Batteriestärke?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Batteriestärke?
Hi Leute!
Mal eine Frage! Welche Stromstärke hat eure Batterie beim V8-Motor? Mein Anlasser macht nur einen "Husterer" mit einer neuen 64Ah Batterie mit 640A. Zu wenig für einen V8 oder Anlasser kaputt/fest???
Gruß, Tom
Mal eine Frage! Welche Stromstärke hat eure Batterie beim V8-Motor? Mein Anlasser macht nur einen "Husterer" mit einer neuen 64Ah Batterie mit 640A. Zu wenig für einen V8 oder Anlasser kaputt/fest???
Gruß, Tom
- Knight-Design
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
ODER die Gründe die bereits genannt wurden 
Evt. auch nur der Magnetschalter (sofern der Huster der Magnetschalter ist und nicht der Anlasse) anstatt der ganze Anlasser . . . überprüfen (lassen) und gut.
MFG. Mike

Evt. auch nur der Magnetschalter (sofern der Huster der Magnetschalter ist und nicht der Anlasse) anstatt der ganze Anlasser . . . überprüfen (lassen) und gut.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Jep, genau wie Mike schon an anderer stelle angemahnt hat:
Es sind immer die kleinigkeiten die vernachlässigt werden.
Ich würde nen neuen Magnetschalter versuchen, wenn das nicht zum erfolg führt, neue Kabel, von der Baterie zum anlasser, und Masse von der Baterie direkt zum Motorblock.
Und zusätzlich noch neue Polklemmen.
Ich bevorzuge LKW Polklemmen und die Kabel hole ich von nem Laden für Schweißgeräte, der macht mir passende 35² mm Kabel und krimpt mir auch gleich noch die Augen dran.
Mit anständigen Kabeln und Polklemmen reicht ne 45-55AH Baterie locker für nen V8 aus.
Die kleinen sind nicht nur deutlich billiger, man muß auch weniger unnützes Gewicht mit sich herum karren!
Gruß
Roman
Weniger ist manchmal mehr!
Es sind immer die kleinigkeiten die vernachlässigt werden.
Ich würde nen neuen Magnetschalter versuchen, wenn das nicht zum erfolg führt, neue Kabel, von der Baterie zum anlasser, und Masse von der Baterie direkt zum Motorblock.
Und zusätzlich noch neue Polklemmen.
Ich bevorzuge LKW Polklemmen und die Kabel hole ich von nem Laden für Schweißgeräte, der macht mir passende 35² mm Kabel und krimpt mir auch gleich noch die Augen dran.
Mit anständigen Kabeln und Polklemmen reicht ne 45-55AH Baterie locker für nen V8 aus.
Die kleinen sind nicht nur deutlich billiger, man muß auch weniger unnützes Gewicht mit sich herum karren!
Gruß
Roman
Weniger ist manchmal mehr!
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Na ja . . . 34A ist natürlich schon ziemlich wenig und die 2-Gen. hat im Gegensatz zur 3 und 4-Gen. auch so gut wie keine Elektronik drin.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -