Hallo Overloard,
ich hab auch nen 72er Formula und kann dir folgendes sagen.Erstens was die Türverkleidungen angeht:Um die Verkleidung von nem 78er zu montieren musst du Löcher umbohren und ein ca 10cm langes Blech wegtrennen was aber durchaus möglich ist.
Die Lufteinlässe funktionieren bei ca 80 Prozent da ab Ende des Jahres 1972 neue Lärmvorschriften eingeführt wurden welche den `Schnorcheln` und Shakers die Möglichkeit nahmen funktionstüchtig zu sein.Zum Thema Sound das kommt immer darauf an was für ne Auspuffanlage verbaut ist.Hab bei meinem SS Headers und 3.5 Zoll Rohre montiert und das Ding brüllt wie ein Tier
Was die Motorleistung angeht ist immer die Frage was hatt der Motor für einen Kennbuchstaben?Wenns zum Beispiel der YS ist(wie in meinem Fall) dann ist es der stärkste 400 cui der von Pontiac in die Fibi`s verbaut wurde und die PS Angaben wanken je nach Quelle zwischen 320 und 350 PS (wobei auch der Zustand des Motors eine grosse Rolle spielt)
Und ja das 400 steht für 400 cui =6.555 Liter.
Was mir beim Betrachten des Wagens auch noch aufgefallen ist dass schon Sitze von nem jüngern Fibi drin sind dass er hinten und vorne den Trans Am Spoilersatz verbaut hatt aber ohne die `Ecken` bei den vorderen Radkästen und auch die Felgen sind natürlich nicht ori aber schön.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben mit meiner Antwort falls du noch mehr Fragen hast kannste dich ruhig bei mir melden.
Greetz
BIG INDIAN
@Psycho mich würde interessieren was für einen 72er 400 du hast wenn er nur 180 PS hatt?Der schwächste 400 in JG 72 hatte 200 PS