Digital Drehzahlmesser
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Digital Drehzahlmesser
Suche schon ne zeit lang im Netz hab aber immernoch nicht rausgefunden, was das für ein Drehzahlmesser ist.
Hab so einen weder in nem 87er noch in nem 88er gesehn.
Weiss da jemand von euch was drüber ??
gta 87
Hab so einen weder in nem 87er noch in nem 88er gesehn.
Weiss da jemand von euch was drüber ??
gta 87

87' Trans Am GTA
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
das ist das ganz normale von werk an optional bestellbare digital-tachocluster!!
relativ selten, aber ist in jedem fall zu haben, umrüstung ist allerdings teuer, die cluster an sich kosten jetzt keine extremen unmengen, aber der ganze kabelbaum muss glaube ich neu! und das kostet dann verdammt viel arbeit / geld!!
gruß
alex

relativ selten, aber ist in jedem fall zu haben, umrüstung ist allerdings teuer, die cluster an sich kosten jetzt keine extremen unmengen, aber der ganze kabelbaum muss glaube ich neu! und das kostet dann verdammt viel arbeit / geld!!
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
das digitale Dashboard war eine "Option"
such ambesten mal im internet mit den englischen Begriffen wie "cluster, dash, dashboard" usw plus suchbegriffe wie "firebird, digital" usw
hier ist zb ein ebay angebot von so einem digitalen dash:
klick (Auktion ist sogar noch gültig und versendet weltweit)
such ambesten mal im internet mit den englischen Begriffen wie "cluster, dash, dashboard" usw plus suchbegriffe wie "firebird, digital" usw
hier ist zb ein ebay angebot von so einem digitalen dash:
klick (Auktion ist sogar noch gültig und versendet weltweit)
- Knight-Design
- PontiacV8
- Site Admin
....es gab über dem relativ kurzem Zeitraum (die 3 bzw. 4 Jahre, in denen der Digital-Kluster erhältlich war) verschiedene Revisionen/Detailüberarbeitungen des Teils....
....es wird ja angegeben, das die ersten Kluster schon im Modelljahr 1985 zu haben gewesen sein sollen....gesehen hab ich ihn allerdings definitiv nur in den 1986 bis 1988er TAs, sowie bei den 1987 und 1988er GTAs
Grüssle, Heiner
....es wird ja angegeben, das die ersten Kluster schon im Modelljahr 1985 zu haben gewesen sein sollen....gesehen hab ich ihn allerdings definitiv nur in den 1986 bis 1988er TAs, sowie bei den 1987 und 1988er GTAs
Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

1986 dealer manualOriginal von pontisky
@feix
ist das dein digidash ?
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
wie enforca schon richtig erklärt hat, ist ausm dealer manualOriginal von pontisky
Ahhh dacht ichs mir doch, die mph Anzeige war schon verdächtig. Thx Pac![]()

jetzt wo ecko postet, merk ich das erst, dass es verschiedene dzm's gibt bei den digidashs!!
das 86er sieht bissel aus wie beim kadett gsi, aber kommt find ich cooler rüber, naja muss man mal in action sehen!!

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
also ich hab ein Bild von dem 7000 U/min Modell (wenn's echt is) - (edit: siehe Eckoman's post untendrunter, ist in Echt nur eine 6000er Anzeige)Original von EckomanDas wäre mir neu - hast du ein Bild davon?Original von [enforcA]
und es gibt auch noch Versionen mit 8000 U/min

das gibt's hier:
88er gta notchback
das digidash mit den 8000 U/min muss ein GTA mit HO Motor gehabt haben (glaub ein 5.0l und 88er Modell), muss danach nochmal suchen, müsste theoretisch noch irgendwo in meiner iexplorer history drin sein (edit: auch hier: falsch, war ein anderes Modelljahr und kein digitales Board)
- PontiacV8
- Site Admin
hier ein 1986er TA (im Topzustand) mit Digidash:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 272&rd=1,1

Grüssle, Heiner

Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Eckoman du hast Recht, hab mich da vertan, hab das wiedergefunden, das war kein DigiDash und auch das Modelljahr war ein anderes, werd jetzt mal die betreffenden posts editieren/korrigieren, damit das nicht noch als "richtig" geglaubt wirdOriginal von Eckoman
Lustig, in meinem 88er Manual ist tatsächlich auch genau das Digi-Dash mit 7000rpm abgebildet. Hat es meinen Erkenntnissen nach aber nie gegeben, weder mit 7000 noch mit 8000 rpm Skala.
Und wenn es das 8000rpm Digi-Cockpit tatsächlich in einem 88er 5.0 "HO" GTA gegeben hätte, müsste meiner das ja auch habenHat er aber nicht. Und "HO" Motoren gabs 88 schon lange nicht mehr. Vielleicht ist damit der handgerissene 5.0 LB9 gemeint, der hatte ja deutlich mehr LEistung als der Automatik-LB9.
- Knight-Design
-
Hier gibbet noch nen 88er GTA mit Digidash:Original von PontiacV8
....nur nochmal so nebenbei...
Grüssle, Heiner![]()
88er GTA
Der hat den Drehzahlmesser wie es aussieht aber auch jnur bis 6000 rpm!
Grüatzi, euer "Lordi"
[ALIGN=center]
[/ALIGN]
[ALIGN=center]