Wie heißen denn diese Teile auf deutsch und/oder englisch durch die die Zündkabel geführt werden ? Wisst Ihr was ich meine ? Diese Plastikteile zum aufklappen wo man dann die Zündkabel quasi einklemmt damit sie z.B. Auspuff usw. nicht berühren.
Bei mir haben sich alle 4 in Ihre Bestandteile aufgelöst.
Wo bekommt man sowas ? Gibts da irgendwas universelles ?
Zündkabelhalterungen / -führungen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- PontiacV8
- Site Admin
...z.B. Summit....ich habe meine Zündkabel z.B. aus thermalen Gründen über die Ventildeckel gelegt...
...ich lade nachher mal ein Bild hoch...
Edit:
...es gibt viele verschiedene Ausführungen...z.B. ganze Halteschienen, Varianten mit seitlicher Befestigung,usw. usw.
...und davon auch wieder Varianten entsprechend den Ventildeckelgenerationen...
...ich habe diese Version von "Made for You" verbaut ( ja, ich weiss, mein Motorraum ist recht....ääh... "staubig"
)
Edit 2:
....hier als weitere Alternative nochmal ein Halter/Schienensystem:
....und als warscheinlich "billigste" Lösung eine Variante den werksmäßig verbauten ähnlich (hier mit älterer Ventildeckelverschraubung)
...achja...alle von mir gezeigten Systeme sind jeweils für beide Ventildeckelgenerationen zu haben
Grüßle, Heiner
...z.B. Summit....ich habe meine Zündkabel z.B. aus thermalen Gründen über die Ventildeckel gelegt...
...ich lade nachher mal ein Bild hoch...

Edit:
...es gibt viele verschiedene Ausführungen...z.B. ganze Halteschienen, Varianten mit seitlicher Befestigung,usw. usw.
...und davon auch wieder Varianten entsprechend den Ventildeckelgenerationen...
...ich habe diese Version von "Made for You" verbaut ( ja, ich weiss, mein Motorraum ist recht....ääh... "staubig"

Edit 2:
....hier als weitere Alternative nochmal ein Halter/Schienensystem:
....und als warscheinlich "billigste" Lösung eine Variante den werksmäßig verbauten ähnlich (hier mit älterer Ventildeckelverschraubung)
...achja...alle von mir gezeigten Systeme sind jeweils für beide Ventildeckelgenerationen zu haben
Grüßle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- J.C. Denton
Hmmm also spontan weiß ich jetzt nur, das auf der Beifahrerseite so eine Halterung seitlich am Zylinderkopf steckt, und auf der Fahrerseite steckt hinten eine auf einem Ventildeckelbolzen.
Wo die anderen beiden waren weiß ich jetzt gar nicht mehr, vielleicht hingen die frei rum.
Auf jeden Fall sind die alle zerbröselt beim Versuch sie zu öffnen.
Und ich hätte gerne passende Teile die man da auch einfach wieder draufsteckt, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.
Wo die anderen beiden waren weiß ich jetzt gar nicht mehr, vielleicht hingen die frei rum.
Auf jeden Fall sind die alle zerbröselt beim Versuch sie zu öffnen.
Und ich hätte gerne passende Teile die man da auch einfach wieder draufsteckt, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.
-
Beim Originalkrümmer ist links am unteren Abschirmblech noch eine Halterung ganz oben dran gemacht und ganz hinten zur Feuerwand eine kleine für ein Zündkabel, wo diese Plastikteile aufgesteckt werden.
Auf der rechten Seite hat er ebenfalls die obere Halterung, aber diese ist an so einem Metallrohr befestigt, welches zum Heizungsgedöns hinter der Klimaanlage führt. Mehr kann ich rechts nicht sehen - verdeckter Kram.
Auf der rechten Seite hat er ebenfalls die obere Halterung, aber diese ist an so einem Metallrohr befestigt, welches zum Heizungsgedöns hinter der Klimaanlage führt. Mehr kann ich rechts nicht sehen - verdeckter Kram.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN