Fahrwerkseinbaufehlschlag
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fahrwerkseinbaufehlschlag
moin leute
komme gerade aus der Werkstatt und könnt kotzen.
Habe bei meinem 3.1 aus 91 die Federn getauscht. Beim Einbau hinten stellte ich fest, daß diese so kurz sind, daß sie einfach rausfallen, wenn der Wagen auf der Bühne steht.
Außerdem hängt der Wagen hinten bedeutend tiefer als vorne. Vorne ist eigentlich keine Veränderung zu sehen?
Auf dem Karton steht spingtech, auf den Federn nichts, sie sind blau und sollten eigentlich 4,5 cm ausmachen?????????
wer hat Rat?
MFG kölle
komme gerade aus der Werkstatt und könnt kotzen.
Habe bei meinem 3.1 aus 91 die Federn getauscht. Beim Einbau hinten stellte ich fest, daß diese so kurz sind, daß sie einfach rausfallen, wenn der Wagen auf der Bühne steht.
Außerdem hängt der Wagen hinten bedeutend tiefer als vorne. Vorne ist eigentlich keine Veränderung zu sehen?
Auf dem Karton steht spingtech, auf den Federn nichts, sie sind blau und sollten eigentlich 4,5 cm ausmachen?????????
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MFG kölle
oh mann da musste mich aufm laufendem halten!!! wollte mir auch springtech dinger holen...sind schön günstig :] aber auf so ne scheiße hab ich ja gar kein bock X(
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
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Ich habe diesen Frühjahr in meinem Trans Am 4th. Gen. die Springtech verbaut. Die sind richtig tief, sowohl vorne als auch hinten.
Hinten sind die bei mir auch so, dass die lose hängen, wenn ich den auf die Bühne hebe. Ich habe es aber so gelassen. Wenn Du das beseitigt haben möchtest, dann müsstest Du kürzere Stoßdämpfer hinten einbauen.
Hinten sind die bei mir auch so, dass die lose hängen, wenn ich den auf die Bühne hebe. Ich habe es aber so gelassen. Wenn Du das beseitigt haben möchtest, dann müsstest Du kürzere Stoßdämpfer hinten einbauen.
Und wenn er hinten tiefer durchhängt als vorne, hast Du eventuell Federn für einen V8 gekauft, die haben vorne mehr Spannung wegen des höheren Gewichts des Motors, so kann es sein, das er hinten tiefer ist als vorne... Vorne kannst Du das etwas entschärfen, wenn du diesen Gummipuffer entfernst, der über der Feder liegt... Nicht wirklich eine gute Lösung... aber es geht
________________________________________________


Hallo erstmal
schön, daß sich ein paar Leute um mein Problem bemühen.
ALso die Teile sind neu aus den Staaten.
Und zum Thema V8(Motor schwerer ) und so, habe ich mal irgentwo gelesen, daß es die gleichen Federn sind und das dieses nur einen cm ausmacht.
Wie gesagt die Teile waren,nebeneinander gestellt mindestens 5 cm kürzer, und nun ist vorne keine Veränderung zu sehen.
Jetzt könnte man(n) ja denken, daß sie härter wären_ nö dem ist nicht so.
Und mit den Federn hinten, also ich bin ja mit meinem TÜV mann auch per DU, aber wenn Ihm die Federn entgegen fallen, dann wird er mich wohl erschiéßen
also wer hat ne Lösung?
MFG Kölle
schön, daß sich ein paar Leute um mein Problem bemühen.
ALso die Teile sind neu aus den Staaten.
Und zum Thema V8(Motor schwerer ) und so, habe ich mal irgentwo gelesen, daß es die gleichen Federn sind und das dieses nur einen cm ausmacht.
Wie gesagt die Teile waren,nebeneinander gestellt mindestens 5 cm kürzer, und nun ist vorne keine Veränderung zu sehen.
Jetzt könnte man(n) ja denken, daß sie härter wären_ nö dem ist nicht so.
Und mit den Federn hinten, also ich bin ja mit meinem TÜV mann auch per DU, aber wenn Ihm die Federn entgegen fallen, dann wird er mich wohl erschiéßen
also wer hat ne Lösung?
MFG Kölle
des kann doch net sein, das die hinten einfach so "rumhängen"...was ist wenn ich über ne fette bodenwelle fahr un mir hebelt es hinten die feder aus???
so ne kacke
edit: ich brauch unbedingt ne tieferlegung..meine neuen felgen(bilder folgen bald) sind vorne 15x8 auf 245er und da kann ich net mal gescheit ausparken, ohne das es schleift im radhaus

edit: ich brauch unbedingt ne tieferlegung..meine neuen felgen(bilder folgen bald) sind vorne 15x8 auf 245er und da kann ich net mal gescheit ausparken, ohne das es schleift im radhaus
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es muß ja nicht beabsichtigt sein mit hoher geschwindigkeit über ne bodenwelle zu fahren, außerdem hab ich kein bock mich jedes mal zu fragen: hm...hoffentlich hälts. tüv und so is mir wurscht, aber ne harakiri-kiste will ich net fahren
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es ist ja nicht so, dass die rausplumpsen, wenn ich den Wagen hochbocke. Die bleiben schon in Ihrer Position, bloss halt relativ lose.
Ich bin so auch schon mit über 250 km/H auf der Autobahn gebrettert mit ziemlich heftigen Bodenwellen. Aber abgehoben bin ich mit meinem Auto auch noch nie.
Ich fahre so schon einige tausende Kilometer.
Aber wie gesagt, wenn Ihr das ändern wollt, helfen nur kürzere Stoßdämpfer.
Ich bin so auch schon mit über 250 km/H auf der Autobahn gebrettert mit ziemlich heftigen Bodenwellen. Aber abgehoben bin ich mit meinem Auto auch noch nie.
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Aber wie gesagt, wenn Ihr das ändern wollt, helfen nur kürzere Stoßdämpfer.
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
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- Kontaktdaten:
Hab das Standartfahrwerk, beim hochnehmen, sind die Federn auch total lose.
Manni (Knight Design) hatte das selbe auch nachdem der neue Dämpfer eingebaut hatte, dass der Wagen voren höher war als hinten....
Manni (Knight Design) hatte das selbe auch nachdem der neue Dämpfer eingebaut hatte, dass der Wagen voren höher war als hinten....

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
gibts da eigentlich neuigkeiten zu dem federeinbau? ich würde mir die auch gerne zulegen.
noch was zu kürzeren stossdämpfern. stimmt es dass man normale, also nicht kürzere, kürzen lassen kann?
und was kann man von der aussage der stossdämpfer hersteller entnehmen, wenn sie sagen, dass die dämpfer sowohl für normale als auch tieferlegungsfedern geeignet sind?
noch was zu kürzeren stossdämpfern. stimmt es dass man normale, also nicht kürzere, kürzen lassen kann?
und was kann man von der aussage der stossdämpfer hersteller entnehmen, wenn sie sagen, dass die dämpfer sowohl für normale als auch tieferlegungsfedern geeignet sind?

Oha, wo genau schleifen die? Innen oder aussen?Original von EckomanWenn der Reifenumfang sowie die ET denen der Serienfelgen (245/50 auf 16x8") entsprechen, dann ist das leider normal. Aufgrund der Serienmäßig schlechten Lenkgeometrie schleifen die 245er bei Volleinschlag im RadhausOriginal von Schinella
edit: ich brauch unbedingt ne tieferlegung..meine neuen felgen(bilder folgen bald) sind vorne 15x8 auf 245er und da kann ich net mal gescheit ausparken, ohne das es schleift im radhaus![]()
also wundersamerweise schleift es gar net
hatte mal 8x15 cragar superspokes vorne drauf, un wenn ich da fast voleinschlag gemacht hab, hats geschleift. "hinter" dem reifen...also die seite die näher am fahrer is. mit den SS felgen hab ich kein schleifen...weiß net warum aber is cool

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