seitenscheibe

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
dani
seitenscheibe

Beitrag von dani »

hi bandits,

mein börd steht ja im moment nur rum und wartet auf teile, aber gestern habe ich ihn mal durchgecheckt und ein paar kabel für die elektrischen fensterheber angeschlossen. es ist ein 88er bird. es funzt auch alles super aber die scheiben brauchen ne halbe ewigkeit bis sie unten und wieder oben sind. ausserdem drückt die fahrerseiten scheibe die dichtung an der aussenseite beim hochfahren mit raus! woran kann das liegen , das die so lahm hochfahren? kennt einer das problem? ich bin in sachen bird noch relativ unerfahren.

danke, dani
live fast and die fun
Bild
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

vielleicht hilft es die kontakte ein wenig zu reinigen. durch die korrosion kanns schonmal vorkommen dass die ein wenig langsamer öffnen. auf jeden fall war das bei mir so.
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Es sind ab Werk aber auch nicht die schnellsten, dank der schweren Scheiben - wie lange ist denn bei dir "langsam"?

Marcel
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

oder es schleift irgendwo, als ich meinen fibi kaufte und nachhause damit fuhr, ging rechts der fensterheber nich, ich hab dann mehrmals hin und her geschaltet bis es schliesslich ging, dabei löste sich rechts das u-förmige metallteil vom schlüsselzylinder

links muss es wohl auch mal genau daran geschleift haben weil seitdem kratzer in der scheibe sind

also am besten du machst mal die innenverkleidung von den türen auf und schaust dir das mal genau an was passiert beim hoch und runterfahren der scheiben, und du könntest auch mal den widerstand überprüfen, vielleicht ist zuviel widerstand in der leitung wodurch es geschwächt ist und so nur sehr lahm hoch und runter fährt, is zumindestens mal ne vermutung

gruss
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
dani
Beitrag von dani »

hi,

schonma ein dankeschön für eure tipps.
also es ist auf jeden fall langsamer als normal. die verkleidung hatte ich schonmal ab und habe mal geschaut, ich habe auch soweit kapiert, wies funktioniert. kann es sein, dass die dichtungen auf den letzten cm der fentserführungen beim runterfahren eher *sch***** sind?? ich hab hier im board schon gelesen, dass mit den türverstrebungen abbauen nur mit durchbohren der nieten geht...
vielleicht sollte ich auch einfach die schienen mal ölen oder gibt es da andere möglichkeiten???
live fast and die fun
Bild
DarthMaul555

Beitrag von DarthMaul555 »

das selbe Problem habe ich bei meinem Bird auch. Geht nur sehr langsam von statten. Ich werde bei mir auch mal die Kontakte mit Kontaktspray behandeln und ansonsten die Führungsschienen mal fetten.
Nicht Ölen, da gibt es extra nen Fett für. So nen langzeit zeug.
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Wenn Deine Scheiben was rausdrücken, dann müsstest Du ggf. mal die Scheiben-Führungen justieren.
Siehe hier im Beitrag :

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Das Problem kenn ich von meinem 96er Honda auch - zu langsam. Könnte hier jemand mal schrieben, was genau zu machen ist, dass dieser Zustand behoben werden kann ? Was muss ich alles Ölen, Schmieren oder was auch immer ?

Bei meinem Vogel hab ich die Fensterheber (eben wegen der wahnsinnigen Geschwindigkeit) rausgeworfen und kurbel lieber, weils schneller geht
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Dichtung mit rausdrücken !?
Wie genau meist du das ? Kann es evt. sein, dass die Fensterschachtleisten defekt sind und ein Filzpad mit rausfährt bzw. quer hängt ?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
dani
Beitrag von dani »

hi

also ich hab mir jetz die ganze mechanik mal von innen angesehn :D
also die fensterleisten wurden rausgedrückt, weil 2 schrauben gefehlt haben! also wenn ich den vorbesitzer kennen würde, dann..... naja...
das 2te problem ist, dass der eine halter des fenster, so eines weisses "L" stück aus kunststoff gelegentlich die kabel aus dem motor zieht. aber ich denke, dass ist relativ einfach zu lösen, jedoch glaub ich ist das hauptproblem, dass innendrin null geschmiert ist... nächste woche kommt er eh in die werkstatt und dann mal genau gucken.
danke euch

dani
live fast and die fun
Bild
Antworten