Hallo,
wer kann mir sagen oder zeigen, wo sich am 92er Firebird Formula (5.0 TPI) irgendwelche Aufkleber im Originalzustand befinden?
Am besten wäre es, wenn das ganze mit Detailfotos und eventuellen Positionsangaben (Entfernung zu markanten Punkten am Fahrzeug und Ausrichtung) unterlegt wird.
Die Informationen sollten bitte so genau sein, daß man in der Lage ist, die Aufkleber an die originalen Stellen zu bringen.
Auch Hinweise über eventuelle Farbkombinationen der Aufkleber zum Fahrzeug wären ganz hilfreich.
Viele Grüße
Ronald
Position von Aufkleber "92er Formula"
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Position von Aufkleber "92er Formula"

1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
- PontiacV8
- Site Admin
Explizit für den Formula gab es durchgehend über die ganze Modellreihe von 1987 bis 1992 nur zwei Farbvariationen der Decals:
...die einzigen ab Werk erhältlichen Farben der Formula-Schriftzüge und seiner Adlerdecals waren und sind:
- Silver Metallic
- Medium Grey Metallic (manchmal auch als Charcoal bezeichnet)
....die genauen Positionen der Decals muß ich auch erstmal wieder recherchieren....aber da gibt es irgendwo die Daten/Maße....(für mein Fahrzeug habe ich sie auch mal gefunden...ich weiß momentan nur nicht mehr, wo...
)
...einen gewissen Eindruck über die jeweilige Position der Decals in den jeweiligen Modelljahren können eventuell schon die Bilder bei "Phoenix Graphics" vermitteln:
http://www.phoenixgraphics.com/gm.htm#formula
...in der Regel wird beim Kauf von solchen Decals bei Phoenix oder Autografics auch ein Blatt bzw. eine Positionsmaske mit den Maß-Daten zur Positionierung beigelegt...
...ansonsten sollte eine GM-Vertretung für US-Cars helfen können...
Grüßle, Heiner
...die einzigen ab Werk erhältlichen Farben der Formula-Schriftzüge und seiner Adlerdecals waren und sind:
- Silver Metallic
- Medium Grey Metallic (manchmal auch als Charcoal bezeichnet)
....die genauen Positionen der Decals muß ich auch erstmal wieder recherchieren....aber da gibt es irgendwo die Daten/Maße....(für mein Fahrzeug habe ich sie auch mal gefunden...ich weiß momentan nur nicht mehr, wo...

...einen gewissen Eindruck über die jeweilige Position der Decals in den jeweiligen Modelljahren können eventuell schon die Bilder bei "Phoenix Graphics" vermitteln:
http://www.phoenixgraphics.com/gm.htm#formula
...in der Regel wird beim Kauf von solchen Decals bei Phoenix oder Autografics auch ein Blatt bzw. eine Positionsmaske mit den Maß-Daten zur Positionierung beigelegt...
...ansonsten sollte eine GM-Vertretung für US-Cars helfen können...
Grüßle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- PontiacV8
- Site Admin
Ich habe zwar keinen Formula...aber einer meiner Freunde hier fährt einen 1991er Formula....vieleicht komme ich ja in den nächsten 2 Wochen noch dazu, mal an dem Fahrzeug Maß zu nehmen.....aber versprechen kann ich nichts...
...oder eventuell kann "Garfield" helfen, der sich in dem Thread hier: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=23 einen 1991er Formula angesehen hat, der zum Verkauf steht...
Grüßle, Heiner

...oder eventuell kann "Garfield" helfen, der sich in dem Thread hier: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=23 einen 1991er Formula angesehen hat, der zum Verkauf steht...
Grüßle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

-
Hallo !
Ich habe zwar einen 88er Formula, aber meine Schriftzüge sind immernoch original. Denke, die Decals wurden nicht großartig anders aufgebracht.
Meine sind insgesamt 68 cm lang und 4,8 cm hoch. Da kannst Du ja vergleichen. Ich habe das outlinedesign, Du müsstest original die Decals drauf haben, die komplett 'aufgefüllt' sind. Wenn sie von den Maßen passen, schätze ich, dass sie gleich aufgebracht sind.
Hier meine Decalposition an den Türen:
Von unten ist jede Seite 20,2 cm ab Türunterkante
von der Türkannte zum Kotflügel sind es 6,4 cm, waagerecht gemessen bis zur jeweiligen unteren Ecke des 'F' (links) bzw 'A' (rechts)
Kann momentan leider keine Bilder posten (I-NetCafe bis Weihnachten)
Hoffe dir hilft das !
Ich habe zwar einen 88er Formula, aber meine Schriftzüge sind immernoch original. Denke, die Decals wurden nicht großartig anders aufgebracht.
Meine sind insgesamt 68 cm lang und 4,8 cm hoch. Da kannst Du ja vergleichen. Ich habe das outlinedesign, Du müsstest original die Decals drauf haben, die komplett 'aufgefüllt' sind. Wenn sie von den Maßen passen, schätze ich, dass sie gleich aufgebracht sind.
Hier meine Decalposition an den Türen:
Von unten ist jede Seite 20,2 cm ab Türunterkante
von der Türkannte zum Kotflügel sind es 6,4 cm, waagerecht gemessen bis zur jeweiligen unteren Ecke des 'F' (links) bzw 'A' (rechts)
Kann momentan leider keine Bilder posten (I-NetCafe bis Weihnachten)
Hoffe dir hilft das !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN