3. Gen Warner?
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3. Gen Warner?
Hi Leute,
hat die 3. Gen eigentlich irgendwelche Warnfunktionen wenn man z.B. bei angelassenem Licht die Tür aufmacht oder so? (also so wie bei "normalen" Autos)
Bei mir gibts sowas nämlich nicht, frage mich halt ob das normal ist.
gruß ulf
hat die 3. Gen eigentlich irgendwelche Warnfunktionen wenn man z.B. bei angelassenem Licht die Tür aufmacht oder so? (also so wie bei "normalen" Autos)
Bei mir gibts sowas nämlich nicht, frage mich halt ob das normal ist.
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ich habe mein pieper auch entfernt ist sehr nervig! aber gegen das gebimmle um das bj. 1986 gibts nicht aber das von 1989ig dieses spötische gepfeife sehr ätzend und störend!
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Meiner bimmelt eigentlich für alles. Nicht-angeschnallt, Licht-an, Schlüssel-steckt.
Ich glaub sogar für Hose-nicht-richtig-zu.
Andreas
Ich glaub sogar für Hose-nicht-richtig-zu.

Andreas

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Hey Vic!
Lass diese ollen Warner bloß wech, das ist echt nervig... Wo der ist, der anspringt für Licht weiß ich nicht so genau, müsste aber irgendwie mit Zündschloss und Lichtschalter gekoppelt sein.
Der für das Gepiepe, wenn du Radio an hast und die Tür offen ist, ist bei mir in diesem Druckschalter integriert, wo auch die Innenbeleuchtung an geht (runde Metallteil im Türrahmen von der Fahrerseite).
Und dieser Sensor für das Piepen, wenn man nicht angeschnallt ist, ist irgendwo in der Rolle, wo sich der Gurt aufrollt (unten) - glaub ich.
Da das alles von Werk aus drin ist und der Vorbesitzer sicher nur die Kabel gekappt hat, sollte das nicht so schwer sein das wieder zusammen zu basteln.
Greetz, Lordi ]:->>
Lass diese ollen Warner bloß wech, das ist echt nervig... Wo der ist, der anspringt für Licht weiß ich nicht so genau, müsste aber irgendwie mit Zündschloss und Lichtschalter gekoppelt sein.
Der für das Gepiepe, wenn du Radio an hast und die Tür offen ist, ist bei mir in diesem Druckschalter integriert, wo auch die Innenbeleuchtung an geht (runde Metallteil im Türrahmen von der Fahrerseite).
Und dieser Sensor für das Piepen, wenn man nicht angeschnallt ist, ist irgendwo in der Rolle, wo sich der Gurt aufrollt (unten) - glaub ich.
Da das alles von Werk aus drin ist und der Vorbesitzer sicher nur die Kabel gekappt hat, sollte das nicht so schwer sein das wieder zusammen zu basteln.
Greetz, Lordi ]:->>

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
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Wo der bei mir sitzt kann ich dir wohl sagen! (bj 87)
Der war unter der Verkleidung Fahrerseite! Das war eine blaue Kiste, welche in einen Sockel gesteckt ist! Habe ich bei mir ganz einfach rausgezogen! Denn der hatte nen Wackeligen!
Wärend der Fahrt immer Bingbingbingbingbing!! Mann was war ich sauer! Aber ein Tritt unter die Verkleidung, und es war wieder 5 Minuten ruhe!
War aber auch nervig, wenn man mal irgentwo stand. Dann macht man mal das Standlicht an (cool)
und es ertönt immer dieses Gebimmel!
Einen Tip:
Lass das Dingen wech! Dann kaufe dir lieber einen Universalpieper, der angeht, wenn man das Licht vergisst auszumachen und die Tür aufmacht! Ist die einfachste Lösung! Oder du machst nen Schalter zwischen die Einheit und dem Plus-Kabel!
Gruss
BASTI
Der war unter der Verkleidung Fahrerseite! Das war eine blaue Kiste, welche in einen Sockel gesteckt ist! Habe ich bei mir ganz einfach rausgezogen! Denn der hatte nen Wackeligen!


War aber auch nervig, wenn man mal irgentwo stand. Dann macht man mal das Standlicht an (cool)

Einen Tip:
Lass das Dingen wech! Dann kaufe dir lieber einen Universalpieper, der angeht, wenn man das Licht vergisst auszumachen und die Tür aufmacht! Ist die einfachste Lösung! Oder du machst nen Schalter zwischen die Einheit und dem Plus-Kabel!

Gruss
BASTI

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Leider ohne FiBi


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also bei mir saß er unterm plastik im b eifahrerfußraum! das sind in einem extra fach bei mir nochmal sicherungen (2sicherungskästen) an den kasten kommst du nur wenn du das große plastik teil abbaust! hätte nie vermutet das da noch sicherungen dirn sind... da ist wie so ein plastikkasten mit einem verschluss den kann man dann aufklappen und es steckt hinten wieder ein schwarzer kasten drin den man auch aufklappen kann...zu lassen und kpl. rausziehen das ist kein pieper so wie man es sich denkt sondern ein Pip-Modul...???? Etwas kleiner als eine Zigartettenschachtel! Noch mal ich hätte ihn ja auch drin gelassen wenn er nur gebimmelt hätte aber nein er hat einen nervenden daurerton von sich gegeben. ohrenbeteubend!!!störend laut usw... es musste raus!
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also
bei mir bimmelts wenn der Schlüssel steckt und Tür geht auf, Gurt nicht angelegt,Standlicht an und Tür auf und was weiss ich noch alles haha
gruss
stefanHH
gruss
stefanHH

:fest:
3. Gen. Warner
Bei mir piept's, wenn man bei im Zündschloß steckenden Schlüssel die Tür öffnet, ohne Zündung Licht einschaltet
oder bei eingeschaltetem Licht die Tür öffnet. Ebenfalls
wenn mach nicht angeschnallt ist. Für letzteres muß der
Schalter nach meinem Verständnis in der Gurtrolle sitzen, denn wenn man am Gurt zieht - selbst wenn man sich nicht anschnallt, hört das Piepen auf.
Ist ein nervender hoher Ton, den man eigentlich nicht überhören kann, aber für meinen Geschmack sehr nützlich. Habe allerdings dennoch das Kunststück fertig gebracht, mich einmal auszuschließen; so dumm kann eigentlich einer alleine gar nicht sein.
Gruß
Dietrich
Firebird 3,1 l, 92er
Und: Umrüsten nicth vergessen!
oder bei eingeschaltetem Licht die Tür öffnet. Ebenfalls
wenn mach nicht angeschnallt ist. Für letzteres muß der
Schalter nach meinem Verständnis in der Gurtrolle sitzen, denn wenn man am Gurt zieht - selbst wenn man sich nicht anschnallt, hört das Piepen auf.
Ist ein nervender hoher Ton, den man eigentlich nicht überhören kann, aber für meinen Geschmack sehr nützlich. Habe allerdings dennoch das Kunststück fertig gebracht, mich einmal auszuschließen; so dumm kann eigentlich einer alleine gar nicht sein.
Gruß
Dietrich
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Bei mir ist's grad umgekehrt, ich find das bing bing.... total nervig, und habs vor einiger zeit endlich gegen das pipsen getauscht.
aber mal ehrlich, es ist doch eigentlich nur nützlich.
Wann nervt es schon mal? Oder fahrt ihr alle grundsätzlich ohne gurt???
Wenn es wegen dem Standlicht ist, da giebts ne ganz eifache Lösung für, einfach die instrumentenbeleuchtung auf null runterdimmen, und der Lärm hört auf.
Roman
aber mal ehrlich, es ist doch eigentlich nur nützlich.
Wann nervt es schon mal? Oder fahrt ihr alle grundsätzlich ohne gurt???
Wenn es wegen dem Standlicht ist, da giebts ne ganz eifache Lösung für, einfach die instrumentenbeleuchtung auf null runterdimmen, und der Lärm hört auf.
Roman
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@Philby
Das BingBingBing..... gab es meines Wissens bis zum Modellwechsel auf 1991/92. Da wollten die wohl was sparen und haben dann nur noch diesen blöden Piepser eingebaut.
Also, alten suchen und da rausbauen und bei Dir rein. Habs genauso gemacht. Das BingBingBing ist auch viel sanfter und nicht so nervig.
Gruss BD
Das BingBingBing..... gab es meines Wissens bis zum Modellwechsel auf 1991/92. Da wollten die wohl was sparen und haben dann nur noch diesen blöden Piepser eingebaut.
Also, alten suchen und da rausbauen und bei Dir rein. Habs genauso gemacht. Das BingBingBing ist auch viel sanfter und nicht so nervig.
Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
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Hey Roman,
das ist ja mal ein Tipp. Das einzige, was mich bisher gestört hat, ist der Warner, wenn Standlicht an und Zündung aus ist.
Ich hab den Warner nur drin gelassen, weil ich auch zu den Leuten gehöre, die zu blöd sind, ihr Licht auszumachen.
Morgens im dunkeln zur Arbeit. Bis man da ist ist es hell. Austeigen, Licht an und tschüss.
Aber wenn man nur den Dimmer runterdrehen muß, und den Warner abzustellen, das wär ja cool.
Ich hab immer gedacht, der wäre mit dem Standlicht gekoppelt, und nicht mit der Armaturenbrettbeleuchtung. Da muß man erst mal drauf kommen.
Werd ich nachher direkt testen.
Andreas
das ist ja mal ein Tipp. Das einzige, was mich bisher gestört hat, ist der Warner, wenn Standlicht an und Zündung aus ist.
Ich hab den Warner nur drin gelassen, weil ich auch zu den Leuten gehöre, die zu blöd sind, ihr Licht auszumachen.
Morgens im dunkeln zur Arbeit. Bis man da ist ist es hell. Austeigen, Licht an und tschüss.
Aber wenn man nur den Dimmer runterdrehen muß, und den Warner abzustellen, das wär ja cool.
Ich hab immer gedacht, der wäre mit dem Standlicht gekoppelt, und nicht mit der Armaturenbrettbeleuchtung. Da muß man erst mal drauf kommen.
Werd ich nachher direkt testen.
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Geht nicht
ich habs gestern abend sofort ausprobiert. Meiner bimmelt auch, wenn die Armaturenbeleuchtung aus ist.
Schade.
Andreas

ich habs gestern abend sofort ausprobiert. Meiner bimmelt auch, wenn die Armaturenbeleuchtung aus ist.
Schade.
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Kann auch nicht gehen, da das bimmeltüttelding nicht im Stromkreis der Armaturenbeleuchtung drin hängt.
Wird gesondert vom Lichtschalter aus angesteuert.
Wenns denn gar so stört bei Showeffekten dann zuleitung am bimmeltüttelding kappen, enden verlängern und schalter dazwischen, dann kanns bei bedarf abgeschaltet werden.
Wird gesondert vom Lichtschalter aus angesteuert.
Wenns denn gar so stört bei Showeffekten dann zuleitung am bimmeltüttelding kappen, enden verlängern und schalter dazwischen, dann kanns bei bedarf abgeschaltet werden.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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Weiss jemand, wo dieser blöde Piper beim 91er Fibi sitzt?
Leider kann ich den Ton nicht orten, muss irgendwo unterm Cockpit sein, die Verkleidung hab ich schon ab.
Hinter der Mittelkonsole ist was rundes, was aussieht wie eine Autohupe, aber das Ding ist ziemlich gross, glaub nicht das das nur ein Summer ist.
MFG Timo
Leider kann ich den Ton nicht orten, muss irgendwo unterm Cockpit sein, die Verkleidung hab ich schon ab.
Hinter der Mittelkonsole ist was rundes, was aussieht wie eine Autohupe, aber das Ding ist ziemlich gross, glaub nicht das das nur ein Summer ist.
MFG Timo
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