Felgen in der SCHWEIZ
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18.10.2006, 10:19
- Wohnort: www.vitznau.ch
- Kontaktdaten:
Felgen in der SCHWEIZ
Hoi an die kleine Schweizer Gemeinde
Wer hat denn andere Felgen, wenn ja- welche Breite/Grösse ?! - an seinem F-Body 4.Gen verändert UND eingetragen ?
Die MFK mit ihrer 2 % Regelung...... X(
Vielleicht gibt es aber dennoch eine Chance etwas anderes als Standart zu fahren ?
Wer hat denn andere Felgen, wenn ja- welche Breite/Grösse ?! - an seinem F-Body 4.Gen verändert UND eingetragen ?
Die MFK mit ihrer 2 % Regelung...... X(
Vielleicht gibt es aber dennoch eine Chance etwas anderes als Standart zu fahren ?
[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]


hoi LT1Dirk
melde doch mal hier .
mach ne anfrage,er kann dir sicher helfen.
http://www.prueedi.ch/contact.shtml
gruss
bruno
melde doch mal hier .
mach ne anfrage,er kann dir sicher helfen.
http://www.prueedi.ch/contact.shtml
gruss
bruno
GTA 5.7 1988
Vergaser ...(momentan).
Flowmaster Anlage.
Firehawk-Felgen
Vergaser ...(momentan).
Flowmaster Anlage.
Firehawk-Felgen
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18.10.2006, 10:19
- Wohnort: www.vitznau.ch
- Kontaktdaten:
Hey, was ist nun dabei rausgekommen? Bin ab April auch wieder in der Schweiz und brauche dann Sommerräder...vielleicht komme ich ja so etwas günstiger als in Deutschland davon.
Gruß
Alexander
Gruß
Alexander
www.BITTERKEIT.net
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18.10.2006, 10:19
- Wohnort: www.vitznau.ch
- Kontaktdaten:
Hi Alexander
Ist denn dein Camaro in der CH eingelöst oder in D ?
Bei den Felgen bin ich noch drann, habe mich selber für die American Racing Torqu Trust II entschieden, weil dafür gibt es in der CH sogenannte Beiblätter für die MFK.
Leider ist meine gewünschte Felgendimension momentan NICHT lieferbar, aber mal schauen..... wird schon
Ist denn dein Camaro in der CH eingelöst oder in D ?
Bei den Felgen bin ich noch drann, habe mich selber für die American Racing Torqu Trust II entschieden, weil dafür gibt es in der CH sogenannte Beiblätter für die MFK.
Leider ist meine gewünschte Felgendimension momentan NICHT lieferbar, aber mal schauen..... wird schon

[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]


Mein Camaro ist in Deutschland angemeldet.
Was kosten denn die Torqu Trust II in der Schweiz?
Bei KTS kommt man auf etwa 1500Euro (in 9,5x17) mit Radschrauben und Versand.
Gruß
Alex
Was kosten denn die Torqu Trust II in der Schweiz?
Bei KTS kommt man auf etwa 1500Euro (in 9,5x17) mit Radschrauben und Versand.
Gruß
Alex
www.BITTERKEIT.net
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
-
- Beiträge: 337
- Registriert: 04.04.2006, 14:43
- Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
- Kontaktdaten:
Hallo Alex!
Also wenn dein Camaro in Deutschland zugelassen ist und du die TT2 irgendwie eingetragen bekommst,sag bitte bescheid wann wie und wo du das für welchen Preis bekommen hast. Hätte die nähmlich auch gern auf meinem Formula,sie sind sozusagen erste wahl.
mfg Stephan
Also wenn dein Camaro in Deutschland zugelassen ist und du die TT2 irgendwie eingetragen bekommst,sag bitte bescheid wann wie und wo du das für welchen Preis bekommen hast. Hätte die nähmlich auch gern auf meinem Formula,sie sind sozusagen erste wahl.

mfg Stephan
Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock

Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Hey Stephan, wäre kein Ding...denke mal, dass selbst die Eintragung nicht so schwierig ist...nur will ich die Teile so günstig wie Möglich haben.
@ Dirk
Was steht denn in dem Beiblatt drinnen?
In Deutschland reicht ein Festigkeitsgutachten wo auch die Traglast usw. drinnen steht.
LG Alex
@ Dirk
Was steht denn in dem Beiblatt drinnen?
In Deutschland reicht ein Festigkeitsgutachten wo auch die Traglast usw. drinnen steht.
LG Alex
www.BITTERKEIT.net
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
-
- Beiträge: 337
- Registriert: 04.04.2006, 14:43
- Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
- Kontaktdaten:
Hey Alex!
Das ist ja eben das Problem weil der eingestanzte Wert für die Traglast auf der Felge zu niedrig für den deutschen Tüv ist. Aber wenn ihr da ein Gutachten für habt müste es normalerweise funktionieren mit der eintragerei. Frage ist nur ob der deutsche Tüv so ein Schweizer gutachten anerkennt oder eben nicht. :rolleyes:
Das ist ja eben das Problem weil der eingestanzte Wert für die Traglast auf der Felge zu niedrig für den deutschen Tüv ist. Aber wenn ihr da ein Gutachten für habt müste es normalerweise funktionieren mit der eintragerei. Frage ist nur ob der deutsche Tüv so ein Schweizer gutachten anerkennt oder eben nicht. :rolleyes:
Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock

Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18.10.2006, 10:19
- Wohnort: www.vitznau.ch
- Kontaktdaten:
@ Alexander
Wenn dein Wagen in D zugelassen ist, Du die TTII in D für rund 1.500,- € haben kannst + Eintragen möglich ist > mach es in D :]
Die Schweizer Regelung mit 2 % mehr an den Achsen trifft doch eh in D nicht zu, ausserdem ist ein deutscher Tüv-Beamter vermutlich gnädiger als ein Angestellter beim Strassenverkehrsamt in der Schweiz
Wenn dein Wagen in D zugelassen ist, Du die TTII in D für rund 1.500,- € haben kannst + Eintragen möglich ist > mach es in D :]

Die Schweizer Regelung mit 2 % mehr an den Achsen trifft doch eh in D nicht zu, ausserdem ist ein deutscher Tüv-Beamter vermutlich gnädiger als ein Angestellter beim Strassenverkehrsamt in der Schweiz

[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]


Du irrst. Selbst Hotwheelstuning wollte die TT´s nicht eintragen, weil die Traglast nicht ausreichte.Original von EckomanJens hatte die doch auf seinem Camaro Cabrio eingetragen - oder irre ich?Original von GTA-Power
Also wenn dein Camaro in Deutschland zugelassen ist und du die TT2 irgendwie eingetragen bekommst,sag bitte bescheid wann wie und wo du das für welchen Preis bekommen hast. Hätte die nähmlich auch gern auf meinem Formula,sie sind sozusagen erste wahl.
Da ich aber eh schon 275/40 ZR17 Größe eingetragen hatte, war mir das egal.

Na Super...wenn die Traglast nicht passt, siehts ja doch eher schlecht aus.
Gruß
Alex

Gruß
Alex
www.BITTERKEIT.net
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant