US-Kennzeichen und deutsches Kennzeichen / Problem ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
US-Kennzeichen und deutsches Kennzeichen / Problem ?
Fahre schon seit einiger Zeit so rum, unterm deutschen Kennzeichen ein US-Plate aus South Dakota mit grüner Leuchtschrift. Bisher bin ich so noch nicht kontrolliert bzw. angehalten worden.
Aber könnte das ein Problem geben ? Hat vielleicht jemand so 'ne Erfahrung schon gemacht ?
Ist ja eigentlich bloß ein Metallschild mit der Aufschrift South Dakota und ein paar Ziffern, so gesehen ja kein Kennzeichen, gültig ist es natürlich nicht mehr.
Aber könnte das ein Problem geben ? Hat vielleicht jemand so 'ne Erfahrung schon gemacht ?
Ist ja eigentlich bloß ein Metallschild mit der Aufschrift South Dakota und ein paar Ziffern, so gesehen ja kein Kennzeichen, gültig ist es natürlich nicht mehr.
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Grundsätzlich nur das Kennzeichen zulässig, für dessen "Kreis" der Wagen zugelassen ist ! Sonst kein anderes. > im einfachen Fall = Ordnungswidrigkeit !
Ebenso bei Nationalitätskennzeichen wie z.B. ein "CH"-Aufkleber auf einem in Deutschland zugelassenen KFZ !
P.
Ebenso bei Nationalitätskennzeichen wie z.B. ein "CH"-Aufkleber auf einem in Deutschland zugelassenen KFZ !
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- madmike69
Das kann eigentlich kein Problem sein, solange das
deutsche Kennzeichen klar und eindeutig zu erkennen ist.
(und nicht z.B. verdeckt wird)
Macht ja eigentlich keinen Unterschied, ob Du nun
Aufkleber vom Dackelzüchter-Verein oder ein altes
US-Plate an den Wagen "pappst"...
Habe auch noch von niemandem gehört, daß er
DESWEGEN Probleme hatte.
Meist nur, weil das deutsche Kz. z.B. unter die
Frontschürze gesetzt wurde, was ja doch die Ablesbarkeit
erschwert...
deutsche Kennzeichen klar und eindeutig zu erkennen ist.
(und nicht z.B. verdeckt wird)
Macht ja eigentlich keinen Unterschied, ob Du nun
Aufkleber vom Dackelzüchter-Verein oder ein altes
US-Plate an den Wagen "pappst"...

Habe auch noch von niemandem gehört, daß er
DESWEGEN Probleme hatte.
Meist nur, weil das deutsche Kz. z.B. unter die
Frontschürze gesetzt wurde, was ja doch die Ablesbarkeit
erschwert...
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
-
Es gibt Probleme !
Ich hatte ein rotes 07er Kennzeichen über einem Kurzzeitkennzeichen, von dem man auch nur den Rand sah. Der Polizei fiel es auf und ich wurde verwarnt - ich bekam das Kurzzeitkennzeichen nicht mehr ab, da ich kein Werkzeug dafür dabei hatte.
Es kann mindestens eine Verwarnung geben !
Ich hatte ein rotes 07er Kennzeichen über einem Kurzzeitkennzeichen, von dem man auch nur den Rand sah. Der Polizei fiel es auf und ich wurde verwarnt - ich bekam das Kurzzeitkennzeichen nicht mehr ab, da ich kein Werkzeug dafür dabei hatte.
Es kann mindestens eine Verwarnung geben !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wenn ich dann dafür verwarnt werde würde ich diese Verwarnung anfechten.
.... und verlieren !
Spar Dir den Ärger und das Geld !
Montier das Ding doch irgendwo im Innern, wo DU es sehen und Dich dran erfreuen kannst ! Das ist doch die Hauptsache, oder ?

P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Ja ich werde es abmachen, und statt dessen ein nicht-reflektierendes "Pontiac We build excitment" Schild anbringen. Ich will da eben auch aus dem Grund ein Schild haben weil ich unten an der Frontmaske eine größere Lackabsplitterung habe, und die wird dadurch verdeckt.
Das wird dann hoffentlich kein Problem sein, oder ?
Das wird dann hoffentlich kein Problem sein, oder ?
abgesehn davon, kannst du theoretisch Probleme mit dem Land bekommen wo das Schild mal in Benutzung war.
Ein Verwandter hat mir aus Australien ein original Kennezichen mitgebracht mit der Anweisung, das ich das nicht an Fahrzeuge montieren darf. Er hat dafür unterschrieben in Australien. Somit auch die haftende Person bei Problemen.
Nur als Hinweis am rande
Ein Verwandter hat mir aus Australien ein original Kennezichen mitgebracht mit der Anweisung, das ich das nicht an Fahrzeuge montieren darf. Er hat dafür unterschrieben in Australien. Somit auch die haftende Person bei Problemen.
Nur als Hinweis am rande
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)