Hallo erstmal!
Hab folgendes Problem mit meinem Firebird:
Mein Scheibenwischer funktioniert nicht, er bekommt grundsätzlich schon mal keinen Saft ab, wenn ich ihn direkt von der Autobatterie laufen lasse, dann wischt er nur 20cm nach oben. Welche Ursachen kann es geben, warum mein Wischer keinen Saft bekommt und kann es sein, dass das elektronisch gesteuert wird wie hoch die Wischer fahren?
Mfg
Schloder
Scheibenwischer wischen nur 20 cm
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Scheibenwischer wischen nur 20 cm
[ALIGN=center]- PONTIAC FIREBIRD -
- Baujahr 1989 -
- 2,8l - 136PS -
- 173 ci V6 LB8 -[/ALIGN]
- Baujahr 1989 -
- 2,8l - 136PS -
- Roadrunner
Versuch mal zu prüfen in welchem Zustand die Anschlüsse für die Verkabelung sind, nicht dass die total verschimmelt sind.
Dann dringend das Wischergestänge fetten, ggf. Wischermotor prüfen, der ist aber eigentlich unverwüstlich.
Dann dringend das Wischergestänge fetten, ggf. Wischermotor prüfen, der ist aber eigentlich unverwüstlich.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- J.C. Denton
Vielleicht hast du auch das Steuermodul in der Lenksäule kaputt, das ist bei mir zur Zeit der Fall. Ich hab kein Intervall und manchmal auch kein Normal-Wischen. Hab schon ein Ersatzteil, muss nur noch rausfinden, wie ich den Airbag deaktiviere, um das Lenkrad abnehmen zu können...Weiss das jemand zufällig? :]
Bandit-Online Viersen

SO hab jetzt nochmal alles gecheckt:
Ist das normal dass in der Sicherung WPR(Scheibenwischer) nur ein Kabel hineingeht und auf diesem kein Saft drauf ist??
Ist bei mir so...
Nun die Frage, wo kommt das weiße kabel her und wo will es hin?!?
Ist das normal dass in der Sicherung WPR(Scheibenwischer) nur ein Kabel hineingeht und auf diesem kein Saft drauf ist??
Ist bei mir so...
Nun die Frage, wo kommt das weiße kabel her und wo will es hin?!?
- Baujahr 1989 -
- 2,8l - 136PS -
- Baujahr 1989 -
- 2,8l - 136PS -
Ist soweit richtig das da nur 1 Kabel von der Sicherung abgeht, und ist das Hauptversorgungskabel zum Schalter (Wiper / Washer Switch).
Zur Sicherung selbst, steht im Schaltplan "nicht" wie bei den meisten Sicherungen (HOT ALL TIMES) also dauer Plus.
Sondern: "HOT IN ACC OR RUN"
Die Zündung muß also mindestens an sein.
Zur Sicherung selbst, steht im Schaltplan "nicht" wie bei den meisten Sicherungen (HOT ALL TIMES) also dauer Plus.
Sondern: "HOT IN ACC OR RUN"
Die Zündung muß also mindestens an sein.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

Habe jetzt ein Kabel von ner anderen Sicherung an mein Scheibenwischerkabel(weiß) angeschlossen und jetzt funktioniert komischerweise die Wischer und wischen GANZ NORMAL über die ganze Windschutzscheibe!
Und das Radio geht jetzt auch wieder!
Die Wischer funktionieren aber auch wenn die Zündung nicht an ist! Aber das dürfte nicht schaden denk ich mir. :]
Mfg
Schloder
Und das Radio geht jetzt auch wieder!
Die Wischer funktionieren aber auch wenn die Zündung nicht an ist! Aber das dürfte nicht schaden denk ich mir. :]
Mfg
Schloder
- Baujahr 1989 -
- 2,8l - 136PS -
- Baujahr 1989 -
- 2,8l - 136PS -
Na gut, wenn Du damit glücklich bist.
Bleibt nur noch ein Risiko, das bei längerer Standzeit die Batterie leer werden kann da die Schalteinheit unter Spannung bleibt.
Umsonst wurden solch starke Verbraucher nicht über Zündungs-Plus abgeschaltet.
Bleibt nur noch ein Risiko, das bei längerer Standzeit die Batterie leer werden kann da die Schalteinheit unter Spannung bleibt.
Umsonst wurden solch starke Verbraucher nicht über Zündungs-Plus abgeschaltet.
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :