Aufkleber für die Windschutzscheibe

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
chrissie

Aufkleber für die Windschutzscheibe

Beitrag von chrissie »

Hallo Leute

Da mein Wagen in der Werkstatt steht und da einiges an Kohle für draufgeht, muss der "phoenix" für die Haube noch warten (kann schließlich auch kein Geld drucken). Ich möchte aber wenigstens etwas an der optik ändern. Als erstes sind neue fußmatten angesagt, da Fahrerseitige nicht mehr sehr schön ist (gibt bei eBay nette in schwarz mit gold/beigefarbener Schrift und Rand).

Desweiteren Denke ich über nen Aufkleber für die Frontscheibe nach und möchte mir eure Meinung dazu anhören.

Erstens und wichtig: Findet Ihr sowas generell okay oder eher "Assi" (sorry für den Ausdruck)

Ich dachte mir, Variante A: Pontiac Schriftzug in gold, rechts und links am Rand das Pontiac-Logo auf transparentem Untergrund:

Variante B: GTA Trans am Schriftzug in Gold, rechts und links davon ein goldener "Phoenix" auf schwarzem Grund (tendiere mehr dazu)

Was meint Ihr dazu oder habt Ihr noch andere Vorschläge

Grüßle Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

Sieht immer fein aus!

Würde aber den pontiac schriftzug nehmen nem Phönix an jeder seite und dann auf die heckscheibe den trans am Gta schriftzug setzen mit je einem Pontiac zeichen pro seite .

Gruß

Manni
Bild
chrissie

Beitrag von chrissie »

Heckscheibe hab ich mir auch überlegt. Dann ist mir aber eingefallen, dass dort doch die dritte Bremsleuchte sitzt ;(
Chris
Bild

91 Trans Am GTA 5.7
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

abklemmen oder in der mitte frei lassen oder aus der leuchte nen adler machen so wie viele :-) oder mach ein Pontiac zeichen drauß und den trans am gta schriftzug drum herum

hmm, gibt viiiiele möglichkeiten ;)
Bild
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

also wegen Schriftzug vorne, würde ich sagen, ganz klar PONTIAC, .., GTA TRANS AM sieht einfach scheisse aus, das passt nicht optisch, beim PONTIAC Schriftzug solltest du aber noch beachten welche Schriftartversion es ist! bei den Anbietern im Internet gibt es unteranderem eine hässliche und eine schöne Version

hier der PONTIAC Schriftzug in der schönen Version:

Bild

(man beachte das offene P, A und die schöne Linienführung)

die hässliche Variante dagegen hat eine normale Schriftart und das sieht wiegesagt ganz und garnicht

falls du es selber anfertigen lassen willst, hol dir vorher Klebepapier (A4 Blätter) und kleb damit den part ab wo der Schriftzug später rankommt, entferne den überstehenden Rand, nehm nun das Papier runter, so, dass es aber ganz bleibt und nehm das nun als Vorlage für die Biegung der Schrift, in vectorbasierten Programmen wie Illustrator kannst du nun deinen eigenen Schriftzug genau anfertigen, wie er später sein soll, wenn er fertig ist, lässt man ihn cutten mit einem Schneideplotter, Werbefirmen haben dafür auch die richtigen Folien, speziell für Aussen- und Fahrzeugwerbung oder du schickst die Datei deines Schriftzuges zu einem Internetanbieter der auf Kundenwunsch Fahrzeugdecals herstellt, von Decals mit Hintergrund würde ich eher abraten, wenn, dann wirklich ein genau geschnittenes Decal ohne Hintergrund, auch wenn es vielleicht Millimeterarbeit ist, aber es lohnt sich, was die Optik und Qualität angeht

und was hinten angeht, ich persönlich finde folgendes am schönsten:

PONTIAC DRIVING Excitement

oder

PONTIAC WE BUILD EXCITEMENT

wenn man die Werbespots von Pontiac gesehen hat, das kommt einfach klasse der Spruch

was Adler usw angeht, achte darauf in welche Richtung der Adler schaut, zudem bedenke, dass so ein detailreiches Objekt wie der Adler stark das Bild beeinflussen kann, leicht kann das übel bzw nichtmehr stimmig aussehen, zumal er ja auch eine eher unpassende Form hat, in Bezug auf einen Längsbalken-Schriftzug

teste das also ambesten vorher mal in einem Bildbearbeitungsprogramm, ob es dir dann wirklich noch zusagt

und wegen Folienfarbe, würde ich schwanken zwischen weiss und silber, gold nur, wenn's auch wirklich dazu passt, also auch das nochmal testen in einem Bildbearbeitungsprogramm
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
busdriver

Beitrag von busdriver »

Wer Schriftzüge braucht, bitte per PN melden.
Ich kann welche aus Folie ausplotten.
Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

wollte nur mal noch folgendes ergänzen:

die typische "schöne" Pontiac Schriftart heisst "Good Times", gibt's als Free Font, somit sollte es kein Problem sein, den Schriftzug selbst plotten zu lassen
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
stormtrooper
Beitrag von stormtrooper »

ich hab noch einen original scheibenaufkleber!
da meine scheibe grünkeil hat,kann ich ihn eh nicht verwenden.der aufkleber wird von innen eingeklebt und muß mit wasser eingeweicht werden!
ist aber von der 2nd gen.!
interresse?
könnte dir sonst auch mal ein foto mailen.
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
chrissie

Beitrag von chrissie »

Huch, Watt´n nu los? :D
Nö, kein interesse. Hab mittlerweile einen bei Autographics.om bestellt und erhalten, werde ihn aber vermutlich nicht dranpappen!

Gruß und Danke, Chris
Bild

91 Trans Am GTA 5.7
Antworten