Hallo,
stimmt es, dass der TÜV auf das Alter der Reifen achtet ? Wenn ja, wo kann ich bei meinen Camaroreifen (235 60R14 BF Goodrich) das Alter ablesen - ich habe keine Altersangabe wie bei unseren üblichen Reifen (z.B. 109; 1002) oder ähnliches gefunden ;(.
BENE
Reifenalter bestimmen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Reifenalter bestimmen

- 77er Chevrolet Camaro Type LT 5.0 -
-
ok, das würde dann heißen: neue kaufen
?
ich habe mal gehört, die müssen nur die Belastungskennziffer und den Buchstaben für Höchstgeschwindigkeit haben, dann können sie eingetragen werden.
Außerdem ist BF Goodrich doch ne amimarke - die müssen doch DOT drauf haben - kommt doch aus amerika oder so - mein ich mich zu erinnern.

ich habe mal gehört, die müssen nur die Belastungskennziffer und den Buchstaben für Höchstgeschwindigkeit haben, dann können sie eingetragen werden.
Außerdem ist BF Goodrich doch ne amimarke - die müssen doch DOT drauf haben - kommt doch aus amerika oder so - mein ich mich zu erinnern.

- 77er Chevrolet Camaro Type LT 5.0 -
-
Ja, Das Department of Transportation hatte das eigentlich eingeführt und wurde dann weltweit übernommen. Es muss also drauf stehen - außer Du hast Rennreifen montiert. Die haben sowas nicht. Wenn eine Gewichtsangabe drauf steht, sollte die Abkürzung LBS hinter einer Zahl stehen. Das teilst Du grob durch zwei und Du weißt, wieviel getragen werden kann.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN