Habe letztes Wochenende das schöne Wetter mal ausgenutzt um nach Dreijähriger Bauzeit zum ersten mal mit meinem TransAm zu fahren.Um zu sehen ob alles funzt oder halt um zu sehen was noch nicht funzt.Hat ja auch erst alles geklappt,zumindest soweit.Standgas noch zu hoch,Springt noch schlecht an.Naja kann man alles noch nachstellen.Einige KM in umliegender gegend gefahren und dann der Absturz.
Zwei Def.Radmuttern und der Rest hat sich dann auch noch gelößt.Tja,Rad verloren und Bremse Zerlegt.Notdürftig geflickt und Humpelnd wieder ins Nest Geflogen.Auto aufgebockt und die Arbeit geht weiter.
ach du sch....
daaaaaaaaamn
herzliches beileid!
ne frage am rande:
du hattest doch noch 3 muttern....warum hat das rad nicht gehalten?
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun. Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS.Damn...We love our CarsBlubber ...Wrrrruuuuummm
Müssen sich wohl gelößt haben dadurch das zwei Def. waren.Werde mir auf jeden Fall einen neuen Satz Radmuttern besorgen und alle austauschen.Abgesehen von einem neuen Radbremszylinder und einer neuen Bremsleitung.Mußte ich Totlegen um nach Hause zu kommen.Ich wollte mir ja sowieso Snowflakes besorgen,aber nicht jetzt und nicht so.
So,habe die Bilder jetzt kleiner gemacht.
Zwei Beulen im Tank,ein Def.Radbremszylinder,die Bremsleitung und diverse kratzer.
Naja und die gebrochene Verbreiterung,aber da kommt mein Lacker demnächst wieder.
Muß den Wagen auch hinten höhersetzen,sonst fahre ich bald ohne auspuff.Setze bei unserer scheiß Strasse leider am Gulli auf.
Habe da noch ne Frage,ich habe bemerkt das er hinten sehr schwammig fährt.Ich habe in den Anriebswellen in der Hinterachse auf beiden seiten ca. 3mm Spiel,aufgebockt geprüft natürlich,aber ist das normal?Seitliches Spiel meine ich,kein auf und ab.Sind neue Lager drin.
oh nö!!!so´n shit!!!ich dachte wir könnten demnächst endlich mal fahren und dann das!!
aber wenigstens ist dir nichts passiert!denke mal was passiert wäre wenn du mit 100 sachen auf der landstrasse unterwegs gewesen wärst!!8o
falls du hilfe brauchts,melde dich!!
hinterachse: die ist eh nicht symetrisch eingebaut und schaut auf einer seite mehr raus als auf der anderen(frag mich nicht warum).
schwammig ist sie vor allem wegen der lächerlichen aufnahme und befestigung.selbst ein golf hat stärkere stabis hinten!
in scharfen kurven(mit höherem tempo) schleift das kurvenäußere rad schon mal innen im radhaus!
Sieht eigentlich schlimmer aus als es ist.Kostet nur wieder unnötig Geld und Zeit,aber zum glück hat die Saison ja noch nicht richtig angefangen.
Sollte eigentlich nächsten Monat wieder Fit sein wenn das Geld und der Lacker mitspielen.
Geiler Wagen......aber nen Rad zu verlieren das hab ich ja noch nie gehört.........muss doch regelmäßig überprüft werden die Radmuttern etc.........kann ja auch nen böser Bursche dran herum manipulieren
Deshalb sollte eine Mutter im mit Schloss sein.......das kann Leben retten !!! Stell mal vor Du hättest das Rad bei voller Fahrt auf der Landstraße oder so verloren
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
ach du scheisse:( mein beileit! das is wohl das letzte was einem passieren sollte! 3 jahre bauen und vorfreude und dann das!
To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Ja,deswegen hatte ich mir vor längerer Zeit mal Felgenschlößer bei eGay gekauft.Habe jetzt aber bemerkt das die für die ab Bj.82 sind und bei mir vom Gewinde her nicht passen.
Moin.
Hatte im moment viel zu tun.Mein Auto wird jetzt Samstag Lackiert.Neue Muttern habe ich noch nicht,aber ich habe mir für die Fehlenden erstmal Ersatzmuttern von M&F geholt und alle erstmal ordentlich mit dem Radkreuz angeknallt.Wo ist denn das Dinner?
Original von stormtrooper
das treffen ist in lensahn!
@ admin:
was für ein sinn hat es nach 2 wochen nur zu editieren?
bekommt doch keine sau mit!
...sicher bekommt man das mit.....!!
...in diesem Forum rutschen die Threads editierter User-Beiträge nach oben, und werden quasi als "ungelesen" (geändert, also wie neu) markiert (roter "Briefumschlag" (Ordnersymbol) vor der Threadüberschrift statt gelben wie bei gelesenen Thread/Beiträgen....und in der Forumsübersicht gelbes "Kästchen" statt blaugraues...!)
...also zur Wiederholung an ALLE:
KEIN "Doppelposting" (keinen direkt folgenden Beitrag auf seinen vorhergehenden Beitrag....)!
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei,müsste dann nur ne Uhrzeit und den genauen Treffpunkt wissen.Gibt noch zig sachen die ich an meinem Auto machen muß oder was noch nicht funzt.Habe nochmal ein Foto gemacht wie er jetzt aussieht und wie gesagt wird er morgen Lackiert.Anschließend werde ich noch ne kleine runde drehen.Das Auto ist echt gewöhnungsbedürftig,habe noch nie sowas erlebt.
@ admin
dachte ich eigentlich auch!war aber nicht so!ich hatte es ja erst nur editiert(müßtes du eigentlich gemerkt haben).
der thread blieb aber gelb und auch "unten"(??),darum hab ich nochmal was extra gepostet!