Weißer 3.1 Bird mit alter Front

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mamdouh

Weißer 3.1 Bird mit alter Front

Beitrag von Mamdouh »

Hi!
In Bochum steht ein schöner, gut gepflegter 3.1 L V6 Firebird mit der alten prä-90er Front zum Verkauf. Ich kenne die Frau, hab mich schon mit ihr unterhalten. Sie ist sehr freundlich und verkauft den Wagen wohl nur wegen einer praktischeren Neuanschaffung.
Ich hab den Wagen schon oft gesehen, ihn aber nie gefahren oder von innen inspiziert. Von außen sah er allerdings noch sehr gut aus.

Der Firebird hat mit der Verkäuferin 2 Vorbesitzer; vor ihr fuhr wohl eine Oma den Wagen, allerdings kam sie damit nicht klar und verkaufte ihn nach seeehr kurzer Zeit.

Hier mal der Link:
Autoscout

Bild

Wenn ich das Geld hätte, würde ich selber drüber nachdenken den zu kaufen, aber: keine Kohle-->keine Karre :D

Ich finde der Wagen ist vorallem interessant, da er den flotteren 3.1er Motor besitzt, aber gleichzeitig die alte Front hat. Diese Übergangsmodelle waren doch verhältnismäßig selten, oder?
Im Preis ist bestimmt auch noch der ein oder andere hunderter Spielraum, aber das müsstet ihr dann selber rausfinden ;)
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

....deswegen ja auch pre-91er Front ....und nicht pre-90...!!

....die 1990er Modelle der Firebirds, Formulas, TAs und GTAs hatten alle zwar noch das "alte" Äußere, aber eben schon die neuen Motoren (3.1er V6, TPI-V8-Motoren mit MAP usw.) und Interieur (Airbag, re-styltes Armaturenbrett usw.)...

...das äußere Design wurde mit Einführung Modelljahr 1991 geändert....!

....das hab ich hier allerdings schon mehr als einmal gepostet.....;)

...und ja, 1990er Modelle sind im Vergleich zu den anderen Modelljahren etwas seltener, weil das Produktionjahr sehr kurz war (ein knappes halbes Jahr)

...z.B die letzten 1990er Modelle beim Camaro wurden nur bis Ende Dezember 1989 gebaut...so ists auch bei der Firebirdbaureihe

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Mamdouh

Beitrag von Mamdouh »

Kein Witz, ich wusste dass du was posten würdest, aber immerhin lag ich nicht soooo weit daneben :D

*ich bin unwürdig ich bin unwürdig*

Bild

Danke für die Korrektur :)
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
Antworten