu tun haben, aber meist nur deswegen, weil man bedenken hat ob technisch alles in ordnung ist. man will ja sein auto technisch in ordung halten.
geh mal auf bmw-forum.de, da is jeder 5. thread ein "was verbraucht der"-thread. da is das hier noch nix dagegen
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Echt ? war ich noch nie auf bmw-forum.de.
Ich sags jetzt ganz ehrlich, ich hab meinen Camaro vor einer Woche wieder abgemeldet, weil ich ihn mir im Moment überhaupt nicht leisten kann
aslo nix mit Pullman City Treffen fahren oder so ;( ;( ;( ;( ;( ;( So ist das Leben eben

Ich sags jetzt ganz ehrlich, ich hab meinen Camaro vor einer Woche wieder abgemeldet, weil ich ihn mir im Moment überhaupt nicht leisten kann




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jetzt spart mal nicht so rum! weiss gar nicht was ihr habt, komme (ok hab nen v6) fast nie an 12l ran, bin immer drunter. dabei fahre ich ca 60% autobahn, linke spur im OD, der rest ist stadt.
wer aber mit dem auto immer nur einige meter fährt wird auch mit nem lupo 200% mehr verbrauchen als werksangabe.
wer aber mit dem auto immer nur einige meter fährt wird auch mit nem lupo 200% mehr verbrauchen als werksangabe.

wer von euch hat denn schonmal "ceramic power liquid" im motor ausprobiert? http://www.ceramicpowerliquid.com/deuts ... /prod8.htm
gruss
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