Spinners, Auspuff,Lenkrad Optikfrage!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rene

Spinners, Auspuff,Lenkrad Optikfrage!

Beitrag von Rene »

Hallo!

Brauche mal ne kleine Entscheidungshilfe.

Im Zuge meiner winterlichen Massnahmen, komme ich auf immer mehr Dinge die ich eigentlich nicht machen wollte.

Fahrzeug wird über Winter teilweise lackiert, D80 Spoiler kommt drauf, US Spiegel, Sitzausstattung wird gemacht.

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt Spinners drauf zu machen.
Kann mich nur nicht entscheiden welche, tendiere aber zu Variante 2

Bild

oder

Bild

Desweiteren bin ich am überlegen ob ich meine Auspuffanlage durch eine Dynomax Ultra Flow ersetze, hauptsächlich wegen meiner dicken Endrohre. Ohne vielleicht dezenter?

Bild

Und natürlich kommt ein Grant Classic Lenkrad rein!

Bild

Nur habe ich hier trotz Suche noch nicht recht begriffen ob es nichts ausmacht wenn man nur die Airbagleuchte entfernt oder ist es besser das komplette Airbagmodul auszubauen?
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Ganz klar Variante 2 bei den Felgen...

Lass bloss so ein billiges scheiß Lenkrad weg......fässt sich total müllig das Ding......hat ich leider auch mal drauf....außerdem mußt dafür ja noch den Airbag wegrüsten.....

Auspuff....hab bei mir nur ne 3 Zoll Birne (keine rote sondern was ordentliches) drinn und dann raus..... :D

Bild[/IMG]

oder

Bild
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Bei den Spinners solltest du die geschrägte Variante nehmen... die sehen viel besser aus!
Eine Dynomax Ultra Flow kann ich empfehlen, der Sound ist echt super fürn V6! Und ohne Endrohre sieht es schöner aus, ja... :D
Lenkrad? Bloß nicht! Gottogottogottogott!!! Das Standard-Birdy-Lenkrad ist tausendmal schöner!
Und an den Airbag würde ich mich alleine nicht rantrauen! Wenn da was falsch läuft, haste das Ding in der Fresse hängen und kannst zukünfitg wenn du Pech hast nur noch Päppken aus ner Schnabeltasse trinken! Das würde ich mir reiflich überlegen!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

Original von Rene
Brauche mal ne kleine Entscheidungshilfe.

Fahrzeug wird über Winter teilweise lackiert, D80 Spoiler kommt drauf, US Spiegel, Sitzausstattung wird gemacht.

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt Spinners drauf zu machen.

Desweiteren bin ich am überlegen ob ich meine Auspuffanlage durch eine Dynomax Ultra Flow ersetze, hauptsächlich wegen meiner dicken Endrohre. Ohne vielleicht dezenter?

Und natürlich kommt ein Grant Classic Lenkrad rein!
ok,

lackieren, ok

d80, sehr schön, besonders bei nem schwarzen 91/92er modell mit ground effects, also ja

us spiegel, absolute pflicht für die optik, also ja

sitzausstattung, kommt drauf an wie die aussieht (bilder bitte)

spinners, mhh nja, geschmackssache, also für mich würden weder 1 noch 2 in frage kommen

auspuffanlage, das is halt so ein ding, man müsste mal beide varianten nebeneinander stehen haben, einen mit der ultra flow und einen mit nem flowmaster 80, hier wäre auch mal eine 3 zoll zuleitung interessant, anstatt der v6 typischen 2,5 zoll, ich selbst bin an dieser stelle auch noch am überlegen was ich nehmen werde, was hier auch noch interessant wäre, wäre mal noch neben den zwei oben besagten varianten noch zwei andere hin zu stellen, einmal noch der terminator und einmal der afterburner, von denen hab ich ja noch nirgendswo was gehört in bezug auf sound und durchzug/qualität

endrohre, nja, auch geschmackssache, ich selbst hab noch die einfache standard variante und möchte lieber eine richtig schöne haben, die von Mike zb find ich absolut klasse: klick (würde mal gern wissen, was das genau für welche sind)

lenkrad? bloß nicht, pontiacs kastrieren ist übel

gibt noch so viele schöne dinge die man seinem baby schenken kann
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
Örnie
Beitrag von Örnie »

Hallo Rene,

ich hatte auch Variante 2 auf menem Bird, sieht mit den abgewinkelten Spinner deutlich besser aus.
Aber im winter würd ich sie nicht montieren, da die qualität der Galvanisierung besch...eiden ist. Denn im Felgenbett steht nach Nässe immer das Wasser drin.

Das Lenkrad wär auch nicht men Fall.

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Subway
Ride: 91er Firebird TBI

Beitrag von Subway »

Also ich mag mein Grant-Lenkrad und finde nicht, daß es sich schrullig anfäßt....aber jedem das seine.
Ich hatte ja auch keinen Airbag drinnen.

Bei den felgen würde ich auch die zweite Variante wählen.

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild

http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

spar dir doch das geld, und mach anstelle dieser armenleute chromfelgen die orginal diamond spokes in schwarz drauf.

die endrohre sehen aus wie die dinger, die sich jeder polofahrer an der tanke kauft, mach die echt lieber weg!

D80 is ne geile sache, das unbedignt.

Lenkrad, lieber das orginal weglassen und in die felgen investieren! airbag lass mal lieber drin^^

auspuff, bringt eh nicht so viel, und solange deiner noch ok ist, geld in die felgen von oben stecken ;) n dynomax kannste dir auch kaufen wenn dein endtopf kaputt is, sind ja nicht wirklich teuer die dinger.

us spiegel, ja klar!!

kann es sein dass ich dich mal im magic sports gesehen hab? arbeitet deine cousine da?
Bild
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Lenkrad, lieber das orginal weglassen und in die felgen investieren! airbag lass mal lieber drin^^

hööö? :eek2: :quiet: :lol:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Rene

Beitrag von Rene »

Danke euch für die Tipps und Anregungen.

Also habe mich entschieden das Airbaglenkrad bleibt drin. Werde es aber von einem Bekannten in passendem Leder überziehen lassen.

Diamond Spokes! Mir gefallen die Felgen nicht. Da würde ich vorher die original Firebird Felgen draufmachen. ( Bitte nicht schlagen )
Aber auch wenn die Chromfelgen viele haben und Armeleute Felgen sind, ich stehe voll auf die Dinger.
Also Spinners Variante 2.

Und der Auspuff kommt auch runter. War halt so drauf wo ich ihn gekauft hatte. Am Anfang hats mir gefallen, aber optisch siehts mit Sicherheit besser aus wenn sie weg sind.

@J.C. Denton
Airbaglenkrad ausbauen ist eigentlich kein Thema. Habe ich schon bei meinem BMW und Audi gemacht.

@[enforcA]
Sitzausstattung habe ich schon angefangen. Rücksitzbank wird noch passend bezogen. und diverse andere Teile.

Bild

Die hässliche Fussmatten sind natürlich nicht mehr drin.
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

drinlassen meine ich natürlich, kommt davon wenn man morgens um 6 gleich mal n beitrag schreibt :P
Bild
busdriver

Beitrag von busdriver »

einmal noch der terminator und einmal der afterburner, von denen hab ich ja noch nirgendswo was gehört in bezug auf sound und durchzug/qualität

Ich hab den Terminator drunter,aus 2mm starken Stahl besteht der ganze Topf, 3 Zoll Eingang und Ausgänge mit der Möglichkeit zum Durchschauen ;) . Sound klasse, hatte ihn gestern in der Tiefgarage wieder mal an, kurz darauf kam der Hausmeister, weil der Angst hatte, dass ein Panzer die Tiefgarage zerstört...:tot: Und ich hatte bisher auch das Gefühl, dass er von unten besser durchzieht.

Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Transamphilip

Grant Lenkrad

Beitrag von Transamphilip »

Das mit dem Lenkrad ist (Gott sei Dank) eine Geschmacksfrage:

Also ich hatte mal eines mit Holzkranz in einem Astro Van,welches sich optisch gut einfügte.
Die Montage geht in der Regel ggf. mit Abzieher ganz gut,einzig der Kontaktschuh für den Hupendeckel welcher auf Masse liegt war etwas wackelig.
(Kurzum : beim lässigen Cruisen ok,aber beim Einparken hat jeder gedacht warum hupt der Idiot dauernd??) :schock:

http://img106.imageshack.us/img106/6289 ... 021iq7.jpg

Gruss aus dem Schwarzwald

Transamphilip
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

GEILE SITZE!!!!!!!
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Original von Onkel Feix
GEILE SITZE!!!!!!!
Schliese mich da doch glatt an :D

Sind die Einfach vor und vorallem zurück zu klappen?

$$$ ?

Bezugsquelle?

Einbau etc?
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Rene

Beitrag von Rene »

Original von GM LS-X
Original von Onkel Feix
GEILE SITZE!!!!!!!
Schliese mich da doch glatt an :D

Sind die Einfach vor und vorallem zurück zu klappen?

$$$ ?

Bezugsquelle?

Einbau etc?

Das vor und zurückklappen geht ohne Probleme.
Habe ich günstig von nem Kumpel geschossen. Sind von König mit Sitzheizung, 4-fach Lordosenstütze, ausziehbare Schenkelauflage.

Die Sitze stehen auf den Konsolen von den original Sitzen. Es wurde lediglich ein Adapter aus Flachstahl gemacht der auf die Königsitze geschraubt wird und auf dem dann die original Konsolen geschraubt werden.

Man sitzt ein wenig höher. Das kommt allerdings hauptsächlich daher weil nicht mehr so versäuft wie in den original Sofasitze.
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Antworten