Scheibenwischer + Spritzdüse

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jorgos

Scheibenwischer + Spritzdüse

Beitrag von Jorgos »

Bei meinem Trans Am rattert schon immer das linke Wischerblatt.......hab das Blatt samt dem Arm mal getauscht mit nur kurzer Verbesserung......ich denke mal der Anpressdruck ist zu niedrig.........wie ändert man das ???? Gelenke hab ich auch mal gefettet.......bringt immer irgendwie ne Verbesserung aber so richt glatt läuft er eigentlich nie ;( Und wie stellt man die Spritzdüsen ein ???? Mit ner Nadel oder wie ???? Will ja nix kaputt machen ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Hmmm der linke Arm bei meinem ratter auch gelegentlich mal....... irgendwie werd ich dat Gefühl nicht los das die 4th Gen echt luschiger verarbeitet ist....
Waschdüsen mit ner dünnen Sicherheitsnadel einstellen...eine Nadel ist zu dünn und kannst nicht so gut anfassen...
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Anpressdruck kannste einfach ändern, indem Du das Ärmchen zur Scheibe hin leicht biegst (dadurch verschiebt sich etwas der Druckpunkt der Auflagefläche des Wischers).

Oder - die umständliche Lösung - Du reduzierst etwas die Länge der Feder im Arm, indem Du den im Arm eingehängten Haken anders biegst und somit die Feder dann strammer sitzt.

Wenns dann noch rattert, verbieg das Ärmchen mal leicht um die eigene Längs-Achse (Richtung mußte dann ausprobieren).

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Ärmchen ??? Was meinste jetzt genau ???? Also das Teil wo das Blatt dran montiert ist und der Metallarm davor ??? Wenn ich die Feder richtig einfette bzw. einsprühe dann läuft er etwas besser........
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Sonst guckt mal hier rein: *KLICK*

Die Spritzdüsen kann man nicht einstellen, wieso stimmt damit was nicht !? Wenn ja sind sie evt. verstopft . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Ärmchen = der klappbare Metallarm, den man zum Wechsel eines Scheibenwischers etwas hochklappen kann.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Wie.....die Düsen kann man bei der vierten Generation gar nich einstellen ?!?!?!?!?! Also meine linke Düse sprüht irgendwie nich ganz wunschgemäß.....könnte besser sein.......finde der sprüht zu hoch !

Meine Wischer funktionieren sonst ohne Probleme bis auf das Rattern des linken Blattes beim Wischen.......also an dem Arm kann man einfach rumbiegen....na hoffentlich mach ich da nix kaputt :(
Antworten