Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
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Ja, für die Montage hatte ich mal ca. 40,- Euro geschätzt.
Die Reifen an sich (4x Federal) kosten bei http://www.reifen-xxl.de 378,- Euro.
Eventuell sind andere Internetanbieter aber noch billiger, keine Ahnung. Bzw. haben einen Montagepartner in Hamburg.
Die Reifen an sich (4x Federal) kosten bei http://www.reifen-xxl.de 378,- Euro.
Eventuell sind andere Internetanbieter aber noch billiger, keine Ahnung. Bzw. haben einen Montagepartner in Hamburg.
- Mike
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Im billigsten Bestfall zahlt man NUR 8,5 Euro Pro Reifen (Aufziehen/Auswuchten) bei Montagepartnern von den Internetreifenbörsen.
110 EURO als Angebot inkl. Aufziehen/Auswuchten direkt vom örtlichen Reifendealter ist ein SEHR GUTES Angebot, da sollte man nicht lange überlegen.
Zu den Reifen von Nitto kann wohl keiner was sagen oder !?
MFG. Mike
110 EURO als Angebot inkl. Aufziehen/Auswuchten direkt vom örtlichen Reifendealter ist ein SEHR GUTES Angebot, da sollte man nicht lange überlegen.
Zu den Reifen von Nitto kann wohl keiner was sagen oder !?
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So wollte mal kurz Feedback zu den Federal SS595 geben. Also erstmal großes Lob vorweg an Mike... der Reifen hält was Du versprochen hast.
Beim Anfahren mit Vollgas habe ich gleich gemerkt, was das für geile Reifen sind. Der Grip war wirklich genial...
Da ich ja auch sehr auf die Optik wert lege, hab ich mich im Vorwege schon über das V-Profil gefreut... als ich die Reifen aber dann gesehen habe konnte ich mich nochmals richtig freuen. Die Reifen sehen wirklich cool aus. Das Profil wirkt sehr sportlich! Auf der Felge wirkt der Reifen auch etwas voluminöser als der Firestone den der Vorgägner drauf gemacht hat.
Außerdem hab ich ja jetzt wieder hinten 50er statt die 45er... das macht auch viel aus.
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir für vorne auch noch 2 Neue hole (die ich absolut nicht brauche vom Profil her
)
Beim Anfahren mit Vollgas habe ich gleich gemerkt, was das für geile Reifen sind. Der Grip war wirklich genial...
Da ich ja auch sehr auf die Optik wert lege, hab ich mich im Vorwege schon über das V-Profil gefreut... als ich die Reifen aber dann gesehen habe konnte ich mich nochmals richtig freuen. Die Reifen sehen wirklich cool aus. Das Profil wirkt sehr sportlich! Auf der Felge wirkt der Reifen auch etwas voluminöser als der Firestone den der Vorgägner drauf gemacht hat.
Außerdem hab ich ja jetzt wieder hinten 50er statt die 45er... das macht auch viel aus.
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir für vorne auch noch 2 Neue hole (die ich absolut nicht brauche vom Profil her

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- Mike
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Na das freut mich 
Demnächst brauche ich auch 2 neue für die Vorderachse . . . hinten sind wohl gegen mitte/ende Sommer neue fällig
MFG. Mike

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- J.C. Denton
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Wo hast die denn für 85€ pro Stück her ?
Altes DOT, keine E-Kennzeichnung, Prozente %%%, GV . . . wie kommt man zu diesem Preis ?
EDIT:
Ok, bei ProTyre gibt es die bekanntlich für den Preis . . . NUR wieso sind die Reifen mit dem Lastindex 97 (730 Kg) teurer als die mit dem Lastindex 98 (750 Kg) . . . macht wenig Sinn.
EDIT 2:
Also laut Federal gibt es die Reifen gar nicht mit dem Lastindex 97 . . . sondern in 245/50 R16 nur in 98V.
Na ich bin gespannt was nu wieder passiet . . . vielleicht bekommst ja diesmal einen Reifenbaustz für den heimischen Backofen oder welche mit dem Herstellungsdatum DOT xx6 (1996).
Würde ja alles in deine momentane Glücksstähne passen
MFG. Mike
Altes DOT, keine E-Kennzeichnung, Prozente %%%, GV . . . wie kommt man zu diesem Preis ?

EDIT:
Ok, bei ProTyre gibt es die bekanntlich für den Preis . . . NUR wieso sind die Reifen mit dem Lastindex 97 (730 Kg) teurer als die mit dem Lastindex 98 (750 Kg) . . . macht wenig Sinn.
EDIT 2:
Also laut Federal gibt es die Reifen gar nicht mit dem Lastindex 97 . . . sondern in 245/50 R16 nur in 98V.
Na ich bin gespannt was nu wieder passiet . . . vielleicht bekommst ja diesmal einen Reifenbaustz für den heimischen Backofen oder welche mit dem Herstellungsdatum DOT xx6 (1996).
Würde ja alles in deine momentane Glücksstähne passen

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Dann lass mal schnacken... evtl nehme ich dann auch 2 neue für vorne... bei 4 Reifen spart man ja etwas oder?Original von Mike
Na das freut mich
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- Mike
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Hm eigentlich nicht . . . vier Reifen kosten normal das vierfache von einem Reifen.
Selbst wenn wir im Internet bestellen würden, die Versandkosten sind ja meist eh schon im Einzelpreis drin.
Meine Felgen liegen eh in Bremen und sollen noch vor dem Sommer überarbeitet werden, dann kommen die neuen Reifen gleich in einem Abwasch mit drauf.
Die für die Hinterachse (noch sind sie ja gut) sind noch nicht geplant.
EDIT: Hier die Antwort von ProTyre (22.15h . . . da wird ja noch lange gearbeitet
)
________________________
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Preise werden automatisch von der Datenbank ermittelt. Diese Artikel kommen von unterschiedlichen Lieferanten deshalb der Preisunterschied.
Natürlich ist es möglich das die Reifen unterschiedliche Herstellungsjahre haben.
Auch kann es vorkommen das ein Lieferant die Tragfähigkeit nicht richtig angegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
http://www.pro-tyre.de
_______________
EDIT:
Meine neuen Reifen habe ich übrigens auch bei Pro-Tyre bestellt, sie sind von Ende 2006 also TOP !
MFG. Mike
Selbst wenn wir im Internet bestellen würden, die Versandkosten sind ja meist eh schon im Einzelpreis drin.
Meine Felgen liegen eh in Bremen und sollen noch vor dem Sommer überarbeitet werden, dann kommen die neuen Reifen gleich in einem Abwasch mit drauf.
Die für die Hinterachse (noch sind sie ja gut) sind noch nicht geplant.
EDIT: Hier die Antwort von ProTyre (22.15h . . . da wird ja noch lange gearbeitet

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Natürlich ist es möglich das die Reifen unterschiedliche Herstellungsjahre haben.
Auch kann es vorkommen das ein Lieferant die Tragfähigkeit nicht richtig angegeben hat.
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Meine neuen Reifen habe ich übrigens auch bei Pro-Tyre bestellt, sie sind von Ende 2006 also TOP !
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Ich habe diesen Thread heute noch einmal von ganz vorne bis hierher durchgelesen, da auch bei mir das Thema jetzt ansteht.
Meine 255/50/16 sind mittlerweile dermaßen hart, daß man damit bei Regen fast nicht mehr anfahren kann
Somit stehen jetzt 245/50/16 auf dem Wunschzettel, da es die 255 ja bekanntlich nicht mehr gibt...
Ich entnehme diesem Thread (als gelegentlich sprotlicher Fahrer), daß meine Wahl auf Marshal Matrac KU17 oder Federal SS595 fallen sollte.
Den Federal finde ich allerdings im Netz überhaupt nicht und den Marshal lediglich bei ebay, was daran liegen mag, daß ich mich zu blöd anstelle ...
Habt ihr Bezugsquellen für diese Reifen und vielleicht auch noch eine Pro/Contra-Meinung zu diesen?
Ich würde hauptsächlich auf das Regenverhalten wert legen, da dies momentan eine absolute Katastrophe ist...
Auf trockener Strasse erwarte ich hier wenig Unterschiede.
Danke
Christian
Meine 255/50/16 sind mittlerweile dermaßen hart, daß man damit bei Regen fast nicht mehr anfahren kann

Somit stehen jetzt 245/50/16 auf dem Wunschzettel, da es die 255 ja bekanntlich nicht mehr gibt...
Ich entnehme diesem Thread (als gelegentlich sprotlicher Fahrer), daß meine Wahl auf Marshal Matrac KU17 oder Federal SS595 fallen sollte.
Den Federal finde ich allerdings im Netz überhaupt nicht und den Marshal lediglich bei ebay, was daran liegen mag, daß ich mich zu blöd anstelle ...
Habt ihr Bezugsquellen für diese Reifen und vielleicht auch noch eine Pro/Contra-Meinung zu diesen?
Ich würde hauptsächlich auf das Regenverhalten wert legen, da dies momentan eine absolute Katastrophe ist...
Auf trockener Strasse erwarte ich hier wenig Unterschiede.
Danke
Christian

Trans Am, BJ 1999, SOLD
Ich möchte nun auch meine Erfahrungen mit dem neuen COOPER ZEON 2XS preisgeben.
Nach dem Wechsel vom AVON ZR1 auf den COOPER kann ich nur bestes darüber schreiben. Ich bin zwar erst 700KM damit gefahren und selbst im Regen und bei zügigen Kurvenschlängeln hält der COOPER sehr gut.
Auch sind keine Abrollgeräusche zu vernehmen. Ich bin Rundum damit zufrieden. Allerdings glaube ich auch nicht das ein Marshall oder Federall schlechter ist.
lg didi
Nach dem Wechsel vom AVON ZR1 auf den COOPER kann ich nur bestes darüber schreiben. Ich bin zwar erst 700KM damit gefahren und selbst im Regen und bei zügigen Kurvenschlängeln hält der COOPER sehr gut.
Auch sind keine Abrollgeräusche zu vernehmen. Ich bin Rundum damit zufrieden. Allerdings glaube ich auch nicht das ein Marshall oder Federall schlechter ist.
lg didi
hmm , das beunruhigt mich jetzt.
Allerdings habe ich bei 245 /45 / 16 einen Bridgestone gefunden.
Potenza S-02 245/45 R16 ZR JZ,,
Allerdings habe ich bei 245 /45 / 16 einen Bridgestone gefunden.
Potenza S-02 245/45 R16 ZR JZ,,
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
- Mike
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@Tropi:
Den direkten Vergleich zwischen Marshal und Federal gibt es leider noch nicht.
@Chieff:
In Deutschland ? In den USA z.B. gibt es deutlich mehr Marken in der größe, auch Premiumhersteller.
MFG. Mike
Den direkten Vergleich zwischen Marshal und Federal gibt es leider noch nicht.
@Chieff:
In Deutschland ? In den USA z.B. gibt es deutlich mehr Marken in der größe, auch Premiumhersteller.
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- Onkel Feix
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wenn meine avon turbospeed abgefahren sind, kommen goodyears drauf, gibts beim us-ableger von reifendirekt.de recht günstig, wer weiß ob die reifen auch in deutschland für nen ähnlichen preis anbieten können

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

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Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
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Was versprichst du dir von den GoodYears ?
MFG. Mike
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Also ich habe jetzt die Kumho Supra drauf und ich kann nur sagen, daß sie wunderbar sind.
Ich bin damit bei nem Wolkenbruch gefahren und hatte absolut keine Probleme....viel besser als meine alten 215er Schlappen.
Ciao Lars
Ich bin damit bei nem Wolkenbruch gefahren und hatte absolut keine Probleme....viel besser als meine alten 215er Schlappen.
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[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

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1. Ja...seit Sonntag auf Diamond Spokes1. sind deine Reifen in 245/50 R16
2. welche Kumhos genau, die 712?
3. welche Reifen hattest du vorher (Hersteller, Typ)
4. hast du sicher nicht mit den Traktionsproblemen zu kämpfen die ein V8 auf die Welle bringt![]()
2. genau, die 712
3. Roadstone 215/65R15
4. das stimmt wohl....habe nur ne lange V8-Achse drin aber mehr nicht


Ciao Lars
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Sowas ist mir mal mit den Roadstone passiert...klar, daß die nicht aussagekräftig sind aber ich denke trotzdem, daß ich mich verbessert habe.
Ciao Lars
PS: Und mir wurde die Quahl der Wahl abgenommen, denn die Reifen waren bereuts auf den DS, als ich sie bekommen habe.
Ciao Lars
PS: Und mir wurde die Quahl der Wahl abgenommen, denn die Reifen waren bereuts auf den DS, als ich sie bekommen habe.
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Naja sieht man ja momentan dass die Reifen in der Größe eher kaum noch lieferbar sind.
Und für vorne, naja da wäre was Dünneres sowieso besser. 245er vorne ist was Spurrillen angeht und Unebenheiten nicht gerade toll.
Also wenn ich vor der Entscheidung stünde, ich würde versuchen auf 'nen 45er Querschnitt runter zu gehen, und vorne vielleicht sogar 235er oder 225er.
Und für vorne, naja da wäre was Dünneres sowieso besser. 245er vorne ist was Spurrillen angeht und Unebenheiten nicht gerade toll.
Also wenn ich vor der Entscheidung stünde, ich würde versuchen auf 'nen 45er Querschnitt runter zu gehen, und vorne vielleicht sogar 235er oder 225er.
- J.C. Denton
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Kann es sein, dass es für unsere Autos einfach keine vernünftigen Felgen / Reifen gibt???
Ich bin seit Monaten mit dem Thema zugange. Meine Serienfelgen mit den 65er Reifen kotzen mich an, die Cragar Superspoke werden von allen schlecht gemacht, obwohl ich absolut nichts schlechtes daran feststellen kann, was die Fahrphysik angeht, die Diamond Spokes kosten ein Heidengeld, Reifen gibt es dafür auch kaum noch... Was soll man eigentlich noch machen? Am besten Golf mit 185er Ballonreifen fahren, da gibts Millionen Reifen für.
Für die Fahrphysik und für zackige Slalommanöver gibts für alle serienmäßigen Felgentypen der F-Bodys scheinbar nur Scheissdreck.
Greetz,
Oli
Ich bin seit Monaten mit dem Thema zugange. Meine Serienfelgen mit den 65er Reifen kotzen mich an, die Cragar Superspoke werden von allen schlecht gemacht, obwohl ich absolut nichts schlechtes daran feststellen kann, was die Fahrphysik angeht, die Diamond Spokes kosten ein Heidengeld, Reifen gibt es dafür auch kaum noch... Was soll man eigentlich noch machen? Am besten Golf mit 185er Ballonreifen fahren, da gibts Millionen Reifen für.
Für die Fahrphysik und für zackige Slalommanöver gibts für alle serienmäßigen Felgentypen der F-Bodys scheinbar nur Scheissdreck.
Greetz,
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- Mike
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Genau so sieht´s ausOriginal von Mike (17.05.2005, 21:13)
. . .
Mit der 4-Gen. (235/45 R17) hätte ich diese Reifen nicht mal mit´m Arsch angeguckt und jetzt muss ich zwischen ihnen wählen
Kommt mir vor als müsste ich mich zwischen Dreck und Mist entscheiden![]()
![]()
. . .

Wobei du dich von der Qualität her bei den 215´ern nicht wirklich beschweren kannst . . . nur sportliches Fahren ist damit halt nicht möglich.
In 245/50 R16 würden für mich nur folgende drei Reifen in Frage kommen:
- Federal SS 595 (Eigentlich überall erhältlich und kostet zwischen 85-105 Euro)

- Marshal KU17 (Nicht ganz so gut zu bekommen und kostet wie der Federal um die 100 Euro)

- Cooper Zeon 2SX (Nicht gut zu bekommen und kostet um 110-130 Euro)

Das Angebot wird sich bestimmt bald wieder bessern . . .
MFG. Mike
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