Hallo!
Bevor ich mein 3th Bird gekauft habe, habe ich einen 4th Generation Bird probegefahren. Der hatte im Kofferraum Halterungen wo man die Targadächer reinstecken konnte!
Gibt es das für die 3th Generation auch?
MFG
Rene
Halterungen für Targadächer im Kofferraum?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Halterungen für Targadächer im Kofferraum?
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
- PontiacV8
- Site Admin
...man findet zwar im US-Owner Manual (Bedienheft) vom 1991/92er 3rd Gen Firebird eine Abbildung von so etwas (da wohl sowas scheinbar erst geplant war), es wurde aber nie umgesetzt und somit weggelassen. Es ist denkbar, da der Modellwechsel auf die neue Modellgeneration anstand, das wohl keine großen Entwicklungskosten im "Auslaufmodell" als mehr lohnenswert und produktiv erachtet wurden.
Somit wurde dieses Feature bzw. Option erst in der 4th Gen verwirklicht und umgesetzt.
Mit administrativen Gruß
Heiner
...man findet zwar im US-Owner Manual (Bedienheft) vom 1991/92er 3rd Gen Firebird eine Abbildung von so etwas (da wohl sowas scheinbar erst geplant war), es wurde aber nie umgesetzt und somit weggelassen. Es ist denkbar, da der Modellwechsel auf die neue Modellgeneration anstand, das wohl keine großen Entwicklungskosten im "Auslaufmodell" als mehr lohnenswert und produktiv erachtet wurden.
Somit wurde dieses Feature bzw. Option erst in der 4th Gen verwirklicht und umgesetzt.
Mit administrativen Gruß
Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- PontiacV8
- Site Admin
...keine Ahnung, aber ich bezweifel es, da sich die Gepäckabteile der beiden Generationen sich doch erheblich unterscheiden und anders aufgebaut sind....
Grüssle, Heiner
Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Guck mal bei ebay, da tauchen immer wieder welche auf, ebenfalls ebay.com, weil die Teile leicht sind und somit gut zu verschicken.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible