Fernlicht / Sicherung

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Toro

Fernlicht / Sicherung

Beitrag von Toro »

moinmoin,

ich bin der marco aus der nähe kaiserslautern und seit kurzen gehöre ich auch zu den glücklichen besitzern eines schicken firebird der vierten generation *froi*

nun hab ich aber beim fahren festgestellt, daß sich das fernlicht nicht mehr ausschalten lässt (vermutlich ne feder gebrochen, kommt überhaupt kein widerstand), termin mit dem mechaniker (nicht lachen, wenn ich schon garantie hab, dann nutz ich die auch ;) )hab ich schon nächste woche, aber da ich am wochenende damit fahren will/muss wollt ich mich an dieser stelle mal erkundigen, ob mir jemand sagen kann, ob es ne sicherung gibt, die ich relativ problemlos entfernen kann, um das fernlicht abzuschalten.

es geht wie gesagt um einen 4th gen firebird, dt. EZ war 10/00, baujahr hab ich effektiv grad kein plan (*hust* spontankauf *hust*), anbei ein bild klick mich !, falls es hilft.

schonmal danke im voraus, und wenns nicht geht werd ich halt mit fernlicht fahren müssen ^^
LordOfTheWeed
Beitrag von LordOfTheWeed »

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Und glückwunsch zu dem Wagen!

Hm, da sollte eigentlich eine Sicherung sein, bin mir aber leider nicht sicher!

Ach Ja: Füll doch mal bitte dein Profil aus und:

Bild
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

na herzlich willkommen, den wagen kenn ich doch, haste den bei vd gekauft??

schönes teil, hab ich auch mal probegefahren, nicht übel, wünsch dir viel spaß mit dem schmuckstück und vieleicht sieht man sich mal in Kl...

Gruß

Manni
Bild
Toro

Beitrag von Toro »

in der tat bei VD, die welt ist ein dorf ^^

hab ma während der probefahrt den TüV besucht, und der hats für gut befunden, klar, die ein oder andere kleinigkeit gehört mal repariert oder erneuert (vor allem neue felgen sind derb fällig) aber das gehört dazu find ich ;)

und den kundendienst bei meiner hauswerkstatt hat er auch ohne beanstandung überstanden ^^

ein bild hab ich ja oben mal verlinkt, sobald mal die sonne scheint, mach ich mal n paar anständige und machn post ^^
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

na wie du in meinem profil lesen kannst komm ich ursprünglich aus kl und bin des öfteren noch dort, die von vd kenn ich sehr gut, der frühere fahrer der hummer limo war ein guter bekannter von mir. Jetzt hat sich ja der laden ein wenig umgekrempelt und der chef ist nur noch in der c klasse mit acht endrohren oder dem clk mit nem sound eines düsenjets unterwegs um zu posen*lol*

Der wagen ist kein schlechtes gefährt, ich war nicht wirklich daran interessiert, hatte in mir nur zum spaß angekuckt, da ich sowieso in der gegend war und die leutz ja kenn...

Vieleicht sieht man sich ja mal bei nem treffen im pfälzer raum.

Lieben Gruß und viel spaß mit dem Wagen

Manni 8)
Bild
Michael
Sicherungen

Beitrag von Michael »

Suche mal im Bereich des Bremskraftverstärker.

bei meinen sind dort 4 fliegende Sicherungen dick in klebeband verpackt.

michael
Bild
:] Genieße Dein Leben so lange Du es noch kannst !!! RR - V8 - 4.0 & Firebird V6 - 3.4 8)
Antworten