Howdie!
-Wie sehen die aus, (am besten mit Bild)
Grant GT Challenger Black
-wo habt ihr die her (vielleicht Laden oder Shop nennen)
War schon drauf, dürfte auf den Vor-Vorbesitzer zurückgehen.
-was haben die gekostet
Geld nehm ich an - keine Ahnung.
-gabs Probleme beim Einbau (z.B. beim Abklemmen des Airbags, Nabe paßte nicht... etc.)
Es sitzt fest auf der Nabe, hat aber minimales Spiel (kann man nicht mehr in Grad angeben, ist als Weg kaum spürbar) in sich selbst. Ab und zu beim Lenken macht es mal "Klack" und die einzelnen Teile haben sich untereinander etwas anders verkantet.
-gabs Probleme mit der Eintragung (sofern erfolgt)
Nein. War ursprünglich nicht eingetragen, habe das daher nachholen lassen. Der Prüfer hat über besagtes Spiel gemeint: "Ist ja in sich etwas komisch beweglich, sitzt aber fest auf der Nabe und alles..." und hat es dann eingetragen. TÜV-Stelle Betzdorf-Kirchen (bei Siegen), Prüfer ist selbst Mustang-Besitzer.
-sonstiges, was es dazu zu sagen gibt.
Dass ich das Challenger Black einfach nur geil finde, was mich irgendwann in einigen Jahren, bei der Umsetzung meines Traumes noch schlaflose Nächte zwischen original und schön kosten wird. Aber vielleicht is das Ding ja schon seit 1982 auf dem Markt und geht als "zeitgenössisch" durch. Die originalen Plastikdinger aus den Modellen ohne Airbag find ich nämlich grottenhässlich.
Ist zwar nicht "pimpig", aber gerade das schlichte Design, als würde das Rad serienmäßig in das Auto gehören (gibt ja sogar Marken- und Modellspezifische Hupknöpfe zum Tauschen, wenn man mag) macht es für mich als Originalzustands-Fetischisten so interessant.
Mirko