Abschied nehmen

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
michael fb92
Abschied nehmen

Beitrag von michael fb92 »

Nach über zwei Jahren ist es nun so weit.
Der Tag vor dem man sich gefürchtet hat.Der Bird wächst mir über den Kopf.
Rein vom Geld her würde ich es weiterhin packen allerdings fange ich im August die Ausbildung zum E-Techniker an (4 Jahre, drei mal die Woche Abendschule).Somit fehlt mir die Zeit mich um den Bird zu kümmern und ich müsste für jede Kleinigkeit in die Werkstatt.Spätestens dann wird es mir zu teuer.
Deshalb habe ich den traurigen Entschluss gefasst das ich meinen Bird verkaufe und das Hobby für ein paar Jahre ruhen lasse. ;(
Werde trotzdem weiterhin dem Forum beiwohnen wenn es euch nicht stört und ich denke das man sich auch auf einigen Treffen sehen wird.
Und wenn die Dürrezeit vorbei ist steige ich wieder in den Bird-Olymp auf und kehre mit donnerndem Getöse zurück.
Dann aber mit V8 Power. :evil:

Soviel erstmal von mir.

MfG

Michael
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Wie wäre es mit abmelden und wegstellen als Lösung !?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
HotKnight
Beitrag von HotKnight »

Aber echt mal , wieso denn gleich verkaufen , wenn du ein schönes Exemplar hast und voll auf zufrieden bist !
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Manchmal braucht man das Geld um einen anderen fahrbaren Untersatz zu finanzieren.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
MisterKnight
Ride: D 1907
Beitrag von MisterKnight »

Seh ich auch so...

Abmelden... Wegstellen...
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Z28

Beitrag von Z28 »

... aber wenn er nen V8 haben will :D
oilpan

Beitrag von oilpan »

ich habe mir während der Abendschule (auch 4 Jahre E-Techniker) meinen ersten Ami gekauft :D

Also das wegen drei mal die Woche zur Schule abends und dann keine Zeit für's Auto kann ich nicht nachvollziehen.... oder kümmerst Du Dich grundsätzlich Montags und Dienstags abends zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr um Deinem Auto?

Ich würde ihn an Deiner Stelle behalten wenn es nicht (!) das Geld ist.
Gruß...
Tom
Cash-HH
Ride: HH-M-5

Beitrag von Cash-HH »

Zumal da auch viele Ferien sind wo man nicht zur Abendschule muss (wenn das da auch so ist...).

Aber wenn er vielleicht im innersten sich lieber später mal nen V8 kaufen will und dafür jetzt sparen will?
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Also ich beginne ab dem 01.08. auch meine Ausbildung, allerdings als KFZ-Mechatroniker. Da hab ich zweimal die Woche Berufsschule, einen weiteren Nebenjob 4 mal die Woche (den ich auch behalten werde) und eine Freundin noch dazu :D ! Und trotzdem will und werde ich mir Zeit für den Kleinen nehmen.
Das LETZTE was ich machen würde, ist meinen Bird abzustoßen.
Tu das nicht. Stell ihn weg, meld ihn ab. Das ist das Sinnvollste.
Und selbst wenn es irgendwann nen V8 werden soll, kauf ihn dir später und behalte den V6 bis dahin. Und ausserdem habe ich meinen Wagen total lieb :D , die Motorisierung ist mir scheissegal. Weiss nicht, was immer alle mit ihrem V8-Getröte haben. Die Maschine ist egal, wichtig ist das Herzblut, welches in diesem Wagen steckt. Egal ob 6 oder 8 Zylinder, das interessiert nen Toten.
Meine Meinung!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
chrissie

Beitrag von chrissie »

Seh ich eigentlich ähnlich, Denton. Ich wollte mmer einen 8er, kann aber auch dieses ewige V6druffgehaue net mehr hören. Es geht ums Auto an sich und von daher Sch....egal ob V6 oder V8. Muss jeder für sich selbst entscheiden. V8 ist geil, keine Frage, aber ich arbeite eigentlich nur noch fürs Auto. Aber das war mir vorher schon klar und ich hab mich dafür entschieden. Irgendwann geh ich ja mit der Vers. runter...

Chris

P.S. Wenn Du ausgelernter KFZ-Mechatroniker bist, wirst Du zum "Boardmechaniker" ernannt :D
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich Denton's Meinung nur anschliessen! Würde mein Auto nicht mehr lieben, wenn es ein V8 wäre! Ok, bin auch eine Frau.... ;)
michael fb92
Beitrag von michael fb92 »

Eigendlich sehe ich das auch so aber leider habe ich weder den platz noch das geld um mir nen platz zu mieten wo ich den bird hinstellen kann.
Ich will auch nicht das er kaput steht.
Es wahr wirklich keine leichte entscheidung aber im moment ist es kaum anders machbar.
Sollte mir wiedererwartend etwas Geld in die Hände fallen und ich habe den wagen bis dahin noch nicht verkauft werde ich ihn auf jeden fall behalten.
möglicherweise seid ihr auch besser drin diese sachen alle unter einen hut zu bringen aber ich bin darin eine niete.
Im Moment überwiegen bei mir die wirtschaftlichen Gründe.
Ich werde das alles auf keinen Fall aufgeben nur sehe ich das jetzt als ende eines Abschnittes.Das war mein Einstieg in die Welt der Amerikanischen Autos und das zweite Kapitel wird kommen...das weiß ich.Nur dann besser vorbereitet.
Das Problem ist ja das es mein Alltagsauto ist und wenn was defekt ist kann ich ihn nicht wegstellen und sagen ok ich hole mir nächsten Monat die Teile und repariere es selbst.
Und die Grube von dem Kollegen bei dem ich so manche sachen gemacht habe ist in einer Garage die so schmal ist das man am besten schon drin steht und ein anderer den Wagen reinschiebt da die Türen nicht mehr aufgehen und man kaum noch rein oder raus kommt.
Das ist einfach nicht die richtige grundlage.
Bild
Örnie
Beitrag von Örnie »

Also ich hab meinen Bird auch während meinem Techniker (auch 4 Jahre Abendschule) weiterhin gefahren. sogar mehr denn je, denn das war dann Entspannung für mich. Ich find das ich kein Grund den Bird zu verkaufen.

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Original von michael fb92
Das Problem ist ja das es mein Alltagsauto ist und wenn was defekt ist kann ich ihn nicht wegstellen und sagen ok ich hole mir nächsten Monat die Teile und repariere es selbst.
Hmmm naja muss ja jeder selbst wissen, aber gibt bei Deinem Auto andauernd irgendwas den Löffel ab ?

Also meine Freundin fährt den V6 jetzt seit 2003, jeden Tag als Alltagsauto, im Stich gelassen hat er uns noch nie.
Sicher macht man mal ein bisschen was dran, aber im Prinzip hätte man bis heute nix dran machen müssen.
Mal abgesehen von den Bremsbelägen oder neue Reifen, aber das fällt ja bei neuen Autos auch mal an.

Ist halt Vertrauenssache, schlimm isses wenn man ständig mit Gedanken in der Richtung 'hmm altes Auto könnte jederzeit verrecken' rumfährt.
Antworten