Bitte um hilfe
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Bitte um hilfe
tach leute,
auf der fahrerseite ist der fensterhebermotor ausgefallen.
hab bei ebay einen gefunden...aber...ist das das richtige???? gukt mal hier die ebaynummer: 160077647674
oder weiss jemand wo ich das teil auch in europa bekomme?
ich mein...günstig is ja schon ok, aber für 9.9 dollar???
danke für eure hilfe
auf der fahrerseite ist der fensterhebermotor ausgefallen.
hab bei ebay einen gefunden...aber...ist das das richtige???? gukt mal hier die ebaynummer: 160077647674
oder weiss jemand wo ich das teil auch in europa bekomme?
ich mein...günstig is ja schon ok, aber für 9.9 dollar???
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To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
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Der ist zwar nicht original, erfüllt aber seinen Zweck! Wobei er passen würde. Ab Bj 82 sind die Motoren vorne links und rechts gleich. Aber die 4th Gen hat glaube ab BJ 93 verschiedene! <p>Bei M&F kostet das Teil satte 116 Eur! <p>
Also ein Versuch ists wert. Die Motoren halten ja eh bei ständiger Funktion max 10 Jahre mit den schweren Scheiben. Mit 9 $ kannste nix verkehrt machn
<p>
Die Teile sind in USA aber auch echt billig. Nachbauteile bekommste da halt hinterhergeschmissen für die Birds. <p>
Wenn du das Teil dennoch günstig aus der Nähe haben willst, schau mal bei US-Discount-Parts . Die haben den auch für 97 EUR, aber gescheites Teil halt!
Also ein Versuch ists wert. Die Motoren halten ja eh bei ständiger Funktion max 10 Jahre mit den schweren Scheiben. Mit 9 $ kannste nix verkehrt machn

Die Teile sind in USA aber auch echt billig. Nachbauteile bekommste da halt hinterhergeschmissen für die Birds. <p>
Wenn du das Teil dennoch günstig aus der Nähe haben willst, schau mal bei US-Discount-Parts . Die haben den auch für 97 EUR, aber gescheites Teil halt!

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
hm....könnte schon der schalter sein, vor nem jahr hats angefangen zu stocken wenn ich die scheibe hochfahren liess. Dann blieb sie stehn...etwas warten und es ging wieder.
Könnte schon sein das es am schalter liegt. mal öffnen:)
hm...wobei...die scheibe lässt sich leicht um ca.4mm auf und ab bewegen(von hand)
da tippe ich doch eher auf den motor.
oder?
mfg stefan
Könnte schon sein das es am schalter liegt. mal öffnen:)
hm...wobei...die scheibe lässt sich leicht um ca.4mm auf und ab bewegen(von hand)
da tippe ich doch eher auf den motor.
oder?
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Aufmachen würde ich dir Türe so oder so mal. Den Schalter kannste leicht überprüfen, die kleine Dreickskonsole ist bloß in die Lehne gesteckt. Aber Scheibenprobleme gehören dei dem Auto sowieso dazu. Wenn du die Scheibe so stark bewegen kannst, würde ich die mal richtig einstellen. Hab das auch gemacht, seitdem einwandfrei. Allerdings ist das Einstellen der Scheibe nicht so ganz einfach, hinzu kommt noch dass du ein Targa hast. Wenn sich die Scheibe nämlich verkantet, will der Motor dann nicht mehr. Hören kann man das von aussen nicht. Mach mal die Verkleidung ab und schaue wie der arbeitet bei Betätigung, nachdem du den Schalter überprüft hast. <p>
Hatte mal einen Thread über die richtige Scheibeneinstellung, aber finde ich nicht mehr sorry ?(
Finde so eine Sache auch gerade im sommer dann ärgerlich wenn die Fensteheber nicht funktionieren ^^
Hatte mal einen Thread über die richtige Scheibeneinstellung, aber finde ich nicht mehr sorry ?(
Finde so eine Sache auch gerade im sommer dann ärgerlich wenn die Fensteheber nicht funktionieren ^^

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
oh ja...das ist echt ärgerlich:-/ nicht nur das so der spass vom targa...naja...fast schon vergeht sondern auch einfach nervend um in ein parkhaus zu kommen oder bei mcdonnalds was bestellen*g*
ja..man hört gar nix. Muss mal die verkleidung abnehmen. Kommt man dann gut an den Motor ran? Bei der 2nd gen ist der ja sowas von versteckt:-/
hm...die verkleidung is nur gesteckt oder?
ja..man hört gar nix. Muss mal die verkleidung abnehmen. Kommt man dann gut an den Motor ran? Bei der 2nd gen ist der ja sowas von versteckt:-/
hm...die verkleidung is nur gesteckt oder?

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Die Verkleidung ist mit 4 dicken Schrauben festgemacht. Vorher musst du das Plastikteil am Griff mit der kleinen Schraube demontieren. dahinter findest du schon die erste Schraube. Die zweite sitzt unter der Schalterkonsole. Die anderen beiden einmal schräg unter der Armlehne (nach oben versteckt) und schräg nach unten im Staufach (sieht man). Ein bissl Fummelarbeit ist es am Griff die Platte mit der manuellen Schließmechanik abzubekommen. Aber ein bisschen probieren und es geht. Sind die Schrauben ab, kannst du die Verkleidung nach oben abziehen (Fensternut). Der Motor ist durch große Spalte in der Tür erreichbar. Insgesamt ist die Scherenmechanik glaube auch mit 4 Schrauben in Neigung, Position usw zu verstellen im Falle dass sich die Scheibe verkantet bei Betätigung. Das musst du dir dann am besten erstmal selbst ansehen. Bei Betrachtung erklärt sich eigentlich dann von selbst, was wo wie nicht OK ist. Aber bevor du schraubst, achte bitte darauf, dass die Scheibe in Sicherheit ist. Wenn die dir runterfällt, haste n Problem 


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Guter Sucher, aber den meinte ich nicht. Der ist ja für die Schachtleisten. Den hier meinte ich :<p>
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