Zündfolge V8

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Sethos
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Zündfolge V8

Beitrag von Sethos »

Hallo,

Ich hab' bei meinem '85er V8 305 LG4BBL einen Vergaserrepsatz
eingebaut, sowie den Zündverteiler und -Finger gewechselt.

NATUERLICH hab' ich Dussel jetzt die Zündfolge der Kabel vergessen
und kann mein Haynes nirgends finden !!! X(

Ich hab' bei der Suchfunktion folgendes gefunden :
Original von Old-Chevi
Um Fehler aus zuschließen:
Bild
Zündfolge: 1-8-4-3-6-5-7-2
Dies stammt aus einem Beitrag mit einem 5.7 TPI. Ist die Zündfolge bei
allen V8 dieselbe, oder besser gesagt am Verteiler gleich belegt ??

Gruss, Ernest
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ownor
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Beitrag von ownor »

jau dürfte immer gleich sein
hier ein besseres bild:
Bild
habs zumindest auch so und läuft :D

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Sethos
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Beitrag von Sethos »

Das schaut ja schon mal gut aus.Wo befindet sich der
1. Zylinder am Verteiler ?? Dort wo er auch auf dem Diagramm
ist ??
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Mike
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Beitrag von Mike »

Ja da wo er auch im Bild zu sehen ist. Circa zumindest DA man den Verteiler beim Zündung-Einstellen ja verstellen muss.

Die Zündfolge ist bis zum LS1 immer gleich.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
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Sethos
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Beitrag von Sethos »

Danke für die schnelle Hilfe ! Sprang sofort an, und lief auch
ohne Fehlzündungen.

Nur halt geht er sofort aus.... :(
BlackCrow
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Beitrag von BlackCrow »

Das Thema hab ich auch schon durch.

Wie ich zuletzt an meinem Verteiler gefummelt habe hat es glatte 2 Tage gedauert, bis der überhaupt mal wieder lief und das der nun richtig eingestellt ist bezweifele ich, denn sonst wäre er nicht so eine "Spritvernichtungsmaschine".

Wenn ich so schaue was die Autos der Leute hier so verbrauchen dann bin ich mir ziemlich sicher, daß da was im Busch ist (kann aber auch am leeren Kat liegen, hab ich mir mal sagen lassen). Ich hab keine Ahnung.

Also das Dein Wagen immer aus geht.. da kann ich mir kaum vorstellen, daß das an der Zündung liegt. Bei mir war es zumindest so, daß er zwar lief, und man ihm so auch nichts angemerkt hat, aber wenn man dann gefahren ist, hörte es sich an wie ein blubbernder Schiffsmotor.. *g* - War eigentlich nen geiler Sound, aber der ruckelte mir bei ca. 60 km/h zu sehr. Außerdem tut man dem Motor damit wohl auch keinen Gefallen.
Lebe Deinen Traum!

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Trans Am V8 5,0 L TPI Automatik EZ:1990
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