Camaro LT1 oder LS1. Wo ist der Unterschied?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Camaro LT1 oder LS1. Wo ist der Unterschied?
Hallo,
werde mir bei:
http://www.stranoparts.com
einen neuen Auspuff für meinen Camaro gönnen.
Leider wird getrennt zwischen baujahr 97 und 98.
Mein Camaro ist Erstzulassung 4/98, das muss ja nix heißen kann ja durchaus das 97 Model sein.
Weiss jemand wie man das herausbekommt.
Gruß
Mario
werde mir bei:
http://www.stranoparts.com
einen neuen Auspuff für meinen Camaro gönnen.
Leider wird getrennt zwischen baujahr 97 und 98.
Mein Camaro ist Erstzulassung 4/98, das muss ja nix heißen kann ja durchaus das 97 Model sein.
Weiss jemand wie man das herausbekommt.
Gruß
Mario
[ALIGN=center]Camaro
V6
193 PS
Baujahr 1998 [/ALIGN]
V6
193 PS
Baujahr 1998 [/ALIGN]
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Der Unterschied liegt am LT1 oder LS1 Motor 
Wenn dein Camaro 2 Scheinwerfer hat (Modellpflege) ist es ein LS1 und wenn er 4 Scheinwerfer hat ist es ein LT1
Dann steht es noch in der VIN, wenn du an der 10-Stelle ein V stehen hast ist es Baujahr 97 und wenn es ein W ist ein 98´er.
Das Baujahr und Monat steht auch noch auf dem weißen Aufkleber auf der Fahrertür.
LS1 Optik (98-02):
LS1 Motor:
LT1 Optik (93-97):
LT1 Motor:
FRAGE, hast du überhaupt einen V8 ???????????
MFG. Mike

Wenn dein Camaro 2 Scheinwerfer hat (Modellpflege) ist es ein LS1 und wenn er 4 Scheinwerfer hat ist es ein LT1

Dann steht es noch in der VIN, wenn du an der 10-Stelle ein V stehen hast ist es Baujahr 97 und wenn es ein W ist ein 98´er.
Das Baujahr und Monat steht auch noch auf dem weißen Aufkleber auf der Fahrertür.
LS1 Optik (98-02):
LS1 Motor:
LT1 Optik (93-97):
LT1 Motor:
FRAGE, hast du überhaupt einen V8 ???????????
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Also wenn er nicht weiß wo der Unterschied zwischen LT1 und LS1 ist, könnte man auch annehmen, dass er nicht weiß was der L36 (3,8 Liter V6) ist 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
oh mann
am besten sprecht ihr über Modelljahr und nicht Baujahr oder Erstzulassung oder wasblaweissblaich hehe
Poste doch ein paar pix von deinem Camaro oder schau gleich auf http://www.carfax.com was für einen du hast. Einfach VIN eingeben (findest du unter Fahrzeug.-Ident.-Nr. in deinem KFZ-Schein
)
Er hat einen V6, kann man in den 3 Threads die er gestartet hat nachlesen
am besten sprecht ihr über Modelljahr und nicht Baujahr oder Erstzulassung oder wasblaweissblaich hehe
Poste doch ein paar pix von deinem Camaro oder schau gleich auf http://www.carfax.com was für einen du hast. Einfach VIN eingeben (findest du unter Fahrzeug.-Ident.-Nr. in deinem KFZ-Schein

Er hat einen V6, kann man in den 3 Threads die er gestartet hat nachlesen

greetz
~Candy
~Candy
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen


Also weder LT1 ( 5,7 V8 ) noch LS1 ( 5,7 V8 ) sondern L36 ( 3,8 V6 )

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

also ist nen V6, Baujahr 98
habe mir eben den Flowmaster direkt in den Staaten bestellt.
http://www.flowmastermufflers.com/produ ... ts_id=3810
mal gespannt wie lange das dauert, soll heute per US Postal versendet werden.
Danke für eure Hilfe, ist mein erster Ami, bin daher noch ziemlich unwissend wie man merkt.
habe mir eben den Flowmaster direkt in den Staaten bestellt.
http://www.flowmastermufflers.com/produ ... ts_id=3810
mal gespannt wie lange das dauert, soll heute per US Postal versendet werden.
Danke für eure Hilfe, ist mein erster Ami, bin daher noch ziemlich unwissend wie man merkt.
[ALIGN=center]Camaro
V6
193 PS
Baujahr 1998 [/ALIGN]
V6
193 PS
Baujahr 1998 [/ALIGN]
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
werden morgen mal gemacht.
ist jetzt nen bissel dunkel.
Schaue mir jetzt lieber mal an wie der HSV so spielt.
noch 3 Fragen.
1. kann mir einer ne vernünftige Zentralverriegelung
für den Camaro empfehlen. (gibts ja tausend Modelle, von 9 Euro bei ebay bis 160 Euro)
2. wie sind eure Erfahrungen bei Bestellungen in den USA. Allein die Versandkosten schwanken ja um über 100 USD. Bezahle jetzt 195 USD, summit wollte fast 300 haben. Aber auch das wäre noch billger als das Teil
in Deutschland zu kaufen.
3 welches Fahrwerk ist zu empfehlen. Brauch gar nicht viel tiefer zu sein, nur stört mich das extreme schwimmen bei dem original Fahrwerk
ist jetzt nen bissel dunkel.
Schaue mir jetzt lieber mal an wie der HSV so spielt.
noch 3 Fragen.
1. kann mir einer ne vernünftige Zentralverriegelung
für den Camaro empfehlen. (gibts ja tausend Modelle, von 9 Euro bei ebay bis 160 Euro)
2. wie sind eure Erfahrungen bei Bestellungen in den USA. Allein die Versandkosten schwanken ja um über 100 USD. Bezahle jetzt 195 USD, summit wollte fast 300 haben. Aber auch das wäre noch billger als das Teil
in Deutschland zu kaufen.
3 welches Fahrwerk ist zu empfehlen. Brauch gar nicht viel tiefer zu sein, nur stört mich das extreme schwimmen bei dem original Fahrwerk
[ALIGN=center]Camaro
V6
193 PS
Baujahr 1998 [/ALIGN]
V6
193 PS
Baujahr 1998 [/ALIGN]
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
1. kauf dir doch gleich ne alarmanlage mit zv
2. ja das stimmt. je nach dem mit wem die firma verschickt. habe auch die erfahrung dass es aus usa billiger ist
3. kauf dir die federn von geiger sind mit tüv
wenn du darauf sch**** kannst du gleich bei summit anrufen und sagen die sollen noch nen set eibach pro springs reinschmeisen

2. ja das stimmt. je nach dem mit wem die firma verschickt. habe auch die erfahrung dass es aus usa billiger ist

3. kauf dir die federn von geiger sind mit tüv



greetz
~Candy
~Candy
gibts des ? ein ami ohne ZV ? issa wahnsinn !!!
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
3 welches Fahrwerk ist zu empfehlen. Brauch gar nicht viel tiefer zu sein, nur stört mich das extreme schwimmen bei dem original Fahrwerk
Hol Dir doch einen Satz Bilstein-Stossdämpfer und einen vorderen Stabi (swaybar) mit 35mm Durchmesser. Beides übrigens bei samstrano erhältlich. Wetten, Du bist dann mehr als zufrieden?

Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>

-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Stoßdämpfer können die 4-Gen. etwas tiefer legen und zwar indem die "Vorspannung" der Dämpfer geringer ist.
Ich hatte bei meiner 4-Gen. mal Monroe an der Hinterachse und schwupps fehlten mir gegenüber den originalen Stoßdämpfern gut 1-2cm an Höhe an der Hinterachse.
MFG. Mike
Ich hatte bei meiner 4-Gen. mal Monroe an der Hinterachse und schwupps fehlten mir gegenüber den originalen Stoßdämpfern gut 1-2cm an Höhe an der Hinterachse.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Stoßdämpfer können die 4-Gen. etwas tiefer legen und zwar indem die "Vorspannung" der Dämpfer geringer ist.
Kann ich nur bestätigen, nach dem Einbau bei mir ist der Wagen auch etwas tiefer.
Bevor ich 200-240 USD in Tieferlegungsfedern investieren würde, lieber für 300-350 USD Bilstein HD's.

Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>

-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
Hallo Leute
Sorry, dass ich den Fred wieder ausgrabe, aber ich hab mal ne Frage.
Kann mir mal einer den genauen Unterschied zwischen dem LT1 und dem LS1 Motor erklären:
Ich weiss folgendes:
LT1 = V8, 5.7 Lit., 270 PS, wurde von 93 bis 97 verbaut (Camaro & Firebird)
LS1 = V8, 5.7 Lit., 288 PS, wurde von 98 bis 02 verbaut (Camaro & Firebird)
Also ist der LS1 sozusagen ein weiterentwickelter LT1, oder?
Geht der LS1 viel besser als der LT1?
Wie sieht's mit dem Verbrauch aus? (ist der ca. gleich?)
Soweit ich weiss, wurden der LT1 und der LS1 noch jeweils gedrosselt, um der Corvette nicht ans Bein zu pissen
. Lässt sich diese Drosselung beheben? (Habe da noch was von anderer Auspuffanlage gelesen)
Gruss und hoffe jemand nimmt sich kurz Zei.t :fest:
Sorry, dass ich den Fred wieder ausgrabe, aber ich hab mal ne Frage.
Kann mir mal einer den genauen Unterschied zwischen dem LT1 und dem LS1 Motor erklären:
Ich weiss folgendes:
LT1 = V8, 5.7 Lit., 270 PS, wurde von 93 bis 97 verbaut (Camaro & Firebird)
LS1 = V8, 5.7 Lit., 288 PS, wurde von 98 bis 02 verbaut (Camaro & Firebird)
Also ist der LS1 sozusagen ein weiterentwickelter LT1, oder?
Geht der LS1 viel besser als der LT1?
Wie sieht's mit dem Verbrauch aus? (ist der ca. gleich?)
Soweit ich weiss, wurden der LT1 und der LS1 noch jeweils gedrosselt, um der Corvette nicht ans Bein zu pissen

Gruss und hoffe jemand nimmt sich kurz Zei.t :fest:
92er Trans Am, 5.0 L, TBI


der LS1 hat beim TransAm mehr PS als beim camaro...bin nicht grade der 4th experte aber ich hab mal was von anderen kolben gehört als bei der corvette...aber 100% ist das nicht.
wundert mich aber auch warum der TransAm mehr PS bekommen hat als der camaro
wundert mich aber auch warum der TransAm mehr PS bekommen hat als der camaro

86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Zwischen beiden Motoren sind große Unterschiede. Es sind verschiedene Motoren
Der LS1 Motor ist komplett aus Aluminium. Hat deutlich mehr Power bei weniger Verbrauch.
Der LS1 Motor ist komplett aus Aluminium. Hat deutlich mehr Power bei weniger Verbrauch.
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
Hm ok. Was ist denn der Unterschied zwischen
Camaro Convertible A
Camaro Convertible B
sind beides Cabrio's, aber was sonst der unterschied?
und hier?
Camaro Coupe A
Camaro Coupe B
P.S. Schöner Camaro den du da hast. Was hast du da alles dran gemacht? Was ist das für ein Jahrgang?
Camaro Convertible A
Camaro Convertible B
sind beides Cabrio's, aber was sonst der unterschied?
und hier?
Camaro Coupe A
Camaro Coupe B
P.S. Schöner Camaro den du da hast. Was hast du da alles dran gemacht? Was ist das für ein Jahrgang?

92er Trans Am, 5.0 L, TBI


- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Jap, A und B-Paket und es geht um die Ausstattung.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 337
- Registriert: 04.04.2006, 14:43
- Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
- Kontaktdaten:
Das der LS1 Camaro mit 288 statt 305 (98&99er) sowie 310 HP (00-02er) ohne Ram Air angegeben ist liegt nur daran das er offiziell in Europa angeboten wurde im gegensatz zu den Pontiacs und daher für die EU einen Einrohr-flüsterauspuff bekam. Aber die Frage wo die 40 PS zur Corvette geblieben sind wüste ich auch gern!!!!! Oder is das nur laut Papier so? Zumindest was die Leistung am Motor angeht,da die F-Bodys ja wegen der Starrachse an den Hinterrädern sowieso weniger verlust haben als die Vette 

Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock

Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Die Corvetten haben schon laut Prüfstand etwas mehr Leistung, aber nicht viel. Andere Steuergeräte haben die auch. Andere Luftansaugsysteme und Auspuffanlagen.
Allerdings wiegt die Corvette auch weniger. Bei den Viertelmeile-Rennen gewinnt eine C5 Corvette gegen den Camaro oder Trans Am LS1, wenn beide absolut Stock sind. Wenn man beim Camaro das Luftansaugsystem und Auspuffsystem gegen Aftermarket-Produkte ersetzt, liegt man mit der C5 gleich auf.
Allerdings wiegt die Corvette auch weniger. Bei den Viertelmeile-Rennen gewinnt eine C5 Corvette gegen den Camaro oder Trans Am LS1, wenn beide absolut Stock sind. Wenn man beim Camaro das Luftansaugsystem und Auspuffsystem gegen Aftermarket-Produkte ersetzt, liegt man mit der C5 gleich auf.