also nun hab ich hier mal wieder nen kleines Problem. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, hat sich Rotenburg wohl für mich erledigt.
Also folgendes ist passiert:
Schön am Cruisen gewesen nachdem der Wagen gestern an der Zündung überholt und eingestellt wurde. Hab es so richtig genossen daß alles wieder gut ist und er so gut fährt wie nie zuvor.
Nach 30 Min fahrt macht es plötzlich pieeeeeeeeeeeeeeeeeep.
Ich schaue aufs Armaturenbrett und siehe da.. alles tot.. keine Drehzahl, keine Geschwindigkeit es wird nichts mehr angezeigt... Blinker gehen, Fensterheber auch.. das piepen kam vom eingeschaltetem Licht, wenn ich dieses aus mache, dann hört es auch auf. Habe das Armaturenbrett abgeklopft in der Hoffnun, daß ich vielleicht irgendwo einen Wackelkontakt habe.. dann hab ich auf der Beifahrerseite die Kabel überprüft zu so zum ECM und was da noch alles so rumhängt gehen.. leider nichts gefunden.
Der Wagen springt auch noch an, anfangs ging allerdings der Heizungslüfter nicht mehr, der geht nun wieder, warum auch immer. Allerdings läuft der Lüfter auch gaaaaanz langsam, wenn ich den Schalter auf 0 habe.
Und was noch lustig ist: Wenn die Zündung läuft, dann macht es durchgehend (krrrrrrrrrrrzzzzzzzzz) auch einem silbernen Kasten auf der Beifahrerseite.. das ist nicht das ECM (glaube ich) da das ja eher rechts sitzt.. sondern das Geräusch kommt von einem silbernen Kasten der so ziemlich genau in der Mitte ganz vorne an der Beifahrerseite ist, der steckt da irgendwie hochkant drin, rechts daneben ist nen Relais mit 2 Steckern. Ich weiss leider nicht was das für ein Kasten ist, allerdings glaube ich nicht, daß diese Geräusche normal sind. Ich weiss allerdings auch nicht, ob das nun Zufall ist oder etwas mit meinem Ursprünglichem Problem zu tun hat.
Ich hoffe jemand hat Rat, würde ungern auf Rotenburg verzichten.
