KITT Teppichboden
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Ride: Pontiac Firebird
- Ride: 3.1 V6
Hallo Leute,
Ich habe via ebay schon so etliche Teppichanbieter kontaktiert bezüglich neuem Teppichboden für meinen 92er Firebird. Leider konnte mir kein Anbieter sagen welche Farbe nun im 82er Trans am (KnightRider-Beige) verwendet wurde.
Es stehen da ein paar Creme Töne zur auswahl.
Welcher ist es?
Ich habe via ebay schon so etliche Teppichanbieter kontaktiert bezüglich neuem Teppichboden für meinen 92er Firebird. Leider konnte mir kein Anbieter sagen welche Farbe nun im 82er Trans am (KnightRider-Beige) verwendet wurde.
Es stehen da ein paar Creme Töne zur auswahl.
Welcher ist es?
- J.C. Denton
Den Originalteppich in Originalfarbe einbaufertig und passgenau bekommst du bei http://www.classicindustries.com
Erstklassige Adresse für ALLES rund um den Bird!
Greetz,
Oli
Den Originalteppich in Originalfarbe einbaufertig und passgenau bekommst du bei http://www.classicindustries.com
Erstklassige Adresse für ALLES rund um den Bird!
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

-
also meiner hat genau den farbton innen. hab mal verglichen mit nem späteren modell und da is das beige doch um einiges dünkler.
mhhm, die antworten auch auf anfragen?
is mir neu
, dann probier ichs halt nochmal
bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher ob light oder medium doeskin...
mfg
ownor
also meiner hat genau den farbton innen. hab mal verglichen mit nem späteren modell und da is das beige doch um einiges dünkler.
mhhm, die antworten auch auf anfragen?

bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher ob light oder medium doeskin...
mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!

-
Ich könnte mir nicht vorstellen, warum der NICHT passen sollte... 
Die Karosse ist doch immer gleich geblieben, die einzige mehr oder weniger marginale Änderung, die auf die Passform kleinere Auswirkungen haben könnte, ist doch die Mittelkonsole... Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann... Sitze, Verkleidungen usw. haben sich zumindest an relevanten Stellen nicht geändert...
Was nicht passt sind lediglich die 2 und 3 Punktgurtsysteme hinten, wobei auch das kein allzu großes Problem für Menschen mit Erfahrung ist...
Edit: Verdammt, der war schneller...
Bezüglich der Türpanele: Die kann man entsprechend austauschen, man muss nur die Halterung der Armlehnen abflexen und mit M6er Schrauben die jeweils passende Halterung montieren, das hab ich schon gemacht, sooo schwer isses nicht...
Greetz,
Oli

Die Karosse ist doch immer gleich geblieben, die einzige mehr oder weniger marginale Änderung, die auf die Passform kleinere Auswirkungen haben könnte, ist doch die Mittelkonsole... Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann... Sitze, Verkleidungen usw. haben sich zumindest an relevanten Stellen nicht geändert...
Was nicht passt sind lediglich die 2 und 3 Punktgurtsysteme hinten, wobei auch das kein allzu großes Problem für Menschen mit Erfahrung ist...
Edit: Verdammt, der war schneller...

Bezüglich der Türpanele: Die kann man entsprechend austauschen, man muss nur die Halterung der Armlehnen abflexen und mit M6er Schrauben die jeweils passende Halterung montieren, das hab ich schon gemacht, sooo schwer isses nicht...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

-
Hab vor kurzem "Medium Beige" bei Stockinteriors.com bestellt. Kann noch ein paar Tage dauern, bis der hier eintrifft, aber ich kann dann gern was zur Farbe sagen. Hab auch eine neue Innenausstattung, bei der die Seitenteile mit Original-Teppich in TAN beklebt sind. Somit kann ich die Farben dann schon vergleichen... auch wenn der Originalteppich schon ziemlich nachgedunkelt hat.Original von Druckernrw
Wäre ja schon mal schön zu wissen welche Farbe die anderen hier gekauft haben die schon ein Replika fertig haben.
-
Die Seitenteile werde ich nur beige lackieren. Etwas Teppich muss ich mir dennoch extra bestellen weil ich die Klappe vom Kofferaum Gepäckfach auch beziehen muss.
-
Meine Innenausstattung ist in Tan mit der Deluxe-Trim-Option (Teppichverkleidung an den Plastikteilen).
Die Stücke für die Seitenteile gibt´s bei Stockinteriors.com für zusammen 30 Dollar... Leider erhöht sich das Porto dadurch um 54 Dollar, so dass es sich für mich nicht mehr gelohnt hat. Ich werde stattdessen die vorhandenen Teppichteile reinigen.
Erster Eindruck war schon sehr gut. Die Farbe "medium beige" ist sehr nah an dem Original Tan, wenn auch einen Tick dunkler. Gefällt mir allerdings sehr gut, da es ja mehr oder weniger ein Blindkauf war.
Oben: Nachgemachter Teppich
Unten: Teil mit Originalteppich
Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Der Teppich wurde unter Druck in die richtige Form gebracht:
Heute haben wir ihn nun verlegt. Er passt perfekt! Klare Weiterempfehlung!
Er ist an den Rändern etwas größer als nötig, so dass man ihn hervorragend einpassen kann. Die Form ist perfekt. Die meiste Arbeit hatten wir mit dem Schneiden der Löcher für Gangschaltung, Handbremse usw. - aber alles im Rahmen...

Gruß,
Andreas
Die Stücke für die Seitenteile gibt´s bei Stockinteriors.com für zusammen 30 Dollar... Leider erhöht sich das Porto dadurch um 54 Dollar, so dass es sich für mich nicht mehr gelohnt hat. Ich werde stattdessen die vorhandenen Teppichteile reinigen.
So, der Fahrgastraum-Teil des Teppichs ist angekommen (der vom Kofferraum ist noch unterwegs).Original von GrandmasterA
Hab vor kurzem "Medium Beige" bei Stockinteriors.com bestellt. Kann noch ein paar Tage dauern, bis der hier eintrifft, aber ich kann dann gern was zur Farbe sagen.
Erster Eindruck war schon sehr gut. Die Farbe "medium beige" ist sehr nah an dem Original Tan, wenn auch einen Tick dunkler. Gefällt mir allerdings sehr gut, da es ja mehr oder weniger ein Blindkauf war.

Oben: Nachgemachter Teppich
Unten: Teil mit Originalteppich
Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Der Teppich wurde unter Druck in die richtige Form gebracht:

Heute haben wir ihn nun verlegt. Er passt perfekt! Klare Weiterempfehlung!
Er ist an den Rändern etwas größer als nötig, so dass man ihn hervorragend einpassen kann. Die Form ist perfekt. Die meiste Arbeit hatten wir mit dem Schneiden der Löcher für Gangschaltung, Handbremse usw. - aber alles im Rahmen...

Gruß,
Andreas
und was hat der teppich gekostet plus versand?
lg Renne
lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
-
Sach mal, ist das bei stockinterieurs.com das
- 8835 medium beige?
Und kann man die Verkleidungsstücke für die Plastikteile auch an Kunststoffteile vom Firebird machen die ohne Teppich waren?
- 8835 medium beige?
Und kann man die Verkleidungsstücke für die Plastikteile auch an Kunststoffteile vom Firebird machen die ohne Teppich waren?
-
Die Teppichteile müssten auch auf das normale Plastik passen... aber beschwören tue ich es mal nicht. Wenn ich mir meine rote Innenausstattung aber so ansehe und mit der Tan-farbenen vergleiche, haben die von der Form her keine Unterschiede... nur dass die Tan-farbene halt noch den Teppich aufgeklebt hat. Hab sie allerdings nicht zum Vergleich nebeneinander liegen.
Die Teppichteile sind mit 30 Dollar zwar recht günstig. Man muss aber extra 54 Dollar Porto zahlen, da die das nicht zusammen verpacken (können/wollen), sondern jede Position einzeln verschickt wird. Von daher wird´s dann doch schon recht teuer. Gerade für Dich als "Sparfuchs"
Hier ist das gute Stück:
Wenigstens musste ich heute "nur" 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen... Ab 2007 gelten hier ja ebenfalls die 19%.
Die Teppichteile müssten auch auf das normale Plastik passen... aber beschwören tue ich es mal nicht. Wenn ich mir meine rote Innenausstattung aber so ansehe und mit der Tan-farbenen vergleiche, haben die von der Form her keine Unterschiede... nur dass die Tan-farbene halt noch den Teppich aufgeklebt hat. Hab sie allerdings nicht zum Vergleich nebeneinander liegen.
Die Teppichteile sind mit 30 Dollar zwar recht günstig. Man muss aber extra 54 Dollar Porto zahlen, da die das nicht zusammen verpacken (können/wollen), sondern jede Position einzeln verschickt wird. Von daher wird´s dann doch schon recht teuer. Gerade für Dich als "Sparfuchs"

Korrektur: 75 Euro Zollgebühren. Bei der ersten Lieferung wurde das Porto noch nicht angerechnet. Bei der heutigen Lieferung des Kofferraumteppichs hat man das dann nachgeholt :rolleyes:Original von GrandmasterA
Dazu kommen noch ca. 45 Euro Zollgebühren
Hier ist das gute Stück:

Wenigstens musste ich heute "nur" 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen... Ab 2007 gelten hier ja ebenfalls die 19%.
-
Ist bei der Lieferung (Teppich für Kunststoffteile) auch Teppich für die Kofferaumabdeckung/Gepäckfach dabei?