Orange Blinker?!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
[enforcA]
Orange Blinker?!

Beitrag von [enforcA] »

hi

so muss mal ne frage loswerden, hab schon die suche benutzt aber nix gefunden was weiterhilft

Bild

bei dem 92er firebird prospekt sieht man an der front orange blinker, es sind jedoch nicht die hässlichen eu traktorblinker und auch nicht die weissen us blinker wie sie zb im cars & stripes katalog drin sind bzw bei ebay grade angeboten werden

weiss jemand genau um was es sich da für blinker handelt? hatte erst gedacht es ist eine spezielle GTA variante aber der rote hat die ja auch so ähnlich ("ähnlich" weil beim gta es noch links und rechts vom nebelscheinwerfer weitergeht) drauf

gibt's eine realistische chance die irgendwo noch herzubekommen gebraucht? (von privat, schrottplatz oder import) oder gibt es eine firma die diese blinker inzwischen reproduziert? und wie ist es mit der passform? passt das teil generell oder nur in bestimmte gehäuse?

gruss
robert
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Das sind genau die weissen Blinker, die C&s z.B. auch verkauft. Im Prospekt ist doch das Standlicht an - die Sidemarker leuchten ja auch an, und im Blinker sitzt das 5w-Standlicht (gelb). Sieht also nur so aus... :)

Marcel
Chaos
Beitrag von Chaos »

wie sieht eigentlich beim camaro (3gen) der blinker/standlicht kombi aus? meiner blinkt nämlich weiß
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

Original von F-Bandit
Das sind genau die weissen Blinker, die C&s z.B. auch verkauft. Im Prospekt ist doch das Standlicht an - die Sidemarker leuchten ja auch an, und im Blinker sitzt das 5w-Standlicht (gelb). Sieht also nur so aus... :)

Marcel
das verwundert mich trotzdem noch weil das lichtbild besonders bei dem schwarzen gta ganz anders wirkt als wie das lichtbild von anderen firebirds die ich bis jetzt gesehen hab (die das weisse us licht mit oranger bzw gelber birne hatten)

kann es nich sein dass es damals auch anstatt dem weissen glas/plastik gehäuse ein gelbes/oranges gehäuse gab?

wiegesagt die bilder die ich bis jetzt von den ganzen us blinkern gesehen hab egal ob an oder aus hatten nicht so ein extremes lichtbild wie der von dem gta, die haben zwar orange geleuchtet aber haben nicht das komplette gehäuse in diesem stil orange "gefärbt", deswegen wundert mich das so, bei dem gta sieht das ja wirklich so aus als ob es ein oranges gehäuse wär und nicht durch das licht diese färbung erreicht, mhh nja

gruss
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Original von [enforcA]
kann es nich sein dass es damals auch anstatt dem weissen glas/plastik gehäuse ein gelbes/oranges gehäuse gab?
NEIN !
Seit wann zeigen Prospekte die Wahrheit :D
Benutze mal SUCHE und gebe Treckerklötze, US Standlicht, Standlicht usw. ein da findest du zig Threads zu.
Auch zum Umbau.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

NEIN....!

...im übrigen:...meine Blinkergläser wirken in manchen Blickwinkeln im ausgeschalteten Zustand manchmal auch orange......das liegt an der orangen Glühlampe, die sich im inneren Reflektor des Blinkergehäuses spiegelt und dann ein orange wirkendes Farbmuster nach aussen trägt...("Spiegeleieffekt")

...aber...ein anderes Kuriosum sieht man dann und wann auch mal:....nämlich, das einer die Gehäuse(gläser) von innen nachträglich mit einer orangen Lasur eingefärbt hat....;)

....aber die 91/92er Blinkergehäuse gabs ab Werk nur mit klarer Streuscheibe...

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Das das Lichtbild im Propekt so klar ist, liegt auch daran, dass dort neue Blinker abgelichtet wurden...

Im Laufe der Jahre wird halt der Reflektor im Blinkergehäuse etwas blinder, und spiegelt nicht mehr so stark wie im Neuzustand... :)

Marcel
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

und diese "Hella-Klötze" also die komplett gelben traktorklötze von den frühen 91er modellen die ohne weisses standlichtanhängsel waren, sahen die auch so "3dimensional würfelmäßig" aus wie die 2teiligen eu traktorklotzblinker mit weissem standlicht? :D ich weiss ich kann dumme fragen stellen aber einer musses ja tun

schade dasses keine orange variante in der form gab, weil es - zumindestens nach meinem geschmack - schon schöner aussieht wenn es so flächig orange ist ohne dass es an ist, kurzgesagt us blinkerform mit orangem glas

vielleicht könnte man ja das weisse standlicht anstatt unterm weissen blinker glas, das in das fernlicht einarbeiten, ich mein möglich müsste das sein, ich glaub ich muss mal schauen was ich da als designer reißen kann, vielleicht werd ich ja irgendwann ne selbstgebastelte frontbeleuchtung haben, ein "superior kit" :P

malsehen, also danke schonmal an euch alle für eure antworten

gruss
robert

ps.: @MaxVel (falls du das hier liest): schau mal bitte in deinem pn bzw email postfach nach, ist wichtig wegen dem schlüssel für das felgenschloss, muss wissen ob du den noch hast oder ob du mir den damals mitgegeben hast bzw das ding irgendwo im auto rumliegt wo ich es nicht finde, weil wenn ich den nich find dann muss das schloss aufgebohrt werden und das wäre schei**e
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Na die Idee ist nicht sonderlich neu ;)
Das Standlicht in den Hauptscheinwerfern haben viele . . . nur klappen dann immer die Hauptscheinwerfer auf wenn man das Parklicht einschaltet ;)
Alles MIST nur original ist es TOP !
Wie wäre es wenn du deine weißen originalen Standlichtgehäuse transparent-Orange anmalst wenn du es so hübsch findest *würg*

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

....die komplett orangen Hella Traktor Blinkklötze haben die gleiche "Dimension" wie die später verwendeten zweifarbigen Klötze...:)

...das das Standlicht bei den Europaversionen mit komplett orangen Klötzen in die Klapp-Hauptscheinwerfer (Scheinwerfergehäuse von Bosch oder Hella mit zusätzlich implantiertem Standlichtglühlämpchen) gelegt war, ist normal...

...ich habe dazu auch schonmal einen Beitrag verfasst...

...nur sind dann bei Standlichtschaltung dann auch immer die Klappen ausgefahren....(weil ein popeliges Kabel umgeklemmt wurde)....und das sieht ziemlich "unschön" aus....;)

Grüssle, Heiner 8)

...achja, zum "würgen" für euch mal der "etwas andere" Europa-Vergewaltigungsumbau:

Bild
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

*WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRG*!!!!!!!!!!!!
Der hat ja die ganze Front vergewaltigt! Schande!!! :D
Bandit-Online Viersen

Bild
Maverick
Beitrag von Maverick »

Original von J.C. Denton
*WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRG*!!!!!!!!!!!!
Der hat ja die ganze Front vergewaltigt! Schande!!! :D
hehe und dazu noch so schöner ROST ! :D

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
MC77
Beitrag von MC77 »

Original von Chaos
wie sieht eigentlich beim camaro (3gen) der blinker/standlicht kombi aus? meiner blinkt nämlich weiß
Kommt ne gelb getönte 5/21W Zweifadenbirne rein. Die Streugitter und das Glas sind farblos.

Bild
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Chaos
Beitrag von Chaos »

danke, aber du köntest dir langsam mal nen passenden kennzeichen halter vorne ranbauen :D
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
MC77
Beitrag von MC77 »

Ich hätte seinerzeit nur den vorhandenen abbauen müssen...

Aber da ich eh vor habe, noch im Laufe diesen Jahres die Länge der Kreiskennung zu halbieren, werd ich das Versäumnis nachholen. Vielleicht bekomm ich ja sogar [K-* # 04/10] - zumindest in der nächstgrößeren Stadt Deutschlands (München) wird so was vergeben...
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Antworten