Hallo!!
Bei meinem Firebird 2.8 schalter kann ich meinen zündschlüssel nicht mehr abziehen!Den hebel den man normal runterdrückt das man ihn abziehen kann rührt sich keinen milimeter!Habe alles probiert wie hin und her ruckeln,mit gummihammer vorsichtig bearbeitet und auch mit gewalt geht nichts!nun muss ich ihn um auszumachen absaufen lassen und anschliesend die batterie abklemmen da die zündung ja weiter läuft!
Hat von euch profis schon jemand das gleiche problem gehabt.kann mann das system mit dem hebel nicht irgenwie ausbauen?Wenn ja ist es kommpliziert?(Lenkrad ab,Zündschloss ausbauen)
Brauche ich ein neues Zündschloss oder die sicherung mit dem hebel?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
PS.Vieleicht hat jemand ein gebrauchtes zündschloss rumliegen das er verkaufen will?
Sollte jemand aus münchen und umgebung sein der sich mit sowas auskennt und mir helfen kann wäre super.
ob ich das geld einer werkstatt oder jemanden hier aus dem forum gebe ist wäre ja egal!
Danke!
Mfg.Hinke111
Zündschlüssel geht nicht mehr raus!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Roadrunner
Eh, was soll er denn sonst mit 2.8l haben?

Hast Du mal ein ganz wenig WD40 ins Schloß gesprüht und dann nach ein weing Einwirkzeit nen büschen grüttelt?
Beim Golf2 von nem Bekannten hat das mal gut gefunzt!

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.