Hallo Sebastian,
das mit Deiner Gasanlage kommt mir (von Mir) sehr bekannt vor.
Ich hatte leider bis heute keinen "Experten" in Punkto Gasanlage einstellen gefunden.
Hatte ich Dir ja alles schon geschrieben und mich selbst daran geübt, mit Erfolg!!
Aber nicht nur die Einstellwerte sind wichtig, sondern auch der Systemdruck, habe meinen auch (jetzt höher als Standart) mit verschiedensten Drücken gefahren/getestet.
Im übrigen kann das Abbrechen der Zündung bei Überfettung aber auch bei zu magerer Einstellen auftreten!? - Bei Überfettung verschluckte sich der Wagen aber a bisserl und brach bei Vollast ab, und bei zu magerem Gemisch wars ganz unvermittelt aus.
Da ich bei mir die Software zu meinem nachgebauten ALDL -Interface zum OBD nicht richtig zum laufen brachte habe ich mich nur an die Einspritzzeiten und an den Lamda-Werten gehalten und alles mit der GASANLGENSOFTWARE eingestellt. Machen die Umrüster auch so, wenn Sie kein ODB (1/ 2) zur Verfügung haben.
Bei genügend Geduld (bei mir immer die Fahrten zur Arbeit) bekommt man dann schon ein Gefühl für den EIGENEN Wagen und man kann sich " rantasten". So Ruckzuck innerhalb einer Fahrt oder Stunde eingestellt hatt bei mir NICHT funktioniert.
Übrigens macht der Sprit von verschiedenen Gaslieferanten auch Unterschiede!
Die Außentemp. ist auch nicht ganz unwichtig.
> Austesten, auswerten, versuchen Mittelwerte zu bilden > testen ... , irgendwann zufrieden geben.
Bei mir desswegen "nur" 98% Zufriedenheit.
Was für Werte werden bei Dir mit BLM ind INT angegeben?
Bei den Lamda-Werten muß man sagen, daß Lamda 1 14,7 Kg Luftvolumen und 1 Kg Benzinvolumen entspricht. Bei LPG aber 15,5 Kg Luftvolumen mit 1 Kg LPGvolumen im Verhältnis. Ein Benzinsteuergerät zeigt laut meinen Infos nicht die realen Werte der eingehenden Gasmengen gegenüber Benzinmengenangaben, da ja auch LPG nur 80% Energievolumen vom Benzin hat!!
Für mich sind desswegen als Rückmeldewerte hautptsächlich die Lamdawerte wichtig im Vergleich / Auswertung zum BNZIN / LPG, und natürlich ein Stabiler GasDRUCKwert.
Alles Andere kann man ja selber eingeben.
Übrigens ein Interface + Software findest Du HIER:
http://cgi.ebay.at/Autogas-LPG-Diagnose ... dZViewItem
Ca. 16 Stunden noch jetz offen. Ich habe meines über´s ebay.ch gekauft. Sehr zufrieden.
Vielleicht können wir uns ja doch mal kurz treffen, da Meitingen zu Neuburg ja net so arg weit weg ist.
So unterschiedlich können die Gasanlagen ja auch net sein, so daß man vielleicht aus meinen Versuchen auch was verwenden kann.
Im übrigen habe ich da auch ein paar Kratzer, ... ( Mein Wagen hatte viele Vorbesitzer,...) seuftz, jetzt soll er es besser haben, aber das halt mal später.
Meldest Dich halt mal, oder so.
Grüsse Firebird 93