seitenscheibe
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seitenscheibe
hi bandits,
mein börd steht ja im moment nur rum und wartet auf teile, aber gestern habe ich ihn mal durchgecheckt und ein paar kabel für die elektrischen fensterheber angeschlossen. es ist ein 88er bird. es funzt auch alles super aber die scheiben brauchen ne halbe ewigkeit bis sie unten und wieder oben sind. ausserdem drückt die fahrerseiten scheibe die dichtung an der aussenseite beim hochfahren mit raus! woran kann das liegen , das die so lahm hochfahren? kennt einer das problem? ich bin in sachen bird noch relativ unerfahren.
danke, dani
mein börd steht ja im moment nur rum und wartet auf teile, aber gestern habe ich ihn mal durchgecheckt und ein paar kabel für die elektrischen fensterheber angeschlossen. es ist ein 88er bird. es funzt auch alles super aber die scheiben brauchen ne halbe ewigkeit bis sie unten und wieder oben sind. ausserdem drückt die fahrerseiten scheibe die dichtung an der aussenseite beim hochfahren mit raus! woran kann das liegen , das die so lahm hochfahren? kennt einer das problem? ich bin in sachen bird noch relativ unerfahren.
danke, dani
live fast and die fun


oder es schleift irgendwo, als ich meinen fibi kaufte und nachhause damit fuhr, ging rechts der fensterheber nich, ich hab dann mehrmals hin und her geschaltet bis es schliesslich ging, dabei löste sich rechts das u-förmige metallteil vom schlüsselzylinder
links muss es wohl auch mal genau daran geschleift haben weil seitdem kratzer in der scheibe sind
also am besten du machst mal die innenverkleidung von den türen auf und schaust dir das mal genau an was passiert beim hoch und runterfahren der scheiben, und du könntest auch mal den widerstand überprüfen, vielleicht ist zuviel widerstand in der leitung wodurch es geschwächt ist und so nur sehr lahm hoch und runter fährt, is zumindestens mal ne vermutung
gruss
links muss es wohl auch mal genau daran geschleift haben weil seitdem kratzer in der scheibe sind
also am besten du machst mal die innenverkleidung von den türen auf und schaust dir das mal genau an was passiert beim hoch und runterfahren der scheiben, und du könntest auch mal den widerstand überprüfen, vielleicht ist zuviel widerstand in der leitung wodurch es geschwächt ist und so nur sehr lahm hoch und runter fährt, is zumindestens mal ne vermutung
gruss
hi,
schonma ein dankeschön für eure tipps.
also es ist auf jeden fall langsamer als normal. die verkleidung hatte ich schonmal ab und habe mal geschaut, ich habe auch soweit kapiert, wies funktioniert. kann es sein, dass die dichtungen auf den letzten cm der fentserführungen beim runterfahren eher *sch***** sind?? ich hab hier im board schon gelesen, dass mit den türverstrebungen abbauen nur mit durchbohren der nieten geht...
vielleicht sollte ich auch einfach die schienen mal ölen oder gibt es da andere möglichkeiten???
schonma ein dankeschön für eure tipps.
also es ist auf jeden fall langsamer als normal. die verkleidung hatte ich schonmal ab und habe mal geschaut, ich habe auch soweit kapiert, wies funktioniert. kann es sein, dass die dichtungen auf den letzten cm der fentserführungen beim runterfahren eher *sch***** sind?? ich hab hier im board schon gelesen, dass mit den türverstrebungen abbauen nur mit durchbohren der nieten geht...
vielleicht sollte ich auch einfach die schienen mal ölen oder gibt es da andere möglichkeiten???
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Wenn Deine Scheiben was rausdrücken, dann müsstest Du ggf. mal die Scheiben-Führungen justieren.
Siehe hier im Beitrag :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
P.
Siehe hier im Beitrag :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
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Das Problem kenn ich von meinem 96er Honda auch - zu langsam. Könnte hier jemand mal schrieben, was genau zu machen ist, dass dieser Zustand behoben werden kann ? Was muss ich alles Ölen, Schmieren oder was auch immer ?
Bei meinem Vogel hab ich die Fensterheber (eben wegen der wahnsinnigen Geschwindigkeit) rausgeworfen und kurbel lieber, weils schneller geht
Bei meinem Vogel hab ich die Fensterheber (eben wegen der wahnsinnigen Geschwindigkeit) rausgeworfen und kurbel lieber, weils schneller geht
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- Mike
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Dichtung mit rausdrücken !?
Wie genau meist du das ? Kann es evt. sein, dass die Fensterschachtleisten defekt sind und ein Filzpad mit rausfährt bzw. quer hängt ?
MFG. Mike
Wie genau meist du das ? Kann es evt. sein, dass die Fensterschachtleisten defekt sind und ein Filzpad mit rausfährt bzw. quer hängt ?
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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hi
also ich hab mir jetz die ganze mechanik mal von innen angesehn
also die fensterleisten wurden rausgedrückt, weil 2 schrauben gefehlt haben! also wenn ich den vorbesitzer kennen würde, dann..... naja...
das 2te problem ist, dass der eine halter des fenster, so eines weisses "L" stück aus kunststoff gelegentlich die kabel aus dem motor zieht. aber ich denke, dass ist relativ einfach zu lösen, jedoch glaub ich ist das hauptproblem, dass innendrin null geschmiert ist... nächste woche kommt er eh in die werkstatt und dann mal genau gucken.
danke euch
dani
also ich hab mir jetz die ganze mechanik mal von innen angesehn

also die fensterleisten wurden rausgedrückt, weil 2 schrauben gefehlt haben! also wenn ich den vorbesitzer kennen würde, dann..... naja...
das 2te problem ist, dass der eine halter des fenster, so eines weisses "L" stück aus kunststoff gelegentlich die kabel aus dem motor zieht. aber ich denke, dass ist relativ einfach zu lösen, jedoch glaub ich ist das hauptproblem, dass innendrin null geschmiert ist... nächste woche kommt er eh in die werkstatt und dann mal genau gucken.
danke euch
dani
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