Welche Sitze passen so ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Welche Sitze passen so ?
Hi Leutz !
Ich mache mir grad Gedanken über nen neuen Fahrersitz, da er polstermäßig und bezugmäßig in die Jahre gekommen ist.
Nun frage ich mich - Sattler oder etwas Gebrauchtes/ Neues ?
Insofern frage ich mich, welche Sitze aus einem Deutschen/ europäischen Modell wohl in die Firebird-Aufnahmen passen würden.
(Wünschenswert wäre natürlich ein zumindest sehr ähnlicher Farbton/ ähnl. Design wie die Originale - z.B. BMW/ Audi.)
Wer weiß, welche Front-Sitze von welchem Auto-Hersteller auf die Bolzen (ggf. mit max.leichten Änderungen) passen würden ?
Gruß
Patrick
Ich mache mir grad Gedanken über nen neuen Fahrersitz, da er polstermäßig und bezugmäßig in die Jahre gekommen ist.
Nun frage ich mich - Sattler oder etwas Gebrauchtes/ Neues ?
Insofern frage ich mich, welche Sitze aus einem Deutschen/ europäischen Modell wohl in die Firebird-Aufnahmen passen würden.
(Wünschenswert wäre natürlich ein zumindest sehr ähnlicher Farbton/ ähnl. Design wie die Originale - z.B. BMW/ Audi.)
Wer weiß, welche Front-Sitze von welchem Auto-Hersteller auf die Bolzen (ggf. mit max.leichten Änderungen) passen würden ?
Gruß
Patrick

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- Patrick Freitag
Ja, war mal ein Thread hier zu lesen.
Aber die TT´s sehen mir nicht original genug aus.
Es darf ruhig etwas "schlichter" sein !
Und mir geht es auch mal um so eine Art Wissenssammlung, welche Sitze von den Scheinen her überhaupt ggf. reinpassen würden !
P.
Aber die TT´s sehen mir nicht original genug aus.
Es darf ruhig etwas "schlichter" sein !
Und mir geht es auch mal um so eine Art Wissenssammlung, welche Sitze von den Scheinen her überhaupt ggf. reinpassen würden !
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- Knight-Design
-
ich denke mal, wenn du die passende Konsole hast, passen ziemlich viele Sitze unterschiedlicher Hersteller rein.
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
- J.C. Denton
wer lässt denn hinten jemanden einsteigen?
Es sei denn, der TÜV macht dann Probleme.

Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
-
Spielt es beim Tüv eine Rolle, ob hinten noch jemand reinkommt? Hab schon mehrere gesehen die ihre Sitzbank hinten raus haben, und ein Soundsystem da hingebaut haben. (als Beispiel)Original von Firestorm
wer lässt denn hinten jemanden einsteigen?
![]()
[ALIGN=center]
Verkauft ;( [/ALIGN]

Verkauft ;( [/ALIGN]
-
wenn du ca. 700 bis 1000 öcken übrig hast, kannst du wie meiner einer zur zeit wegen des niedrigen dollar kurses sehr gute lederausstattungen auf ebay.com kaufen
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
- Patrick Freitag
Also den TÜV interessiert es bestimmt, ob der Sitz klappbar ist, sofern es sich um ein Coupe handelt. Und zar einfach aus dem Grund, dass die hinteren Insassen bei einer Notsituation (z.B. Unfall) recht einfach in der Lage sein müssen, den Wagen zu verlassen. Bei "festen" Sitzen ist dies eben nicht gegeben - es sei denn, die Rückbank wird entfernt/ ausgetragen.
Und Leder kommt für mich nicht in Frage, hatte ich mal in einem anderen Wagen - nö danke !
P.
Und Leder kommt für mich nicht in Frage, hatte ich mal in einem anderen Wagen - nö danke !
P.

- Patrick Freitag
wie bekannt habe ich Audi TT Sitze in meinem letzten Camaro verbaut gehabt..... Die Adapterplatten habe ich mir selber angefertigt - war sehr easy!
Drüben in den USA und Canada haben es einige nachgemacht nachdem sie Fotos von meinen Sitzen gesehn hatten.
Vorteil bei den TT Sitzen: eine Schraube passt schon mal
Man muß also 3 Platten anfertigen!
Die Verstellung des Sitzes bleibt komplett erhalten.
Nachteil: auf der Beifahrerseite ist der TT Sitz etwas höher als der Seriensitz, selbst wenn der Sitz ganz unten ist....
Ja und die Dinger haben Airbags drinn....
Vorteil: ich habe noch nie so gut gesessen! Irgendwie vermisse ich die TT Sitze in meinem neuen Camaro...
Und das Leder ist natürlich besser bei Audi!
oben meine und unten die Version von einem Bekannten aus Kannada (hier 3rd gen)

Drüben in den USA und Canada haben es einige nachgemacht nachdem sie Fotos von meinen Sitzen gesehn hatten.
Vorteil bei den TT Sitzen: eine Schraube passt schon mal

Man muß also 3 Platten anfertigen!
Die Verstellung des Sitzes bleibt komplett erhalten.
Nachteil: auf der Beifahrerseite ist der TT Sitz etwas höher als der Seriensitz, selbst wenn der Sitz ganz unten ist....
Ja und die Dinger haben Airbags drinn....
Vorteil: ich habe noch nie so gut gesessen! Irgendwie vermisse ich die TT Sitze in meinem neuen Camaro...
Und das Leder ist natürlich besser bei Audi!

oben meine und unten die Version von einem Bekannten aus Kannada (hier 3rd gen)

Gruß...
Tom
Tom
-
hmm , und was für welche Sitze passen sonst noch so alles rein ? Hatte schonmal ein paar Porschesitze im auge !
Interessiert es den TÜV wirklich nicht was für Sitze drinne sind und das man an der Konsole rumgeschraubt hat ?

Interessiert es den TÜV wirklich nicht was für Sitze drinne sind und das man an der Konsole rumgeschraubt hat ?

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
-
Also für 3rd Gen. würd ich die Recaros ausm Golf 3 GTI nehmen, das sind fast die gleichen (bis auf die Kopfstützen) wie im 84er Recaro Trans Am!Original von Patrick Freitag
OK, und wie siehts mit Sitzen anderer Hersteller aus ?
z.B.: Mercedes, VW, Opel, Audi, BMW, Ford ?
P.
Grüatzi, euer "Lordi"
[ALIGN=center]
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

Aber Achtung:Original von LordOfTheWeed
Also für 3rd Gen. würd ich die Recaros ausm Golf 3 GTI nehmen, das sind fast die gleichen (bis auf die Kopfstützen) wie im 84er Recaro Trans Am!
Die Sitze aus den "Color Concept" Modellen von VW (sowie aus dem 4er Cabrio) sind um einiges enger als z.B. die Sitze, die es in dem "20 Jahre GTi" Sondermodell zu ordern gab. Je nach dem, wie man es lieber mag, muss man das entsprechende Auto für ausschlachten

Stephan