Moin,
mein Camaro hat ein komisches Verhalten:
Er sprang nach 4 Wochen ohne Batterie abklemmen an. Nach 2 Tage cruisen, hatteich ihn 1 Tag stehen und die Batterie war leer.
Nach Überbrücken habe ich eine 3 stündige Tour gemacht, aber die Batterieanzeige blieb unter 12 V. Fazit: Nix geladen. Die Batterie war genauso leer wie vorher. Bei mir ist sehr diletantisch die Pumpe für die Highjacker eingebaut. Diese hatte ich als Fehlerursache auserkoren und abgeklemmt und siehe da: Null Probleme mehr...
... bis gestern nach dem BOWM in Lünen. Ich hatte kurzzeitig die HiJacker Elektronik wieder dran, aber als ich bei Heimfahrt gesehen habe, dass die Spannung unter 12V ist, diese sofort wieder abgeklemmt.
100km weiter kurz vor Einfahrt in die Scheune war die Spannung aber immer noch weit unter 12V und der Motor ging einfach aus.
Bin ich jetzt 100km über die Batterie gefahren?
Was kann es sein? Ich dachte erst die Lichtmaschine, aber nach Abklemmen der Pumpe war es ja erst in Ordnung.
Ach ja , die Batterie ist eine neue AC Delco.
Gruß
Marc
Lichtmaschine kaputt?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Lichtmaschine kaputt?
Blubber Blubber Blubber
- J.C. Denton
Darüber haben wir ja schon auf dem BOWM geredet.
Wenn die Lichtmaschine tatsächlich defekt ist, kannst du das messen. Mit einem Voltmeter mal prüfen, wieviel Strom oder ob überhaupt Strom geliefert wird.
Es könnte sein, dass einfach die Kohlen in der LiMa mittlerweile weg sind, das sind nunmal Verschleißteile. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HighJacker Pumpe währen laufendem Motor so viel Strom braucht, dass die Maschine einfach ausgeht! Da liegt definitiv ein Defekt an deiner Lichtmaschine vor, eventuell auch ein Fehler im Kabel, wobei ich die LiMa eher in Verdacht habe. Die heult ja auch ziemlich, wie ich hören durfte. Hat meine vor ihrem Tod am Mittwoch auch gemacht...
Greetz,
Oli
Wenn die Lichtmaschine tatsächlich defekt ist, kannst du das messen. Mit einem Voltmeter mal prüfen, wieviel Strom oder ob überhaupt Strom geliefert wird.
Es könnte sein, dass einfach die Kohlen in der LiMa mittlerweile weg sind, das sind nunmal Verschleißteile. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HighJacker Pumpe währen laufendem Motor so viel Strom braucht, dass die Maschine einfach ausgeht! Da liegt definitiv ein Defekt an deiner Lichtmaschine vor, eventuell auch ein Fehler im Kabel, wobei ich die LiMa eher in Verdacht habe. Die heult ja auch ziemlich, wie ich hören durfte. Hat meine vor ihrem Tod am Mittwoch auch gemacht...
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen