Felgenschloss

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
McFlash
Felgenschloss

Beitrag von McFlash »

Hatte leider seit dem letzten Winterreifenwechsel 3 mal
platte Reifen aufgrund der Ventile , hab seit kurzem erst wieder die Standart Alufelgen drauf , leider ist die Felgennuss verschwunden für das Felgenschloss und ich muss aber vorne 2 Reifen erneuern ((
Atu : dieses Felgenschloss können wir nicht öffnen ((
Ami-werkstatt alle Felgenschlossnüsse probiert keines passte - frage nach alternative - Antwort : 2-3 Std arbeit zu 50/€ Std .
Heute Reifendienst aufgesucht , die wollten es mit Hammer und Meisel entfernen - ich sprach Mutter-Anschweissen an - wurde auch so gemacht nach ner halben Stunde Arbeit alle Felgenschlösser entfernt ( kosten : gib denm Man nen 20iger)
und wieder mal relativ heil aus der Sache rausgekommen .
Also leuts verliert niemals euren Schlüssel für das Felgenschloss ))))))
Loide
Beitrag von Loide »

Hehe, dann geh ich glaub ich ma mitm Schweissgerät los und dreh mir n paar Lexanis ab :D :D :D

Na, da haste aber noch ma glück gehabt, günstig bei weg gekommen ;)

Ansonsten hätt ich dir die mitm Gabelstabler abgerissen :D 8)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Hast du die Karte mit der Schloßnummer nimmer? :eek2: Sollte man extra halten
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
HooVer
Beitrag von HooVer »

Ich hab mein Felgenschloss vor 2 Wochen verloren X( .
Regen is gekommen hab ich schnell den Reifen drauf gemacht und das scheiss ding liegen lassen.
Bild
supabird
Beitrag von supabird »

Dann solltest Du Dich drum kümmern, bevor es ernst wird. Mit nem Platten auf der Autobahn und Schlösser ohne Schlüssel wär echt uncool.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Cowboy
Ride: 1992 Firebird V6

Beitrag von Cowboy »

Eben... und du weißt ja scheinbar noch, wo du das Ding vergessen hast! (Hoffentlich warst du nicht gerade auf großer Reise fernab der Heimat!) :(

Gruß
STEFAN
I'm a cowboy, on a steel horse I ride. I'm wanted, dead or alive.

I'm a cowboy, I got the night on my side. I'm wanted dead or alive.
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

das mit dem felgenschloss kotzt mich im moment auch tierisch an, ich muss meine bremsen neu machen lassen und muss die felgen abbekommen, aber was ist, natürlich das schloss fehlt

mr. maxvel is zu faul oder kA um mal zu antworten, aschenbecher von meinem bird is auch noch nich angekommen obwohl er meinte dass er den losschickt

das mit dem aschenbecher stört mich erstmal weniger (obwohl es mich auch stark wundert warum er sagt er schickt es und dann kommt einfach nix, so viel kiffen kann ein mensch doch garnich) aber das mit dem felgenschloss stört mich tierisch weil ich jetzt noch kein geld für neue felgen raushauen will bzw felgenteile, will später das alles schön in ruhe auf 18 zoll chromfelgen umrüsten da kann ich jetzt sone scheisse nich gebrauchen

hoffe ich mal dass die methode mit dem schweissen klappt, wie ist das eigentlich mit felgenschlössern der gleichen firma/marke? sind die identisch oder haben die wie richtige schlüssel jeweils kleine unterschiede? (dummifrage, ich weiss)

maxvel falls du das irgendwann mal lesen solltest: es wäre nett wenn du mal richtig antworten würdest wegen aschenbecher und felgenschloss, wennde den aschenbecher verschlammt hast obwohl du meintest du schickst ihn los dann is das ok aber sag es dann wenigstens so dass ich bescheid weiss was sache is, gleiches gilt für das felgenschloss, hattest du mir das mitgegeben?, ich bilde mir es ein aber irgendwie kA, dann wäre es ja im fahrzeug auffindbar bzw bei mir, also falls du da mal schauen könntest ob sich das vielleicht auch wie der aschenbecher noch in deinem besitz befindet dann würde das schonmal weiterhelfen

gruss

ps.: sorry für die ganzen "scheiss" ausdrücke aber das gehört zur (deutschen) sprache dazu :quiet: (gibt's auch ne studie drüber :P)
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Ich denke ich habe noch einen Ascher fuer die Mittelkonsole vorne... Kann ich aber erst am WoE nachschauen. Dann komm ich ans Auto und da liegt noch eine Mittelkonsole drinnen
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Mein letzter Stand war das er keine Schlüsselnuss ( heist das so?) hat. Und auch keine Nummer um eine nachzubestellen.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

Original von kaefergarage.de
Ich denke ich habe noch einen Ascher fuer die Mittelkonsole vorne... Kann ich aber erst am WoE nachschauen. Dann komm ich ans Auto und da liegt noch eine Mittelkonsole drinnen
für nen 92er 3.1l v6 fibi automatik? wieviel würdest du denn dafür haben wollen? ich frag mich ja immernoch wo maxvel das ding hingeschickt hat falls er es so wie er schrieb überhaupt losgeschickt hat, aka "gibts gleich zugeschickt, renne heute noch zur post" (ich warte heut noch vergeblich drauf^^)
Original von GM LS-X
Mein letzter Stand war das er keine Schlüsselnuss ( heist das so?) hat. Und auch keine Nummer um eine nachzubestellen.
meinst du mit "er" = maxvel? wenn ja dann dank ich dir schonmal dann weiss ich wenigstens bescheid woran ich bin
Original von Eckoman
Mach doch mal ein Detailbild von deinem Felgenschloss - vielleicht hat ja zufällig jemand nen passendes :)
werd ich morgen vormittag bzw heute vormittag machen, hät daran jetzt garnich gedacht aber vielleicht hilfts ja zumindestens wenn jemand dann erkennen würde welche marke es ist :rolleyes:

freu mich schon jetzt auf die extra kosten, wird wohl aus der 800 euro rechnung ne 900er, nenene

gruss
robert
Bild
chieff
Beitrag von chieff »

wenn schon dabei bist, nimm nen Streifen Papier. Rumwickeln und mit nem Stift die einkerbungen anziechnen, Dannach den Streifen unter einen Meterstab legen und bisserl ausrichten. Bild machen.
Dann hast du ein maß. Sonst schicken dir 10 Leute 20 Verschiedene Nüsse zu und dann passt doch keiner :)
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

Original von chieff
wenn schon dabei bist, nimm nen Streifen Papier. Rumwickeln und mit nem Stift die einkerbungen anziechnen, Dannach den Streifen unter einen Meterstab legen und bisserl ausrichten. Bild machen.
Dann hast du ein maß. Sonst schicken dir 10 Leute 20 Verschiedene Nüsse zu und dann passt doch keiner :)
danke für den tipp

hab das jetzt mal gemacht:

Bild

Bild

Bild

also:

die letzten zwei bilder sind einfach nur noch mal paar bilder davon

und das erste bild ist mal ne geradlinige messung, berechnet man die kurve noch mit dann ist das jeweils 1 millimeter mehr (hab dafür das mit dem blatt papier gemacht wie oben beschrieben)

geradlinig (ca angaben): 8 mm - 9 mm - 12 mm - 13 mm - 10 mm - 11 mm

mit kurve (ca angaben): 9 mm - 10 mm - 13 mm - 14 mm - 11 mm - 12 mm

nja mhh, kA ob's was bringt

aber danke trotzdem euch allen

gruss
Bild
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

WTF? Das ist völlig anders als bei mir. Meine Radmutter ist rund mit Kerben aussen .

Also ich würde einen GROSEN Torx Slüssel versuchen und 1/4 wegschleifen (am Schlüssel). Sofern es Torx in der Größe gibt.
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

so, postedit: also das felgenschloss was ich hatte war original gm felgenschloss (so wie alle meinten), mit dem schraubgewinde aussen für die schwarzen kappen, war natürlich unterwegs bei diversen werkstätten, geschäften usw usw, überall hiess es "aufbrechen" .. oder bei opel fragen .. hin zu opel .. die typen haben keinen plan von irgendwas (fragt man sich wie die überhaupt zu dem job gekommen sind), wurde dann verwiesen auf die automobil ag in frechen aber die ham bis heut nich geantwortet, und anrufen oder hinfahren hatte ich keinen bock, hätte auch nix gebracht, im baumarkt hatte ich mir dann noch was geholt aber das hielt nur paar sekunden, schliesslich musste das schloss aufgebohrt werden, super hartnäckisches teil das felgenschloss, auf die idee es nachgießen zu lassen bzw nachfräsen zu lassen kam ich leider erst zu spät, nja und universalnuss usw was es da noch alles gibt hätte nich gepasst, .., nja aufjedenfall als die räder dann erstmal runter waren und die trommelbremse geöffnet wurde kam tonnenweise jahrealter dreck hervor, die bremsbacken waren komplett durch (bis auf die nieten durch) und die bremstrommel hat tiefe schleifrillen (durch die nieten bzw die öffnungen bei den nieten), muss also wenn möglich demnächst auch mal noch gewechselt werden .. nenene die vorbesitzer ..
Bild
Antworten