Dann gings los-
Die Suche
Ich wollte aufjedenfall ein TransAm WS6 Bj. 2001-2002 (wegen der änderung z.b. beim EGR, Ebony leder, geänderte Kupplungszylinder+intake usw..), max. 50tmls, Schwarz innen und aussen, Schaltgetriebe und Cabrio....
Nach kurzer zeit musste ich feststellen das das gar nicht so einfach war- die USA ist riesengross und ich suchte im bereich Chicago+300mls umgebung. Da meine ansprüche sehr hoch waren fand ich kaum autos die mir im kram oder von der kohle her passten. Ich guckte jeden tag bei autotrader.com, carmax.com, collectorcars, in US foren usw... und es wurde immer enger mit der zeit. Ich wollte schon abstriche mache und evt. ein automat nehmen oder ein 2000er aber dann....
Der Volltreffer
Durch zufall bei Ebay USA bin ich anfang Mai auf den Hammer gestossen:
1Hand vom Sammler
Bj.2001 TransAm WS6
Alle verfügbaren extras: TCS, Hurst Shifter, CD Changer, Deluxe Ledersitze
Scharz aussen+innen+verdeck
ORG. 3600mls mit carfax belegt
Alle unterlagen vorhanden
Der wagen stand in Ohio und ich setzte mich sofort mit dem verkäufer in kontakt. Auf meine anfrage ob ich mitbieten könne als deutscher sagte er "Solange die bezahlung innerhalb von 2wochen über die Bühne geht- no problem".
Also in der letzten min. mitgeboten und den zuschlag gekriegt!! Der preis war ein schnapper!!!
Die 1te USA reise
Nachdem ich die anzahlung per paypal gemacht hatte kümmerte ich mich um ein flug in die USA- ich wollte das geld nicht überweisen da ich dann quasi ohne alles da gestanden hätte. Also flug+hotel von fr.-so. gebucht und 1woche nach der versteigerung nach Ohio- mit reichlich Dollars im Hangepäck. Am sa. holte mich Terry(der verkäufer) am hotel ab und wir fuhren zur bank um die kohle abzugeben bzw. mir den brief zu überschreiben.
Danach gings zum Motor Department- ich wollte das Auto zulassen damit ich es im Juni in meinem Uralub nach Newark zum Hafen fahren kann. Wie sich jetzt rausstellt hätt ich da evt. etwas ein bischen anders machen sollen...später mehr.
Da es in den USA ja "richtige" wunschkennzeichen gibt wählte ich "WS6 VERT"- war tatsächlich noch frei!! Nach kurzer auto besichtung und absprache mit Terry das der wagen bis mitte Juni noch in der Garage stehen beleiben könnte flog ich so. wieder zurück.
Der Urlaub+Fahrt durch die USA
Nach 4 wochen elender warterei ging es am 8 Juni endlich in die USA- erst nach Chicago wo ich meinen bekannten besuchte habe den ich übers GTA US forum kennen gelernt hatte. Wir hatten mega fun und die 4tage Chicago waren ruck zuck rum. Dann ging es von Chicago mit dem flieger nach Ohio.
Terry holte mich wieder ab und brachte mich zu meinem schmuckstück...





Da macht tanken noch spass- 2,99$ die Gallone=ca. 0,60€ der Liter Premium

