Unterboden bei US Modell- welches wachs?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
91`GTA

Unterboden bei US Modell- welches wachs?

Beitrag von 91`GTA »

Da mein auto ja frisch aus den staaten ist Story WS6 hat es natürlich keinerlei unterboden konservierung- bei meinem GTA und auch bei dem 99 hab ich den unterboden gewachst da ich die beiden auch im winter gefahren habe.

Mein vert kriegt aber en saisonkennzeichen 04/10 und wird nur im sommer gefahren. Welches wachs könnt ihr empfehlen oder würdet ihr den U-boden unbehandelt lassen?

Gruss,

Andy

Edit: gibt es eigentlich farbloses oder schwarzes wachs?
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hi Andy,

wenn überhaupt was drauf, dann Wachs - Fetten ist ne Sauerei und Bitumen wird unterwandert.

UBS120 (http://korrosionsschutz-depot.de) ist farblos bzw. bernstein-transparent - du kannst also sehen, sollte es darunter anfangen zu rosten. Ich setze das die Tage in meinen Radkästen ein.

Marcel
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Tectyl von Valvoline.

LINK der Sepc.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Zuerstbremser

Beitrag von Zuerstbremser »

Hi Andy,

hab gute Erfahrungen mit Konservierungswachs von Teroson gemacht - gibts transparent und soweit ich weiß auch schwarz.

Meinen 316 hab ich an diversen Stellen damit behandelt, die auch nach dem Winter noch gut geschützt und nicht verrostet waren. (Achsenteile ect.)

Grüße
Antworten