Hallo zusammen!
Da ich für meinen Camaro gelegentlich neue Rücklichter brauche, wollte ich mal fragen, wie das mit den Jahrgangs-Unterschieden beim Camaro so aussieht. Gehen auf meinen Camaro nur Rücklichter von einem 85er oder haben eventuell ältere oder neuere Jahrgänge auch noch dieselben Teile? Und wie sieht es zwischen V8 und V6 aus?
Schon im voraus vielen Dank für eine Antwort!
Gruss
Alice
Camaro - Wie unterschiedlich sind die einzelnen Jahrgänge?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Howdie!
vom Passen her gibt es meines Wissens keine Unterschiede. Optisch allerdings schon:
Frühe Lampen (82-84) haben nur eine Vertiefung in der Mitte der Kammer.
Die Berlinetta ab 1985 hat, unabhängig vom Motor, durch diese Vertiefung einen schwarzen Strich, so dass es nach zwei Kammern übereinander aussieht. Z28 und IROC haben dagegen drei Kammern übereinander angedeutet, das Basismodell behielt vorerst die alten Lampen.
Ab 1990 haben alle Lampen diese Dreikammer-Optik.
Da ich nicht hinter Dein Auto gucken kann und auch jetzt nicht die Muße nach Detailsuche habe, müsstest Du paarweise tauschen oder wissen, ob es 'ne Berlinetta oder ein Base Coupe ist. Habe übrigens ein paar schwarz getönte Base Coupe Lampen hier auf Halde
Mirko
vom Passen her gibt es meines Wissens keine Unterschiede. Optisch allerdings schon:
Frühe Lampen (82-84) haben nur eine Vertiefung in der Mitte der Kammer.
Die Berlinetta ab 1985 hat, unabhängig vom Motor, durch diese Vertiefung einen schwarzen Strich, so dass es nach zwei Kammern übereinander aussieht. Z28 und IROC haben dagegen drei Kammern übereinander angedeutet, das Basismodell behielt vorerst die alten Lampen.
Ab 1990 haben alle Lampen diese Dreikammer-Optik.
Da ich nicht hinter Dein Auto gucken kann und auch jetzt nicht die Muße nach Detailsuche habe, müsstest Du paarweise tauschen oder wissen, ob es 'ne Berlinetta oder ein Base Coupe ist. Habe übrigens ein paar schwarz getönte Base Coupe Lampen hier auf Halde

Mirko

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Ich will es mal nicht 100% garantieren, aber zu 99,5% sag ich mal, dass die Lampen durch alle Jahre durch passen, da sich an der Form zum Blech hin nix verändert haben dürfte.
Ist übrigens ein Basis Coupe
Ist übrigens ein Basis Coupe

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun