LenkradInterface Camaro Bj 2001

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rondo

LenkradInterface Camaro Bj 2001

Beitrag von Rondo »

Hi zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen nun im Besitz eines 4th Gen Camaro und bin nun verzweifelt auf der Suche nach einem LenkradInterface für ein Clarion Radio.
Kann mir dazu jemand nen Tip geben wo ich sowas finden könnte ?
Tropi
Beitrag von Tropi »

Moin, moin,

unser Chef hat dazu mal einen tollen Artikel geschrieben.

Das Teil was du brauchst ist ein PAC SWI-X. Hab ich auch drin, funktioniert bestens.

So long
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Rondo

Beitrag von Rondo »

Hallo Christian,

also das klingt ja schonmal sehr vielversprechend, hab mir grad den Artikel hier und die Page von PAC durchgelesen.
Jetzt stellt sich nur noch das Problem wo genau ich das Ding bestellen kann.....hab da auf der PAC-Page nichts gefunden.
Bei eBay.com gibts die Teile auch aber ohne Paypal oder Kreditkarte scheint da nichts zu gehen ;(
Tropi
Beitrag von Tropi »

Ich müßte jetzt nachsehen, wo ich meins bestellt habe, aber du hast auf jeden Fall Recht, ohne Kreditkarte und/oder Paypal geht eh nix.
Damit wirst du bei Bestellungen in den USA aber immer Schwierigkeiten haben, wenn du keins von beidem hast.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Rondo

Beitrag von Rondo »

So, bei PayPal hab ich mich inzwischen angemeldet und heute mein Konto verifiziert. Wäre fein wenn Du mir evtl doch raussuchen könntest wo genau Du das Teil bestellt hattest.

Rondo
Tropi
Beitrag von Tropi »

Ich hab mal meine Unterlagen durchgeschaut, aber leider nix mehr dazu gefunden, wo ich das Teil bestellt habe.
Bei ebay sollte es allerdings kein Problem sein. Da findest du es für um die $40.
Meistens steht dabei "Lieferung nur nach USA oder Canada".
Schick halt vorher 'ne Mail hin, ob sie auch nach Deutschland liefern und was der Versand kostet.
Meistens klappt das.

Good luck
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Rondo

Beitrag von Rondo »

Thx ich hab mir vorgestern bei eBay eins gekauft, bin mal gespannt wie lange das Teil braucht um übers grosse Wasser zu schwimmen :D

Und falls ich mit meinen 2 linken Schrauberhänden erfolgreich sein werde sag ich Bescheid 8)
Rondo

Beitrag von Rondo »

So, heute ist endlich das Teil aus Californien angekommen :]
Beim auspacken fiel mir erstmal ein Tütchen mit 7 Widerständen in die Hand, sagt mir jetzt mal bitte jemand dass man die Dinger nicht wirklich braucht :schock:

Beim studieren der Beschreibung hab ich noch ein Problem gefunden: Der Switch-X verliert seine Programmierung wenn er vom Strom getrennt wird, wie verhält sich das nun mit dem BCM das doch den kompletten Bordstrom abschaltet ?
Tropi
Beitrag von Tropi »

Die Widerstände brauchst du nicht. Das Teil ist halt universell einsetzbar.

Schließ es einfach so an, wie es beschrieben ist. Ist wirklich ganz leicht und die Programmierung verliert es auch nicht.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Rondo

Beitrag von Rondo »

Also das mit dem "is ganz leicht" beim anschliessen hat erstmal nicht funktioniert ;(

Problem ist folgendes: Ich weiss nicht welches der schönen bunten Kabels nun benötigt wird für "Signal" :eek2:

Und das zweite Problem ist: An welchem Pin des Steckers von der Lenkradsteuerung muss diese Signalleitung dann angeklemmt werden ?

Rondo
Tropi
Beitrag von Tropi »

Ich weiß ja nicht, wer deine Anleitung geklaut hat, aber hier hast du es noch einmal zum nachlesen ;)
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Rondo

Beitrag von Rondo »

Is bei der Anleitung der Pontiac gleichzusetzen mit meinem Camaro ?

Dann wäre es also doch das grüne Kabel vom Adapter, hatte ich vermutet war mir aber nicht sicher. Muss mir am WE den Stecker nochmal anschauen ob der auch die 21Pins hat......dann wärs davon die 13 oder 14......grml, und das mir der doch 2 linke Hände für sowas hat ;(
firebird93
Ride: GU ACDC 1

Beitrag von firebird93 »

@Tropi

Habe eine Frage Ich habe auch das PAC SWI-X bei meinen Bird eingebaut bekomme es aber nicht zum laufen,wie hast du es programmiert.
Kann es auch sein das es bei mir nicht funktioniert weil der originale Kabelbaum für das Us Radio abgezwickt wurde um meinen Radio einzubauen.

danke

mike ;)
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
Tropi
Beitrag von Tropi »

@Rondo

Oh Mann, da hätte ich beinahe einen Fehler gemacht. :schock:
Für den Carmaro sollte das gelten.

Sorry

@firebird93

Ferndiagnose ist hierbei natürlich schwer, aber ein abgeschnittener Kabelbaum ist eine denkbar schlechte Vorraussetzung...
Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und es hat auf Anhieb funktioniert
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Rondo

Beitrag von Rondo »

Hi Tropi,
also die Beschreibung die Du angegeben hast hilft mir leider auch nicht weiter, ich blick langsam überhaupt nicht mehr durch ;(
Laut der Beschreibung müsste ich nen 24-Pin-Stecker haben....hab ich aber nicht.
Der Stecker von der SWC hat 9 Pins, davon sind 6 belegt.
Und für so nen Stecker finde ich bislang nirgends ne Beschreibung wo ich da den Adapter anschliessen kann ?(
Antworten